Rehaantrag ausfüllen?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Oktober2014
Beiträge: 119
Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Rehaantrag ausfüllen?

Ungelesener Beitrag von Oktober2014 » Mo 27. Okt 2014, 14:04

Hallo miteinander,

ich suche verzweifelt den "Vordruck" den ich hier im Forum gefunden habe, WIE man am besten den Rehaantrag ausfüllt.
Da gibt es ja auch so komische Fragen, wie " wie stellen sie sich ihre berufl. Zukunft vor" (G110 Frage 2)
Weiß garnicht, was ioch da ankreuzen soll.

Oder habe ich mich getäuscht und es ging hier im Forum um den Rentenantrag???

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen???

Danke,
Oktober

Benutzeravatar
Fee59
Beiträge: 1275
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 11:10
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Rehaantrag ausfüllen?

Ungelesener Beitrag von Fee59 » Mo 27. Okt 2014, 14:46

Hallo,

ich habe bei dieser Frage nichts angekreuzt und handschriftlich eingefügt: "Kann ich nicht beurteilen".
Möglicherweise wollen die durch diese Frage austesten, ob der Patient unbedingt in Rente will - also in deren Augen möglicherweise nur faul ist.
Hätte ich zu irgend etwas keine Infos gehabt, hätte ich es leer gelassen oder geschrieben, dass ich dazu nichts sagen kann.

Der Platz bei Frage 4 auf G110 nach den behandelnden Ärzten war für mich bei mehr als 10 behandelnden Ärzten viel zu klein. Ich habe eine in WORD geschriebene Auflistung aller meiner behandelnden Ärzte beigefügt und habe auf G110 nur eingetragen "siehe beigefügte Liste".

Bei Frage 8 auf G100 ist es genauso. Da habe ich nur meinen Hausarzt eingetragen und dazu geschrieben "weitere Ärzte siehe beigefügte Liste".

Außerdem habe ich im Internet schon nach passenden Kliniken recherchiert (immer auch bei den Klinikbewertungen schauen, was die Patienten von der Klinik halten!) und entsprechend im Anschreiben an die DRV mehrere Klinik-Vorschläge gemacht.

Ob es eine Anleitung für einen Reha-Antrag hier im Forum gibt, weiß ich nicht.

LG
Fee
Meine Beiträge basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen, sind meine persönliche Meinung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Oktober2014
Beiträge: 119
Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:09
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Rehaantrag ausfüllen?

Ungelesener Beitrag von Oktober2014 » Mi 29. Okt 2014, 08:22

Danke Fee,
so werde ich es auch machen.
Anschreiben an die drv wg Dispositionsrecht geht heute raus.
Mehr wie ablehnen können sie ja nicht.

LG Oktober

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste