Seite 1 von 1

Spenden

Verfasst: So 6. Jan 2013, 10:06
von feldhase
Hallo,

ich verstehe nicht,wie man fürs Ausland für Hungerleidende Spenden soll,wenn in Deutschland selber welche Hungern müssen!

Kinder die zu Hause nichts zu Essen kriegen,weil das Geld,der Eltern,nicht bis zum Monatsende reicht!Kinder die hier nichts zum spielen und zum Anziehen haben,sind doch wichtiger!?
Unsere Gesellschaft ist doch nicht normal,für andere Länder wird Geld gesammelt,aber für die eigenen Landsleute nichts übrig!Wenn man dann zu höre kriegt,das man ja von den Ämtern genug bekommt hier,ist das ein schlechter witz!Von dem bischen,was man bekommt kann man grad so überleben!Wir können uns keine Klamotten kaufen und müssen zu sehen,wie wir klar kommen!Kann noch nicht mal meine Zähne machen lassen,da die Kosten zu hoch sind!Der eigenanteil,den kann ich nicht zahlen und es übernimmt keiner!In Raten geht nicht(Privatinsolvenz),also laufe ich mit kaputten Zähnen rum und muss sogar die schmerzen aushalten!Auch das Job Center übernimmt die kosten nicht!

Das ist die Realität in Deutschland!Traurig ,aber wahr!

So sieht es aus in Deutschland!Leider unternimmt keiner was und keiner sieht hier die Realität,von den Politikern!Hauptsache die haben genug und bekommen noch mehr dazu,an Geld!
Wenn man dann sieht,wie Neureiche für Ihre Hunde Mäntel und schmuck kaufen,da könnte man :kotzen: !

Ich versuche anderen zu helfen,auch wenn es nicht viel ist,aber ich helfe gern!Das lächeln was man bekommt und die freude ist mehr wert wie alles was es gibt!Kleinigkeiten,helfen mehr wie Mitleid oder doofe aussagen!

LG Feldhase

Das lag mir auf der Seele und musste raus!

Re: Spenden

Verfasst: So 6. Jan 2013, 10:30
von Vrori
hallo Feldhase,

bei unserer "Tafel" ist eine Frau dabei, die immer stinksauer ist, wenn die Läden noch gutes Obst und joghurt's und Gemüse spenden..

dann brummt sie immer: sowas gutes bkeommen die..!! und ich muss das teuer bezahlen...

einmal ging sie mir so auf die Nerven, dass ich ihr gesagt habe: jetzt halt dich mal zurück und wenn du neidisch bist, dann gib deine Rente zurück und baue nicht dein neues haus und geb den Job bei der Tafel auf...
das ist ja nicht auszuhalten...Neid auf die Menschen, die nichts haben...wo gibt es denn sowas? unglaublich..blöde Kuh die...

aber jeden Sonntag zur Kirche rennen... :Veraergert:

Re: Spenden

Verfasst: So 6. Jan 2013, 10:44
von Blacky
Es gibt die Härtefall-Regelung bei den Krankenkassen.

Meine Zähne im Oberkiefer mussten alle raus.

Die Vollprothese hat mich nicht einen Cent gekostet.

Du musst nur einen Antrag stellen und den Kostenplan einreichen.

Wenigstens das hat geklappt.

Re: Spenden

Verfasst: So 6. Jan 2013, 10:50
von Onkel
feldhase hat geschrieben:Kann noch nicht mal meine Zähne machen lassen,da die Kosten zu hoch sind!Der eigenanteil,den kann ich nicht zahlen und es übernimmt keiner!In Raten geht nicht(Privatinsolvenz),also laufe ich mit kaputten Zähnen rum und muss sogar die schmerzen aushalten!Auch das Job Center übernimmt die kosten nicht!
Das das JC die Kosten nicht übernimmt ist klar, aber hast D mal versucht mit der KK zu reden? Nimm den Kostenplan deines Zahnarztes sowie den Hartz4 Bescheid mit zur KK und hör mal was die sagen. Ich habe jetzt schon öfters gehört das der Eigenanteil bei Beziehern von Harzt4 um einiges niedrieger wird oder in manchen Fällen sogar ganz entfallen ist.

Fragen kostet ja nichts :icon_e_wink:

Re: Spenden

Verfasst: So 6. Jan 2013, 21:47
von maday
Lieber Feldhase,

ich bin froh, dass es eine Menge Leute gibt, die ihre Spenden in andere Ländern gehen lassen. So lange wir in Deutschland noch staatliche Hilfen beziehen können, kann es uns gar nicht am schlechtestens gehen. Ich nehme an, dass du noch nicht in ganz armen Ländern gewesen bist, denn dann wüßtest du wie Armut wirklich aussieht. Auch wenn der Hartz IV-Satz nur zum Überleben reicht, in anderen Ländern sieht es ganz anders aus. Für mich ist Deutschland immer noch ein sehr reiches Land, obwohl ich mir bei weitem nicht alles leisten kann.

Gruß maday
(habe vor meiner EMR 18 Monate von KG, 15 Monate von ALG I und 24 Monate von ALG II gelebt, weiß also wie man sich in solchen Zeiten einschränken muss)

Re: Spenden

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 13:25
von feldhase
Hallo Maday,


es ist leider nicht so wie Du behauptest!Staatliche Hilfe kriegt nicht jeder und wenn reicht es nicht hinten und vorn!Ich rede davon das im eigenem Land nicht gesehen wird wie Menschen hier leiden müssen!Es geht nicht nur darum,das man sich nichts leisten kann,sondern das man Medikamente(Ohne Zuzahlungsbefreiung)bezahlen muss und dadurch das Geld nicht reicht!Oder das Kinder hungern müssen hier in Deutschland und keine Behörde hilft!

Ich lebe nun schon lange so und kann mich einschränken,da mein Mann vor der EU-Rente gut verdient hat(vor über 18 Jahren),aber es kann nicht sein das alle nur dem Ausland helfen!Hier im eigenen Land,wo wir Leben,sind alle Blind und vorallem unsere Politik!Zahlen werden geschönt für die Wahlen und mal ganz ehrlich,wie kann es sein das innerhalb eines Monats die Zahlen sich verändern beim Arbeitsamt!Es wird doch nur hin und her geschoben und schön geredet!In wahrheit sieht es anders aus!

Mir geht es darum das man erstmal im eigenen Land anfangen sollte,bevor man anderen Hilft und anderen erzählt wie sie sparen sollten!Und die Hilfe für andere Länder,sollte nicht immer nur Deutschland betreffen!Es gibt noch andere Länder die auch helfen könnten!

LG Feldhase