DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Bescheid

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Bescheid

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Sa 11. Feb 2012, 20:07

Hallo,

wie ist Eure Erfahrung, habt Ihr einen positiven o. negativen Bescheid nach der Prüfung durch den Widerspruchsausschuss (DRV) erhalten?

Gruß

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 11. Feb 2012, 20:10

Hallo Rudi,

bei mir war es ein negativer Bescheid...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

krümel74de
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:17
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von krümel74de » So 12. Feb 2012, 08:38

Hallo,

bei mir war es so Antrag gestellt - abgelehnt und dann gl Widerspruch von meiner RA und es ging gleich vor gericht nicht mal ein Jahr später musste ich ( steht ja irgendwo in meinem Beitrag) ich super schnell zur reha und da bekam ich Zusage ich kann nicht mehr arbeiten und da es ja eh vor gericht war bekam ich Recht.

LG krümel

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Esuse » So 12. Feb 2012, 08:53

Bei GG war es auch negativ, es wurde von uns noch angekündigt, daß ein Befundbericht über eine Untersuchung bzgl ua der Merkfähigkeit kommt, dann wurde von die Sache binnen zwei Tagen dem Widerspruchsausschuss vorgelegt, ohne den Befund abzuwarten.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von angel » So 12. Feb 2012, 12:23

Hallo Rudi,
bei mir wurde der Widerspruch auch negativ beschieden.
Danach reichte ich Klage ein. Habe dann eine Reha beantragt
und wurde nach der Reha berentet durch Gerichtsbeschluß.
Liebe Grüße... AngelBild

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Vrori » So 12. Feb 2012, 13:02

Hallo Angel,

wurde die REHA durch das Sozialgericht eingeleitet?

Ich hab nämlich grad 2 Gutachten durchs das Sozialgericht hinter mir..und hab so das Gefühl, als wenn die mich mit einer Zwangsreha beglücken wollen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Elzbieta
Beiträge: 30
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:49
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Elzbieta » Mo 13. Feb 2012, 11:10

Hallo.

Bei mir wurde der Widerspruch auch negativ beschieden.
Danach reichte ich Klage ein.Bin jetzt schon fast Drei Jahren am Kämpfen.Habe aber nur einem GA vom Sozialgericht.Jetzt am 24.02 habe ich endlich Gericht Termin?????

Ich hoffe nur das Die Richter anders sind als Die GA.

glg ella

Benutzeravatar
angel
Beiträge: 720
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:22
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von angel » Mo 13. Feb 2012, 14:20

Hallo Vrori,
ich hatte die Reha selbst beantragt.
Ich wollte nach der OP eigentlich wieder arbeiten, was mir aber von der Seite meines AG verweigert wurde.
Nach Rücksprache mit meinem RA und dem DRV Rehasachbearbeiter habe ich dann eine eine Reha beantragt.
Das Gerichtsverfahren lief trotzdem weiter....
Ich nehme an, das Rehaergebnis hat alles sehr beschleunigt.
Liebe Grüße... AngelBild

rudi62
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 09:59
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von rudi62 » Mo 13. Feb 2012, 14:26

Hallo,

dazu noch eine Frage.
Ist es immer so, das der RA o. der Widerspruchsführende von der DRV darüber informiert wird, das der Vorgang dem Widerspruchsausschuss zur Prüfung vorgelegt wird? :fluestern:

Gruß u. danke für Eure Antworten

@ella

ich drücke Dir die Daumen, das alles so entschieden wird, wie Du es Dir wünschst!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: DRV Widerspruchsausschuss- positiver o. negativer Besche

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Feb 2012, 16:32

Hallo,

ne, ich wurde nciht informiert....als ich dort angerufen habe, hat man mir erzählt, wie der Ablauf ist...und wann der Widerspruchsausschuß tagt..

zum Widerspruchausschuß kommt der Fall auch nur, wenn der SB auch wieder entscheiden würde: weiterhin Ablehnung...
dann gehts an den Widerspruchsausschuß...

wenn der SB aufgrund der im Widerspruch angegebenen "neuen" Erkenntnisse die EM-Rente bewilligt, ist abschließend über den Antrag entschieden...dann hat der Widerspruchsausschuß auch nichts darüber zu entscheiden...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste