Was macht ihr um euch abzulenken?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
feldhase
Beiträge: 343
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 09:40
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von feldhase » Fr 1. Okt 2010, 20:56

Hallo,

was macht Ihr um Euch abzulenken?

Ich gehe in die Küche und Backe oder ich Räume um oder auf! :pfeif:

Höre gern Musik,zum abschalten.

Und was ich noch gerne mach,ist Telefonieren mit leuten die einen verstehen und den gleichen humor haben.Lachen ist Gesund! :groehl:

Spazieren gehen,wenn es geht!

Freue mich auf jede Antwort! :jaa:

Liebe müde Grüsse vom einschlafenden Feldhasen :Bett:
clipart-kiste-de_girls0106.jpg
Feldhase

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Fr 1. Okt 2010, 21:11

Fußball spielen, Marathon laufen, Kugelstoßen, Fahrrad fahren, Ski fahren usw.

















































mache ich nicht, weil ich halt nicht mehr kann. :groehl: :groehl:

Also schaue ich Sport im Fernsehen, spiele mit meinen Söhnen soweit es geht und liege sonst fast den ganzen Tag
auf dem Sofa. Extra einen Lappi angeschafft damit ich mich am Forenleben beteiligen kann.

Kochen tue ich noch, solange es geht werde ich das auch weiterhin machen.

Früher habe ich gesurft, ja, auf dem Wasser, mit Segel und was dazu gehört :lachen:

Motorrad bin ich sehr gerne gefahren.
Volleyball habe ich aktiv gespielt.

Jetzt ist der Nächste an der Reihe :pfeif:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

deJ.Ulla
Beiträge: 348
Registriert: Do 10. Jun 2010, 22:10
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von deJ.Ulla » Fr 1. Okt 2010, 21:22

wenns Wetter danach ist, gehe ich in den Garten , Unkrauten , Bluemen zurück schneiden, gammeln.

im Haus, versuche zu lesen, werd aber zuleicht Gedanklich abgelenkt . Meine Tochter hält mich in Trapp weil Sie grade Krank ist und ich bemuttern kann.

Sonst vertröddel ich viel Zeit. Will viel machen und wird wenig von....

Früher bin ich Bumeln gegangen, in Cafes Freundinnen getroffen,Auto gefahren. Im Urlaub schwimmen und wandern und Theater...

Jetzt? Null bock.....

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 1. Okt 2010, 22:29

Eine sehr gute Frage, denn ich bin ja auch schon seit März 2007 krank geschrieben und ....

tjo, was macht man denn so?!
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 1. Okt 2010, 22:32

Liebe Feldhase, :lachen:

erzähle bloß KEINEM GA was du noch alles machst und kannst :cool:

Ich Kann sehr gut kochen und backen, sagt meine Familie, aber mir fehlt dazu inzwischen meist der Antrieb, merkt mein Männe.
Er freut sich wenn es so 1-2 mal die Woche was Warmes zu essen gibt und ich mich wenigstens zu Geburtstagen mal aufraffen kann meinen "berühmten" Käsekuchen zu backen.

Deshalb halte ich mich hier auch aus der "Was gibt es zu essen..." Rubrik fern, denn bei uns gibt es meist "kalte Küche", immerhin heute gab es Weiße Bohnen mit Würstchen :applaus:

Musik hören halte ich nur sehr kurze Zeit aus (obwohl ich Musik eigentlich sehr gerne mag!), dann spielt mein Tinnitus verrückt und es ist vorbei mit dem Genuß :traurig:
Telefonieren kommt nur zwangsweise in Frage oder mal mit den Kindern, habe in den letzten fast 10 Jahren einfach zu viel beruflich telefonieren MÜSSEN (Call-Center!) und das war nicht immer angenehm :Verwirrt:

Habe auch mal viel gelesen und die dicksten Bücher in einer Nacht durchgehabt, heute gebe ich nach ca. 20 Seiten auf, weil ich schon wieder die Hälfte vom Gelesenen vergessen habe, funzt also auch nicht mehr so.

