Hallo slash,
mein rehaantrag wurde im 07.12 in einen rentenantrag umgewandelt und ab 01.01.13 -31.10.13 die rente wegen voller erwerbsminderung bewilligt.
bescheid über die bewilligte rente bekam ich am 22.06.13 sodass ich sofort nach erhalt einen weiterbewilligungsantrag gestellt habe.
Hast du das Formblatt dafür verwendet oder sogar von der DRV bekommen, wurden noch Befunde mit eingereicht ...
auf meinen anruf bei der drv sagte man mir das der antrag noch nicht entschieden sei und zur not erstmal 1monat weiterbewilligt wird damit ich nicht ohne geld da stehe.
Warum stellest du solche Anfragen nicht nachweislich schriftlich (per Fax und/oder Übergabe-Einschreiben), wie willst du mal beweisen können, was dir da am Telefon "gesagt" wurde ... hast du dir das Datum /Uhrzeit und Gesprächspartner des Telefonates wenigstens aufgeschrieben ...
wird dass denn nicht ein bisschen eng? und hat sowas schon jemand von euch erlebt?
Ob das jetzt "eng" werden wird kann dir hier wohl Niemand genau beantworten, ich habe schonmal was von so einer "freiwilligen Kurzverlängerung" irgendwo gelesen /gehört aber nicht hier im K-o-R ... du solltest dich dazu auf jeden Fall noch schriftlich absichern, sonst stehst du womöglich Ende November ohne Geld da ... ich kann es immer nicht nachvollziehen, wie man solche Existenziellen Fragen telefonisch rechtssicher klären kann /will ...
also dieses ungewisse trägt mit sicherheit nicht zur genesung bei. im gegenteil. warum machen die denn so ein drama daraus? a la last minute.
das ist mir nicht alles so geheuer.
Einen Teil dieser "Ungewissheit" hast du dir ja selber verschafft, wenn du was schriftlich hättest dazu, wäre es immerhin möglich sich darauf (notfalls am Sozialgericht per Einstweiliger Anordnung) zu berufen, mit einer telefonischen Aussage können die dort aber auch nichts anfangen, um die DRV zur zugesagten Weiterzahlung zu zwingen ...
Warum die da bei der DRV jetzt so ein "Drama" draus machen, kann ich dir auch nicht erklären ... vielleicht überlegt man noch, ob du zu einem GA sollst, eine Reha jetzt vielleicht möglich wäre ... kann man als "Außenstehender" nicht so einfach beurteilen ...
Liebe Grüße von der Doppeloma