Ich stehe da echt auf dem Schlauch. Nicht zu lang , nicht zu kurz , möglichst präzise aber nicht übertreiben , chronologisch usw usw.
Puuh mir brummt der Kopf.

Bin auf ja auf Grund psychischer Erkrankungen ( Angst , Zwänge , Depressionen ) u.a Problemen schon länger nicht mehr
als arbeitsfähig eingestuft ( Gutachten).
Idee wäre zum Punkt Depressionen :
Ich fühle mich schon seit Jahren leer antriebslos und ausgebrannt ... mein Leben zieht an mir vorbei und ich nehme eigentlich gar nicht daran Teil.
Alles erscheint mir sinnlos.
oder / evtl und
Ich fühle mich leer und ausgebrannt. Antriebslos, Nutzlos und für andere Menschen als Belastung ( insbesondere für meine Frau denn ohne Ihre Hilfe wäre ich aufgeschmissen.) Es gibt Tage an denen ich ( aufgeben möchte ) oder evtl .einfach nicht mehr mag.
Wenn ich es bildlich sagen dürfte würde ich es so sagen.
Ich treibe im Meer und versuche krampfhaft an Land zu kommen. Mit der Zeit schwinden meine Kräfte immer mehr und ich treibe vom Land weiter und weiter ab. Das Land ist kaum noch zu sehen
und die Hoffnung schwindet es jemals wieder zu sehen. Ich habe kaum noch kraft mich über Wasser zu halten. Ich bin kurz davor aufzugeben.
Leider stimmt das genauso und ist nicht übertrieben....Aber ich habe Angst das es als Übertreibung gesehen wird ...

zum Thema Freunde :
Früher hatte ich einen tollen Freundeskreis. Seit vielen Jahren habe ich aber nur noch zwei Freunde wobei ich nur mit einem davon auch einmal über meine Probleme reden kann.
Alle anderen Freunde haben sich in den letzten Jahren von mir abgewant weil Sie mit meinen Problemen nicht umgehen konnten oder mich als Belastung gesehen haben.
Wow ich habe echt Angst das die denken das ich mir das ausdenke ...
Sollte ich das anders schreiben ?? Länger oder kürzer ??
Hat jemand Tipps wie man das besser scheiben kann

Nur der Waschzwang für den Antrag eines Schwerbehinderten Ausweis umfasst schon fast 1,5 Seiten.
Vom Kontrollzwang ist bisher hier keine Rede.
Von den anderen Dingen die mir das Leben schwer machen rede ich hier noch gar nicht. Ist das für eine Schwerbehinderten Ausweis nötig alles zu schreiben ??
Habe gelesen das man für eine Renten Gutachter maximal 4 Seiten schreiben soll... Wenn ich alles detailliert schreiben soll langt das glaube ich nie

LG
HSV