habe heute mein gutachten vom BFW bekommen, da steht eine sehr komische bzw ungewöhnliche aussage drinnen... wie ist das jetzt zu deuten?
"X ist für seine berufliche Wiedereingliederung auf das sehbehinderten gerechte Arbeiten angewiesen. Die besonderen Hilfen des Berufsförderungswerkes für Blinde und Sehbehinderte sind angezeigt.
Eine Belastbarkeit seines Sehvermögens ist erheblich eingeschränkt (ca. 3 Stunden mit Pausen). Ein sehbehindertengemäßes Arbeiten ist wirtschaftlich verwertbar so nicht möglich."
also nicht die klare Aussage unter 3 Stunden auf dem allgemeinen Arbeitsmarktes wie üblich..
sie wollen mir natürlich eine weitere Maßnahme anbieten... um die Belastbarkeit des Sehvermögens zu erhöhen..

ich hab eine nicht behandelbare augenkrankheit... die nicht mehr besser werden kann... die haben zwei wochen ne belastungserprobung gemacht und das ergebnis ist klar... was wollen sie da noch verbessern... da spielen die augen einfach nicht mit... die wollen einfach nur ihre plätze an den mann bringen... mehr ist das nicht
das widerspricht jeglicher logik
da ist es auch egal das meine leistungen größtenteils überdurchschnittlich waren... ich war nicht da weil ich dumm bin... sondern weil meine Augen am limit und kurz vorm kollaps sind...und die schaffen das offensichtlich nicht...
dann kommt noch der satz..
"ansonsten sehen wir keine möglichkeit der beruflicheneingliederung für X"
und
" eine anlerntätigkeit im gewerblichen Bereich ist wegen der damit verbunden erhöhten Unfallgefahr nicht zielführend"
alles sehr komisch
aber egal mit den ergebnissen werd ich sicher keine umschulung anfangen... 3 stunden mit ach und krach... wie soll man da 8 stunden am tag im untericht sein und dann auch noch lernen???
Rentantrag läuft... mal schauen was dabei rauskommt