Panorama zum Thema Gutachten

Warum und Klärung der auffällig oft gestalteten Fehlgutachten
Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Panorama zum Thema Gutachten

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Fr 1. Nov 2013, 07:50

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Panorama zum Thema Gutachten

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 1. Nov 2013, 10:27

Jeder kann Gutachter werden

Das Problem: In Deutschland darf sich jeder Gutachter nennen. Und ein Gericht darf wegen der richterlichen Unabhängigkeit jeden zum Gutachter oder Sachverständigen ernennen
...ist ein Auszug aus diesem Link.....

:Gruebeln: wenn das so einfach wäre,könnten wir doch hier aus dem Forum jemand nehmen ,den wir dann als Gutachter nutzen könnten :Gruebeln: :teufel:
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Panorama zum Thema Gutachten

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 1. Nov 2013, 10:39

sicherlich wäre das dann machbar...

aber derjenige müßte sich ja zuerst einmal "liebkind" bei allen Richtern und Behörden machen...also Richter, Anwälte, usw. zum Essen einladen, schick ausführen, Kino- und Theaterkarten verschenken, mal ne tolle Reise verschenken...usw. usw.

wenn er dann endlich bekannt genug ist, bekommt derjenige dann auch Aufträge...

diese komische Heilpraktikerin hatte einfach nur das Glück, dass zufällig ihre Bewerbung oben auf dem Stapel lag und der bisherige Gutachter "überlastet" war...
so ist sie, wie die Jungfrau zum Kind, als Gutachterin tätig geworden...
wäre ihre Bewerbung vor einigen Monaten geschrieben worden und die hätte ganz unten in dem Stapel gelegen...dann wäre jemand anders Gutachter geworden..

einen ordentlichen neutralen Gutachter zu bekommen, ist wie Lottospielen...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste