dringende frage

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
norchen
Beiträge: 69
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:24
Wohnort: Nord-West-Thüringen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

dringende frage

Ungelesener Beitrag von norchen » Mi 28. Aug 2013, 12:35

Halloan euch,

Habe dem aa mitgeteilt das mir derzeit eine teilerwerbsminderungsrente zuerkannt wurde und auch das immer noch prüfung in vollrente läuft, auch das ich widerspruch gegen den bescheid eingelegt habe.
Heute bekam ich ne einladung nach paragraph 309 abs.1sgb 3in verbindung mit parag. 159 sgb 3

Was erwartet mich da jetzt?? Habe angst das man mir das alg 1 komplett streicht, obwohl ja der amtsarzt mich als nicht vermittelbar eingestuft hat. Wad muss ich beachten? Soll ich irgendwas an unterlagen mitnehmen? Ich bin ja weiterhin vom arzt krank geschrieben...
Hoffe ihr könnt mir einige infos geben damit ich nichts falsch mache, am dienstag ist der termin...
Lg norchen

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: dringende frage

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 28. Aug 2013, 14:28

Hallo norchen, :Bussi:

nur kurz, denn auf dem Läppi schreib ich nicht so gerne viel, außerdem ist die Verbindung etwas "wackelig" und bricht öfter mal ganz ab (aber immerhin bin ich drin :ic_up: ).

Die genannten §§ sind die üblichen bei einer Einladung zur AfA (Meldetermin), die stehen da immer drin und sagen zum konkreten Inhalt des Termines noch gar nichts aus.
Was erwartet mich da jetzt?? Habe angst das man mir das alg 1 komplett streicht, obwohl ja der amtsarzt mich als nicht vermittelbar eingestuft hat. Wad muss ich beachten? Soll ich irgendwas an unterlagen mitnehmen? Ich bin ja weiterhin vom arzt krank geschrieben...