Rente und Arbeitsplatz

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
nicki
Beiträge: 135
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:06
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Rente und Arbeitsplatz

Ungelesener Beitrag von nicki » Fr 17. Mai 2013, 14:49

hallo doppeloma,

vielen dank für deine ausführliche erklärung. du weiss ja echt viel. wow !
ich muss mich noch darum kümmern. ich habe meinem arbeitgeben noch nichts von meiner berentung gesagt :fluestern:
ich glaube das liegt daran dass es für mich noch nicht real erscheint dass ich jetzt rentnerin bin.
deswegen habe ich auch noch viele fragen. danke.

lg nicki

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Rente und Arbeitsplatz

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Sa 18. Mai 2013, 00:19

Hallo nicki, :smile:
ich muss mich noch darum kümmern. ich habe meinem arbeitgeben noch nichts von meiner berentung gesagt
ich glaube das liegt daran dass es für mich noch nicht real erscheint dass ich jetzt rentnerin bin.
dann wird es aber höchste Eisenbahn das nachzuholen, immerhin ist es jetzt schon einen Monat her, dass du den Bescheid bekommen hast ...dein AG kann das ja nicht "riechen", da bist du schon verpflichtet dich zu melden.

Schreibe einen netten "Dreizeiler", dass es dir gesundheitlich nicht so gut ging und du dich deswegen jetzt erst meldest, man möge dir bitte mitteilen wie es jetzt weitergeht.

Ab XXX bist du jetzt ohne Befristung berentet worden und bittest aus diesem Grunde um die Auszahlung deines Urlaubsanspruches (Urlaubsabgeltung), da du den jetzt wegen der EM-Rente nicht mehr nehmen kannst.

Lege eine Kopie von deinem Bescheid dazu (nur die erste Seite und wenn da gesundheitliche Sachen draufstehen, dann kannst du die vor dem Kopieren abdecken) und dann freundliche Grüße von nicki :jaa: :cool:

Vergiß nicht deine Personal-Nummer (oder was es da sonst bei euch gibt) und dann ab (per übergabe-Einschreiben) an die Personal-Abteilung deiner Firma, die melden sich dann schon.

Schiebe das bitte nicht weiter auf, du bist verpflichtet deine Firma zu informieren, wenn dir eine Rente bewilligt wurde, auch in einem "ruhenden" Arbeitsverhältnis sind nicht alle arbeitsvertraglichen Pflichten außer Kraft gesetzt. :lesen: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste