VDK

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
schläfer
Beiträge: 525
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 14:10
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal

Re: VDK

Ungelesener Beitrag von schläfer » Mo 5. Okt 2020, 21:45

Hallo Anthro,

du, es ist ein schon laufendes Verfahren und wie es da mit einer Rücknahme aussieht vermag ich nicht zu sagen.

Ich meine ob das immer noch an den Ursprungs-Fall geknüpft ist, oder danach wieder einen neuen Fall darstellt. Vielleicht

weiß da noch jemand was zu ? Würde mich auch interessieren.

Gruß schläfer
Alle sagten es geht nicht, doch dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.(unbekannter Autor)

Benutzeravatar
Anthro
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 09:57
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: VDK

Ungelesener Beitrag von Anthro » Di 6. Okt 2020, 08:50

Hallo Schläfer,

Danke für deine Zeilen....ich meine, wenn es bei der Verhandlung so laufen sollte, das das SG eine wohl negative Enrscheidung
treffen würde, und mir nahe gelegt wird, die Klage zurück zu nehmen...es geht dabei glaub ich um Rechtsmittel, die sonst
nicht möglich wären ?... :Gruebeln:
Was du schreibst, ist natürlich auch ein Aspekt...dabatte ich oh garnicvt dran gedacht :confused:

Es sind noch ungelegte Eier und meine Gedanken sind schon wieder weit voraus. :depri: VIelleicht kennt sich damit jemand aus?

LG
Anthro
:jaa:" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mach Limonade daraus." :pig:
Virginia Woolf

FrauF
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 23:25
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VDK

Ungelesener Beitrag von FrauF » Di 3. Mai 2022, 13:04

kaktusblüte hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 01:43

Demnach verstärkt sich schon seit geraumer Zeit der Eindruck, dass die VdK-Profilierung mit den Landesverbänden ein Instrument
knallharter Interessen ist.

"Wir verhelfen unseren Mitgliedern zu ihrem Recht." Hier gibt es Mitglieder, die mit ihrem gerichtlichen Verfahren mehr als
enttäuscht wurden. Die VdK-Transparenz hielt sich dabei in Grenzen.
Liebe Kaktusblüte,
herzlichen Dank für deinen Beitrag.... Ich war damals (im Juni 2020) nicht mehr Herr/Frau meiner Sinne...
Bin ganz fix an die Dialyse gekommen mit 2 "netten" Operationen und war eigentlich gar nicht mehr in dem Thema...
Ja, ich bin immer noch beim VdK, allerdings hatte mich der Anwalt, den ich seiner Zeit gestellt bekam so gar nicht weiter geholfen. Ich hatte das Gefühl, dass da einfach nix passiert. Erst jetzt habe ich erfahren, dass es 4 Richterwechsel im Verfahren gab - ich bin übrigens noch nicht "durch" damit, d.h. ich beziehe noch keine Erwerbsminderung.
Habe Anfang letzten Jahres den Anwalt gewechselt, einen wo ich auch mal "hin gehen kann" - der seine Kanzlei hier in der Region hat.
Danke für deine Info. Hilft mir sehr weiter!!
LG

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6901
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal

Re: VDK

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Di 3. Mai 2022, 17:49

Hallo FrauF, :smile:

Dann mal willkommen zurück bzw nun als aktive Userin!

Was @Kaktusbluete betrifft, wirst Du aktuell ehr keine Antwort erhalten, denn deren letzte Foren Aktivität war bereits 09/2020.

Deine Fragen und Anliegen kannst Du gerne auch an die KoR Community richten. Dich auch einbringen /nachfragen, bitte mit etwas Zeitgewaehrung, da hier alle gehandicapt und erkrankt sind.

Meine eigenen Erfahrungen mit dem VdK waren nicht sonderlich gut, dh ich fühlte mich zwar nett "behandelt",
dass war es aber auch... Wenn selbst ein VdK SB riet, bei bestehender RS Versicherung einen Anwalt zu beauftragen.... sagt das schon sehr viel!

Trotz tatkräftiger Zuarbeit meinerseits agierte "mein" VDK sehr sehr lasch.... Die Mitgliedschaft habe ich längst beendet, besser in eine Rechtsschutz VS investieren, ist meine Empfehlung /Fazit!

Liebe Grüße Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste