Urlaubsabgeltung

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Urlaubsabgeltung

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 11. Jun 2014, 21:37

Hallo monikap, :smile:
Also begehe ich keinen Fehler ,wenn ich es der DRV nicht melde,denn es geht die und den AG nichts an.


richtig, du hast keinen echten Zuverdienst gehabt, wenn die das irgendwann später mal anders sehen sollten, wird Widerspruch eingelegt gegen eine Rückforderung von Rente ... :keule:
Besteht aber nicht die Möglichkeit,das die DRV von der Urlaubsabgeltung erfährt.
Ich weiß zwar nicht wie,aber könnte ja sein.
Ja, das erfahren die wohl irgendwie durch die Abmeldung deines AG ... beim Dopa kam dann (nach fast einem ganzen Jahr) auch ein Briefchen von der DRV, dass man erfahren habe, er hätte "Nebeneinkommen erzielt und würde noch immer bei seiner Firma arbeiten", er sollte eine "aktuelle" Arbeitsbescheinigung und Lohnabrechnungen dazu einreichen ... :confused: :Gruebeln:

Da genügte sogar mal ein Anruf bei der DRV, um das zu klären, seither hat der Dopa dazu nichts mehr gehört ... seine Berentung erfolgte ja schon 2011 und die Firma hat direkt das Arbeitsverhältnis (regulär wegen Dauer-Rente) beendet und die Urlaubsabgeltung ausgezahlt.
Ach,ich werde jetzt das Thema erst einmal beiseite schieben und mit meinem Mann in Urlaub fliegen.
Gib nicht alles aus ... :grinser: :lachen: , denke daran, dass auch das Finanzamt nächstes Jahr vielleicht noch was haben möchte, dort muss man das in der Steuererklärung nämlich auch angeben ... ansonsten SCHÖNEN URLAUB ... :jaa: :cool: :applaus: :ic_up:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

monikap
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Schneeberg/Erzgebirge
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Urlaubsabgeltung

Ungelesener Beitrag von monikap » Mi 11. Jun 2014, 22:42

Hallo Doppeloma,
vielen Dank für Deine promten Antworten,ich kann es ja noch garnicht ausgebeben,da es ja erst Ende Juni gezahlt wird. :groehl:

Also habe ich dann noch stille Reserven nach unserem Urlaub :Yeah:

Ich weiß,das ich es dann bei der Steuererklärung im nächsten Jahr mit angeben muss,wir sind in einem Lohnsteuerhilfeverein und da denke ich das der Steuerberater die Urlaubsabgeltung mit berücksichtigen wird. :smile:

So nun möchte ich mich erst mal von Euch verabschieden und werde dann im Juli weiter berichten falls es etwas neues gibt. :fluestern:

Also alles Gute weiterhin und bis bald. :Bier: L.G.monikap

monikap
Beiträge: 106
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:05
Wohnort: Schneeberg/Erzgebirge
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Urlaubsabgeltung

Ungelesener Beitrag von monikap » Mo 30. Jun 2014, 16:09

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich aus dem Urlaub wieder da und meine Urlaubsabgeltung ist auf meinen Konto gelandet. :Yeah:
Wie mir Doppeloma geraten hat,werde ich Stillschweigen der DRV gegenüber bewahren,denn es ist ja kein Arbeitseinkommen. :winke:

Also ich möchte mich bei Euch für die vielen guten Auskünfte bedanken und werde aber fleißig weiter mitlesen und helfen wenn ich kann.
Herzliche Grüße monikap :applaus:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste