Papierkram

Wie sich unser Leben verändert hat und worauf wir uns bald wieder vorbereiten müssen
Katze
Beiträge: 45
Registriert: Di 3. Aug 2010, 15:05
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Papierkram

Ungelesener Beitrag von Katze » Di 25. Okt 2011, 09:33

Hallo alle beisammen,
ab und zu werfe ich noch einen Blick ins Forum. Ich muss sagen im Großen und Ganzen geht es mir jetzt mit der vollen Erwerbsminderungsrente ohne Zeitbegrenzung viel besser.

Das sich die körperlichen Ursachen durch den Bescheid nicht ändern habe ich ja vorher gewusst aber es ist weniger Stress geworden.

Wie ihr vielleicht noch wisst kam mein Bescheid Ende April.

Ich habe immer noch Schwierigkeiten und ständigen Briefwechsel mit meiner zusätzlich abgeschlossenen Riester Zusatzrente.
Ich hatte den Vertrag 2002 abgeschlossen falls der Fall einer vollen Erwerbsminderungsrente mal eintreten sollte.

Der Fall ist ja jetzt eingetreten und ich will also Geld von denen haben und da fängt es an.

Man bietet mir "so ganz ohne Hintergedanken" eine Vertragsänderung an", man sagt ich hätte einen anderen Vertrag abgeschlossen "Geld gibt es erst im Rentenfall" ob ich denn die Original Unterlagen noch habe?

Natürlich hatte ich sie noch, so etwas wichtiges wirft man doch nicht weg.
Und so geht es weiter.

Ich schicke Briefe, sende Unterlagen und Bescheide.

Da das alles mal wieder zu anstrengend war hatte ich mehrere kleine Rückfälle die ich mit Hilfe meines Mannes und der Familie überstanden habe. Jetzt hat mein Mann den Schriftkram übernommen.

Also ihr seht, es geht noch einige Zeit danach weiter.
Euch allen drücke ich weiter die Daumen.

Gruß
Katze :winke:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste