Hallo zusammen,
mich quält es ziemlich, dass ich kaum Geld zur Verfügung habe, mich an den Mietkosten nicht beteiligen kann und mein Schatz ständig nach Ende meines Geldes auch noch selber Einkaufen geht....
Naja, ich hab nicht viel, ca 400,- ALG1, dazu etwas Unterhalt fürs Kind und Kindergeld. Macht zusammen irgendwas zwischen 8-900,-
Monatlich muß ich noch 140,- zahlen um meinen Teil der ehelichen Schulden zu tilgen, dazu kommen Fahrtkosten zum Umgang, also 2x mntl 280km - ich hab da grad kaum überblick, irgendwann wollte ich mir mal eine Liste schreiben, was wohin gezahlt wird im Monat.
ALG 2 bekomme ich sichder keines mehr, da mein Schatz zur BG zählt, zusammen sind wir über den Grenzen gut drüber.
wie ist das nun mit Wohngeld? Ich wohne seit 3/4 Jahr auf seine Kosten - wenn wir nen Untermietvertrag hätten, würde ich dann Wohngeld beantragen können? Wie hoch kann das Wohngeld sein?
Macht es Sinn, da mal einen Antrag zu versuchen? Wollen die nicht wissen, warum ich bisher gratis gewohnt habe und jetzt plötzlich zur Untermiete und dann auch gleich Wohngeld beantrage? Eigentlich könnte ich den "Spaß" auch lassen, denn mein Schatz hat damit kein Problem, nur ich..... und ich bekomme nur ein neues Problem mit formularen, die ich nicht ausfüllen kann.....
lieb eGrüße
kicki
Wohngeld
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo,
versuchen macht mit Untermietvertrag sicher Sinn. Ob Du was bekommst, hängt von der Höhe der Miete, die Du zahlst ab. Im Netz gibts da verschiedene Rechner, da kannst Du mal ungefähr "proberechnen".
versuchen macht mit Untermietvertrag sicher Sinn. Ob Du was bekommst, hängt von der Höhe der Miete, die Du zahlst ab. Im Netz gibts da verschiedene Rechner, da kannst Du mal ungefähr "proberechnen".
Liebe Grüße
Esuse
Esuse