ich beziehe noch bis zum 30.06.2015 eine halbe Erwerbsminderungsrente wegen diverser Erkrankungen, u.a. Migräne und Depressionen und habe vor zwei Monaten die Weitergewährung beantragt, allerdings ist mein Gesundheitszustand so schlecht, dass es nun um die volle EM-Rente geht.
Nachdem sich zwei Monate nix getan hat, ist Donnerstag nun die Einladung zu einem GA (Nervenarzt) gekommen, der nach allen im Internet vorliegenden Erfahrungsberichten alles zu 99,99 % ablehnt, unfreundlich ist etc.. Diesen GA habe ich aber sofort abgelehnt (ist mir persönlich bekannt der Mensch), also werden sie mir sicherlich einen anderen verpassen.
Mit dem Erstantrag musste ich bis zum SG und habe sie dann im Sommer 2012 bewilligt bekommen (nach in Absprache mit Klinik und DRV abgebrochener Reha im November 2011). Im GA des SG stand "Nachprüfung Ende 2015". Nun ja, jetzt deutet ja alles daraufhin, dass ich das ganze Verfahren wieder vor mir habe.
Was mir nun Sorgen macht, können Sie mir jetzt noch mal eine Reha "aufdrücken"? Diese Erfahrung war so grauenvoll, das brauche ich nicht nochmal.

Viele Grüße
Royan