Jammerlappen zu Schwerbehindertenausweis wegen psychischer E

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
HSV
Danksagung erhalten: 5 Mal

Jammerlappen zu Schwerbehindertenausweis wegen psychischer E

Ungelesener Beitrag von HSV » So 2. Feb 2014, 17:52

Hallo , ich versuche seit gestern den mir empfohlenen Jammerlappen zu schreiben.

Ich stehe da echt auf dem Schlauch. Nicht zu lang , nicht zu kurz , möglichst präzise aber nicht übertreiben , chronologisch usw usw.

Puuh mir brummt der Kopf. :Ohnmacht: :Ohnmacht:

Bin auf ja auf Grund psychischer Erkrankungen ( Angst , Zwänge , Depressionen ) u.a Problemen schon länger nicht mehr
als arbeitsfähig eingestuft ( Gutachten).

Idee wäre zum Punkt Depressionen :

Ich fühle mich schon seit Jahren leer antriebslos und ausgebrannt ... mein Leben zieht an mir vorbei und ich nehme eigentlich gar nicht daran Teil.
Alles erscheint mir sinnlos.
oder / evtl und

Ich fühle mich leer und ausgebrannt. Antriebslos, Nutzlos und für andere Menschen als Belastung ( insbesondere für meine Frau denn ohne Ihre Hilfe wäre ich aufgeschmissen.) Es gibt Tage an denen ich ( aufgeben möchte ) oder evtl .einfach nicht mehr mag.

Wenn ich es bildlich sagen dürfte würde ich es so sagen.

Ich treibe im Meer und versuche krampfhaft an Land zu kommen. Mit der Zeit schwinden meine Kräfte immer mehr und ich treibe vom Land weiter und weiter ab. Das Land ist kaum noch zu sehen
und die Hoffnung schwindet es jemals wieder zu sehen. Ich habe kaum noch kraft mich über Wasser zu halten. Ich bin kurz davor aufzugeben.

Leider stimmt das genauso und ist nicht übertrieben....Aber ich habe Angst das es als Übertreibung gesehen wird ... :Ohnmacht:

zum Thema Freunde :

Früher hatte ich einen tollen Freundeskreis. Seit vielen Jahren habe ich aber nur noch zwei Freunde wobei ich nur mit einem davon auch einmal über meine Probleme reden kann.
Alle anderen Freunde haben sich in den letzten Jahren von mir abgewant weil Sie mit meinen Problemen nicht umgehen konnten oder mich als Belastung gesehen haben.

Wow ich habe echt Angst das die denken das ich mir das ausdenke ...

Sollte ich das anders schreiben ?? Länger oder kürzer ??

Hat jemand Tipps wie man das besser scheiben kann :Ohnmacht:

Nur der Waschzwang für den Antrag eines Schwerbehinderten Ausweis umfasst schon fast 1,5 Seiten.
Vom Kontrollzwang ist bisher hier keine Rede.

Von den anderen Dingen die mir das Leben schwer machen rede ich hier noch gar nicht. Ist das für eine Schwerbehinderten Ausweis nötig alles zu schreiben ??

Habe gelesen das man für eine Renten Gutachter maximal 4 Seiten schreiben soll... Wenn ich alles detailliert schreiben soll langt das glaube ich nie :Suizid:

:Hilfe: :Hilfe:

LG

HSV

k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: Jammerlappen zu Schwerbehindertenausweis wegen psychisch

Ungelesener Beitrag von k@lle » So 2. Feb 2014, 17:57

Habe gelesen das man für eine Renten Gutachter maximal 4 Seiten schreiben soll
:Gruebeln: wo hast du denn das gelesen ?....sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen....

P.s.viele erwähnen eher,dass sie die Anträge gar nicht mehr alleine schreiben/ausfüllen können...
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

HSV
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von HSV » So 2. Feb 2014, 18:41

Hallo k@lle ...ich glaube hier im Forum ...aber sicher bin ich mir nicht :Ohnmacht:
Nur geistern mir diese 4 Seiten hier im Kopf rum und gehen nicht raus.

Thema Waschzwang : Meine Frau war so nett und hat einmal an 2 Beispielen aufgeschrieben wie es abläuft.
Sind halt nur 2 Beispiele aber schon fast 1,5 Seiten.

Ich selber tue mich schwer das alles zusammen gefasst zu schreiben. Meine Frau hilft mir dann zum Glück.

Alleine für den kurzen Text zu Depressionen und Freundeskreis habe ich schon eine Ewigkeit gesessen.

Nun mache ich mir aber gerade einen Kopf um den Waschzwang. Zu detailliert ist also auch nicht gut ??
Aber wenn ich in den 2 Beispielen etwas weg lasse kommt meine Problematik nicht richtig rüber. ( denke ich ) :Ohnmacht: :Ohnmacht:

Hat jemand einen Tipp wie man einen ausgeprägten Waschzwang gut erklärt ????

Wie lang sollte darf denn so ein Jammerlappen für einen Schwerbehindertenausweis sein ??

LG

HSV

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » So 2. Feb 2014, 18:49

Wow ich habe echt Angst das die denken das ich mir das ausdenke ...
Mach dir keine Sorgen, das denken die nicht :umarm:

Das, was du da beschreibst, sind die "ganz normalen" Symptome und Auswirkungen deiner Krankheit. Eine Freundin von mir leidet auch unter verschiedenen Zwängen, u.a. auch Wasch- und Kontrollzwang. Ich muss dir nicht erzählen, wie ihre Haut aussieht, oder die Wasserrechnung. Sie kann nur nach sorgfältigster Planung aus dem Haus gehen, denn sie muss vorher alles kontrollieren, zählen und gerade rücken. Und sie kann nicht mehr schreiben, weil sie x-mal kontrollieren muss, ob sie richtig geschrieben hat :nein: .

Also schreib.... :jaa:

aggi61
Danksagung erhalten: 370 Mal

Ungelesener Beitrag von aggi61 » Mo 3. Feb 2014, 05:23

... und wenn du was nicht alleine formulieren kannst, dann sollte das auch so vermerkt werden!

Dass deine Frau dir bei der Beschreibung / beim Erstellen geholfen hat - oder dass du wegen deiner Erkrankung so lange gebraucht hast.

:umarm: Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Antworten