Was bleibt übrig um mich mal abzulenken, nicht viel denn hier im Forum bin ich ja nicht wirklich abgelenkt, aber es gibt mir trotzdem viel mich hier zu "tummeln" :ic_up:
Wenn ich mit meinen/unseren Erfahrungen jemandem weiterhelfen kann, beweise ich mir selber, dass in meiner "Birne" doch noch so dies oder jenes funktioniert und nicht alles völlig verschüttet ist :aha:

An ganz guten Tagen spiele ich auch mal "Mahjongg" oder schieße (wenn ich sauer bin!) einige "Moorhühner" ab, ich verbringe deutlich mehr Zeit am PC als vor dem TV! Was da so "geboten" wird regt mich entweder nur auf oder langweilt mich zu Tode!
Die einzige Sendung, die ich mit Männe zusammen regelmäßig schaue ist "Wer wird Mill..?" und noch haben wir es nicht ganz aufgegeben da mal auf dem Stuhl zu sitzen und eventuell unsere Altersvorsorge etwas aufzufüllen.

Wirklich ablenken können uns unsere beiden Enkel, die sind aber auch sehr anstrengend und außerdem können wir nicht so oft wie wir möchten hinfahren, weil am "Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig ist" und dann haben wir auch kein Spritgeld mehr für unser altersschwaches Auto.

Bisher haben wir aber trotzdem keine Langeweile, denn wir haben immer was miteinander zu bereden und wenn es manchmal der größte Blödsinn ist der uns so durch den Kopf geht.
Wir geben Lottogewinne aus, die wir wahrscheinlich nie haben werden, machen Endlos-Traum-Reisen mit Kreuzfahrtschiffen (wir lieben beide das Meer!!!) und "packen unsere Sachen" für einen Umzug auf die Insel Rügen, das eine oder andere davon wird vielleicht irgendwann mal klappen. :ic_up:

Und in solchen Momenten sind wir beide auch mal ganz weit weg von unseren gesundheitlichen Problemen, bis die Wirklichkeit uns wieder einholt :icon_e_wink:

Liebe Grüße von der Doppeloma :Bussi:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Dummy
Beiträge: 293
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:56
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Dummy » Sa 2. Okt 2010, 06:36

Ich bin relativ viel online, lese (meistens nur abends im Bett), manchmal stricke ich und versuche den Haushalt in Ordnung zu halten. :grinser:
Sport mach ich auch: Ich renne jeden Tag 2x zum Briefkasten - nur um festzustellen, dass das Erwartete mal wieder nicht drin ist. :glotzen:
lg Dummy

Benutzeravatar
Angsthäschen
Beiträge: 424
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 18:19
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Angsthäschen » Sa 2. Okt 2010, 09:10

Moin,

(Blacky - erst blieb mir beim ersten "obigen" Posting die Spucke weg, was Du alles machst.... aber dann kam ja die Auflösung :groehl: ).

Tja, womit lenke ich mich ab.

Foren, lesen, ich gehe spazieren (mit Freunden - alleine mag ich nicht), telefoniere gern.

Im Winter stricke ich gern Schals... damit ich vor Nervösität die Nägel an den Fingern behalte :lachen: - habe schon viele Kuschel-Schals verschenkt.
Passt auf Euch auf...

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Sa 2. Okt 2010, 09:16

Im Winter stricke ich gern Schals... damit ich vor Nervösität die Nägel an den Fingern behalte :lachen: - habe schon viele Kuschel-Schals verschenkt.
Anmeld :lachen:

Bestellung: 1 Großen und 2 kleine Schals für die Zwerge. :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Könnte sehr gut einen brauchen :jaa:

Die lippischen Winter werden ja immer kälter und dauern ewig BildBild
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1373
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Esuse » Sa 2. Okt 2010, 10:04

Ganz einfache Antwort:

ich bin Pflanzenfan und auch in mehreren Pflanzenforen aktiv, bei green auch als Mod.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 462
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 18:28
Wohnort: in NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was macht ihr um euch abzulenken?

Ungelesener Beitrag von Urmel » Sa 2. Okt 2010, 10:41

Ich bin irre viel im Internet,spiele World of Warecraft,wenn ich kann,bin in verschiedenen Foren unterwegs,habe nie Langeweile,wenn ich kann,lese ich ,hab nen Garten,meinen Freund und die Katzen und überhaupt,alles,wenn ich kann. Dieses Jahr ist alles irgendwie schlimmer geworden,vielleicht wird es nächstes besser :jaa:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste