falsche aussage????

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
froschkönig13
Danksagung erhalten: 2 Mal

falsche aussage????

Ungelesener Beitrag von froschkönig13 » Do 1. Aug 2013, 13:11

guten tag,

ich lese nun schon ein paar tage hin und her und bin ehrlich schon ganz wir :Verwirrt: im kopf.....zuviel informationen. aber genau die richtigen um nicht den kopf in den sand zu stecken. ich denke bei mir geht das"eigentliche" erst noch los und will dann auch nichts falsch machen, aber dazu später mal
mehr...

jetzt geht es darum:
wurde zum 0ktober hin ausgesteuert
beim arbeitsamt fristgerecht gemeldet
dieverse unterlagen mitbekommen
auch den alg 1 antrag

und da wurde mir von 2 sb gesagt, dass wenn die begutachtung duch den amtarzt noch nicht stattgefunden hat, ich dann eben für diese zeit harz4 beantragen könnte....hab es nun aber so rausgelesen, dass mir das alg 1 von anfang an zu steht????

auch ich sollte doch gleich einen antrag auf em rente stellen....rausgelesen hab ich , dass man das noch in einer frist von 4 wochen nach amtsarztuntersuchung mach kann?

was ist mit dem ganzen prozedere wenn ich in der zeit doch einen job finden würde, der mir und meinen vorstellungen entsprechen würde?

ich merk schon , es kommen immer mehr fragen hoch, kann die nicht mal selber für mich formulieren....bin daher froh, hier lesen zu können und bewundere doch so einige, mit welcher energie und hingabe sie sich den anliegen anderer menschen annehmen.....mir schwirrt ja jetzt schon der kopf. hätte nie gedacht, dass ich das in der form mal brauchen werde.....eine andern mal mehr.
bis dahin vielen dank schon mal.

und ja, das kit der kleinschreibung: der läppi ist schon alt und macht nicht mehr so dass was ich möcht :confused:

Antworten