Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Mi 23. Sep 2015, 21:36

Guten Abend,

heute war MEIN grosser Tag. Der grosse, weisse Umschlag lag um 14 Uhr im Briefkasten.

Der Inhalt, war neben vielen wirren Zahlen mit Entgeltpunktberechnungen und anderen wirr machenden Angaben dann

die befristete Bewilligung ! :Yeah:

Nun bin ich eine voll erwerbsgeminderte Rentnerin seit dem 1.2.15, befristet bis zum 31.08.17.
Ruhe wird wohl nun hoffentlich bald einkehren.
Aber ich muss jetzt erst noch Wohngeld beantragen.
Und Mitte Oktober steht der nächste Krankenhausaufenthalt an.

Aber DANN, im Dezember fliege ich über Weihnachten auf meine geliebte Insel Fuerteventura, die ich nun länger nicht besuchen konnte, weil es einfach nicht möglich war.
Darauf habe ich lange gespart. Ich freu mich wie ein Baby. Alles ohne Stress, ohne KK Druck, ohne Bittanfragen an die KK ob ich Urlaub machen darf, kein KG Stopp ---- NIX.

Ich muss nun erst mal alles sacken lassen - es scheint noch so unwirklich. :glotzen:

Ich wünsche allen NOCH WARTENDEN alles Liebe und vor allem viel Glück. MEINE Daumen sind für Euch gedrückt. :ic_up:


Wann ist der beste Tag?-------------------HEUTE! :jaa:

Care
Beiträge: 734
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:39
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von Care » Do 24. Sep 2015, 14:58

Hallo liebe Unwissend :umarm:
hier noch mal ganz offiziell.
Wir gratulieren Dir ganz ganz herzlich :umarm: und freuen uns wirklich sehr mit Dir. :applaus:

Schön, dass Du dem Forum erhalten bleibst :Bussi:

LG von
Care & Männe :winke:

timilu
Beiträge: 327
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 18:52
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von timilu » Do 24. Sep 2015, 19:58

Hallo Unwissend, ich gratuliere dir ganz herzlich :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: und begrüße dich im Kreise der Rentner :lachen:

Das sind super Nachrichten und jetzt kannst du deinen geplanten Urlaub so richtig genießen. Eben ohne diesen ganzen Druck :ic_up:
Den Krankenhausaufenthalt bringst du noch hinter dich und und dann dauert es nicht mehr lange bis zum Urlaub.

Ganz liebe Grüße, timilu
Viele Grüße, timilu

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Do 24. Sep 2015, 22:11

Danke Danke Danke....1000 Dank Euch Allen hier.

Oh ja, Urlaub. Ich freue mich tierisch darauf. Der erste Urlaub dieses Jahr. Also über soooo viele Tage. :smile:

Ich wünsch Euch nur das Beste. :ic_down:

Benutzeravatar
reallyangry
Beiträge: 534
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 13:49
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von reallyangry » Fr 25. Sep 2015, 07:46

Glückwunsch :smile:
LG
ReallyAngry
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
(Paul Watzlawik, Philosoph und Psychotherapeut, 1921-2007)

jupiter99
Beiträge: 103
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 11:26
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von jupiter99 » Fr 25. Sep 2015, 10:08

:ic_up: :ic_up: :ic_up:
Herzlichen Glückwunsch!!!
So muss das sein.

rosenresli
Beiträge: 597
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:00
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von rosenresli » Fr 25. Sep 2015, 13:44

auch von herzlichen glückwunsch und................daß du jetzt endlich mal zur ruhe kommen kannst!

das wird noch dauern, aber es wird mit der zeit kommen.

lg rosenresli

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von Unwissend » Fr 25. Sep 2015, 16:09

Danke Ihr lieben UserInnen,
daß du jetzt endlich mal zur ruhe kommen kannst!

das wird noch dauern, aber es wird mit der zeit kommen.
Ja rosenresli, zur Zeit sieht es nicht nach Ruhe aus. Ich dreh heute, gestern auch, voll am Rad. Hätte ich keine Psychoärztin, der ich heute telefonisch auf die Füße treten musste, oh man....ich weiß auch nicht. :Ohnmacht:

Und daher hoffe ich auf das, was du schreibst....es wird mit der Zeit kommen.

Ähm...wie lange ist das? Weißt du das zufällig auch? :grinser:

Benutzeravatar
hasenstall
Beiträge: 245
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von hasenstall » So 27. Sep 2015, 11:29

Liebe Unwissend,
ich gratuliere dir auch von ganzem Herzen! :umarm:

Bei mir ist es auch immer noch nicht richtig angekommen, also die Freude!
Es dauert wahrscheinlich auch seine Zeit, je nachdem, wie man sich vorher reingestresst hat, oder auch behindert wurde, dafür überhaupt einen Gedanken verschwenden zu dürfen!

Das mit deinem Urlaub finde ich richtig schön :ic_up:
Fuerteventura, ist auch eine wunderschöne Insel. Etwas karg, im Gegensatz zu Teneriffa, aber durch diese Kargheit durchaus Liebenswert.
Ich war vor 12 Jahren dort und hab mich da so wohl gefühlt, ein Ort zum Ausspannen, ein Ort um zu sich selbst zu kommen, gerade durch diese geringe Vegetation.

Du musst unbedingt dieses Kunstmuseum anschauen, dort stellen nur Künstler von den Kanaren aus, aber so was von kreativ. Ich hab da einen Druck im Wohnzimmer hängen, von Alberto Manrique, einfach nur genial.
Auch diesen Kakteengarten, den muss man einfach gesehen haben. Ich hab mir dort damals Samen gesammelt und ganz viele meiner Freunde haben die von mir nachgezogenen Kakteen heute noch.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mal für ein Jahr mein Auto abmelde und das Geld spare für einen Urlaub dort, mal schaun, ob das so hinhaut.

Auf alle Fälle wünsche ich dir alles Gute und nutzte diese Zeit der Atempause für DICH.

Alles liebe hasenstall
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" "Ich lächelte, war froh und es kam schlimmer!"

Benutzeravatar
Unwissend
Beiträge: 1100
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:53
Hat sich bedankt: 450 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Unwissend hat volle Erwerbsminderungsrente bis 31.8.17

Ungelesener Beitrag von Unwissend » So 27. Sep 2015, 23:10

Hallo hasenstall, :smile:

auch an dich ein herzliches Dankeschön.

Fuerte ist meine Insel, auch wenn ich noch nicht weit dort rumgekommen bin außer in der Sotavento Beach - Jandia. Ich bin ja ziemlich schlecht zu Fuß. Daher verbleiben wir oft in der Nähe unseres Hotels.

Das hat mich aber die vielen Jahre nie gestört. Ich war dankbar, dort sein zu können.

Dieses Jahr nun das 8. Mal. :Yeah:

Und das 1. Mal für 10 lange Tage. Ick freue mir wie Bolle. :groehl:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste