VDK ???

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Justice
Beiträge: 7
Registriert: So 28. Jul 2013, 17:44
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

VDK ???

Ungelesener Beitrag von Justice » So 1. Sep 2013, 09:29

Hallo,

bin zur Zeit in der Reha.
Vor Antritt hat KK mich mündlich und schriftlich dazu gedrängt einer Wiedereingliederung zuzustimmen oder ihnen eine Zusage zu machen, dass ich nach Reha wieder arbeitsfähig bin.
Habe abgelehnt, weil ich es ja vor der Reha ja gar nicht wissen kann.
Hier bei der Erstuntersuchung bin ich vom Arzt auch genau dazu wieder aufgefordert worden.
Morgen habe ich einen Termin bei der Sozialberaterin, genau deswegen.
Werde nix zustimmen.
Hier in der Reha wurde mir geraten, mich beim VDK schlau zu machen.
Bitte um Eure Meinungen und Rat.

LG Justice :winke:

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: VDK ???

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » So 1. Sep 2013, 09:51

Hallo Justice.

Beim VDK gibt es wie überall - so viele unterschiedliche Meinungen.
Auch hier im Forum haben einige ganz miese und andere sehr gute (z.B. ich) Erfahrungen.

Hier noch einmal ein Link wo die gleiche Frage gestellt wurde.

Oder vor kurzem hier :
viewtopic.php?f=17&t=4275&p=50906&hilit=vdk#p50906
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Nixe
Beiträge: 278
Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:28
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: VDK ???

Ungelesener Beitrag von Nixe » So 1. Sep 2013, 20:35

Bleib dabei, dass Du erst unterschreibst wenn Du Dich dazu gesundheitlich in der Lage fühlst und die Ärzte Deines Vertrauens (die Dich am besten kennen) Dies für unbedenklich halten.