ALG 1, LTA und AU

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
FrauSonnenschein1
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 19:21
Danksagung erhalten: 1 Mal

ALG 1, LTA und AU

Ungelesener Beitrag von FrauSonnenschein1 » Mo 29. Sep 2014, 20:32

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich werde zum 6. November von der KK ausgesteuert, dann muß ich einen ALG 1 Antrag stellen. Ein LTA ist dem Grunde nach genehmigt..
Momentan bin ich noch nicht gekündigt und weiterhin aber krank für diese Tätigkeit.
Rein theoretisch müßte ich dann ALG1 mit Nahtlosigkeit bekommen oder?
Bei den Krankmeldungen blicke ich nun überhaupt nicht mehr durch. Nachdem ich noch im Arbeitsverhältnis bin, muß ich mich doch weiterhin krank schreiben lassen?
Und mich mit meinem "Restleistungsvermögen" zur Verfügung stellen oder? :confused:
Bis dato bekam ich von meinem Arzt immer die "gelben Zettel". Einer zum AG, einer zur KK.
Wie läuft das, wenn ich Kunde der Afa werde?
Bekommt die Afa jetzt den gelben Zettel? AG ein Duplikat und KK das Duplikat mit Diagnose? :Gruebeln:

Was mich auch noch interessiert wäre, ob ich dem AG etwas über LTA sagen muß oder soll? Im Schreiben der dt. RV steht nämlich was von leidensgerechtem Arbeitsplatz. Ich möchte auf keinen Fall wieder an meine alte Arbeitsstelle /Ort zurück.
Ich vermute, die Frage nach einem leidensgerechten Arbeitsplatz wird zu sofortiger Kündigung führen oder man gibt mir eine Stelle, die ewig weit entfernt ist oder so..

Über eine Nachricht würde ich mich freuen..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste