Was kann das bedeuten?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Lebenswert
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 14:29
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Was kann das bedeuten?

Ungelesener Beitrag von Lebenswert » Mo 13. Okt 2014, 11:56

Hallo ihr Lieben,

ich hatte dies schon in "Antrag ist gestellt" gepostet und dachte, vielleicht passt es als neue Anfrage besser. Bin mir nicht sicher, ob ich das so darf. Falls nicht: Sorry!

heute habe ich noch mal bei der SB der DRV in Münster angerufen.

Es wurde entschieden und weitergeleitet zur Bescheiderstellung. In 6 - 8 Wo. werde ich die Entscheidung schriftlich erhalten. Mehr darf man mir nicht sagen :Zunge_zeigen: , so die Worte der Sachbearbeiterin.

Das GA kann ich wie bereits gesagt, schriftlich anfordern , wird aber erst nach Abschluss zugesandt.

So! Bin natürlich tierisch nervös. Kann ich aus den Angaben eine Tendenz ersehen? Ich weiß, ihr seid alle keine Hellseher! Schade eigentlich! :groehl:

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Eine positive Entscheidung, hätte man die telefonisch sagen dürfen? :fluestern:

Die Angabe über die Dauer von 6 - 8 Wochen ab heute bis zum Erhalt der Enscheidung , sagt die etwas aus?

Am 2. Oktober ging das GA zum MD und am 6. war schon entschieden. Schnelldurchlauf!!!! Kann wohl so ode so , so sein. :Gruebeln: :Angst:

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße von Lebenswert

Lebenswert

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Was kann das bedeuten?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mo 13. Okt 2014, 12:38

Mir hat man ähnlich geantwortet: ich darf ihnen nichts sagen..sie bekommen in 4 - 6 Wochen den Bescheid...und was war es? eine Ablehnung...

schau hier ins Forum...da hat man einer Userin gesagt: ja, ist voraussichtlich bewilligt...alles andere ersehen Sie aus dem Bescheid..

nun kannst du würfeln..,,ich gehe auch bei dir von einer Ablehnung aus...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Lebenswert
Beiträge: 102
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 14:29
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Was kann das bedeuten?

Ungelesener Beitrag von Lebenswert » Mo 13. Okt 2014, 12:56

Hi Vrori,

danke dir für deine ehrlichen Worte!
Aber warum dauert ein ablehnender Bescheid denn so lange, wenn jetzt schon alles entschieden ist?
Steht da so viel drin, was vorbereitet werden muss?

Alles Gute für dich
und liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Was kann das bedeuten?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mo 13. Okt 2014, 16:43

ich hatte dies schon in "Antrag ist gestellt" gepostet und dachte, vielleicht passt es als neue Anfrage besser. Bin mir nicht sicher, ob ich das so darf
naja Dürfen ist hier nicht die Frage....können kannst du ...aber macht´s Sinn?

eigentlich ist es das beste (versuchen wir auch immer den neuen Usern zu erklären),dass immer nur unter
"Dein Fall" (also dein eigener Thread unter deinem Namen)gepostet bzw.Fragen von dir gestellt wird und die "Antwort-er"können dann immer nachlesen was sie ggf.speziell zu deinen "Daten/Angaben Antworten können.

die Vielschreiber hier orientieren sich eher nach "neuen od.Ungelesenen Beiträge" und hier wird auch immer das neuste von dir zu lesen sein
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Engelchen22
Global-Mod
Beiträge: 6924
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 16:09
Hat sich bedankt: 1765 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal

Re: Was kann das bedeuten?

Ungelesener Beitrag von Engelchen22 » Mo 13. Okt 2014, 17:16

Hallo Kerstin,

Deine Ungeduld bezgl. EMR - Bescheid ist sehr gut nachvollziehbar. :jaa:

Ich dachte auch - dass eine Ablehnung des Antrags ehr schnell erfolgt. :Verwirrt:

Mich lies die DRV trotzdem zappeln - EMR Antrag gestellt 12/2010 - Ablehnung 05/2011 sofortiger Widerspruch
auch dieser wurde gnadenlos abgeschmettert - der Kampf ging am Sozi-Gericht weiter - bewilligter Bescheid 01/2014
dann beginnt das Warten auf den " 1. Lohn der DRV " :glotzen:

Vermutlich 04/2015 geht es um die EMR - Verlängerung :kack: in meiner Angelegenheit - natürlich warte ich tgl auf meine Spontanheilung ! :amen:

Das man durch diese ganze Prozedur ein " Nervenbündel " wird - keine Geduld mehr hat.. und täglich dem Postboten entgegenfiebert
das haben die " Ämter " bei mir ausgelöst !

Leider bleibt Dir nur, Dich zu gedulden und abzuwarten und ggf die mitfühlenden K-o-R User anzuschreiben ( hilft hoffentlich ein wenig ) !

Daumendrückende Grüsse
Engelchen 22
Krank-ohne-Rente.de - gemeinsam sind wir stark - !!!
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...
Jeder Mensch braucht einen Engel...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste