Austausch gesucht
Austausch gesucht
Ich (w, 48) habe gerade Erwerbsminderungsrente beantragt und suche den Austausch mit andern Leuten, die auch einen Antrag wegen psychischer Krankheit gestellt haben.
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Austausch gesucht
Hallo Travel05, ich ( w, 44J) habe auch Antrag auf Rente gestellt. Diagnose: F 33.2
Rente wurde abgelehnt. Habe jetzt über Gewerkschaft bzw über DGB Widerspruch eingelegt.
Werde im Juni ausgesteuert. Soll nun ALg1 bekommen.
Rente wurde abgelehnt. Habe jetzt über Gewerkschaft bzw über DGB Widerspruch eingelegt.
Werde im Juni ausgesteuert. Soll nun ALg1 bekommen.
Hallo Travel05, ich (w.56 J) habe auch wegen psychischer Belastung Emrente beantragt. Werde jetzt zum 5. Mai ausgesteuert. Z. Z. wird geprüft ob ich Alg 1 bekomme. Habe davor 21 Jahre gearbeitet. Habe heute einen Termin von einer Neurologie wegen ein Gutachten bekommen. Dies wurde vom Rentenamt veranlaßt. Bei dieser Untersuchung sollte ich mehr als 2 Stunden mitbringen. Weiß nicht ob ich mich da vorbereiten kann.
Hallo Du, wollte mich mal wieder melden, du hattest damals auf meine Anzeige geantwortet. Wir ist es dir inzwischen ergangene? Ich bekomme seit 10/13 EMRente und bin sehr froh darüber.
Gruß
travel
Gruß
travel
-
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Guten Abend,
mir geht es ähnlich wie Euch beiden (und wohl vielen anderen hier). Ich bin jetzt seit einem Jahr wegen schwerer Depressionen und Panikzuständen AU geschrieben. Ich habe jetzt keine Ahnung wie es weitergehen wird. Zum Glück hatte ich noch keinen Kontakt zu Gutachtern. Eure Erfahrungen interessieren mich aber sehr.
LG
sala
mir geht es ähnlich wie Euch beiden (und wohl vielen anderen hier). Ich bin jetzt seit einem Jahr wegen schwerer Depressionen und Panikzuständen AU geschrieben. Ich habe jetzt keine Ahnung wie es weitergehen wird. Zum Glück hatte ich noch keinen Kontakt zu Gutachtern. Eure Erfahrungen interessieren mich aber sehr.
LG
sala
Mit bestem Gruß
sala
sala
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo ihr Lieben!
Ja bei mir sieht es immer noch nicht anders aus. Der Rentenantrag bzw. der Widerspruch läuft noch immer. Musste kurz vor Weihnachten nochmal aktuelle Berichte vom Neurologen und vom Orthopäden einreichen. Bzw die Ärzte mussten die zur RV schicken. Und seid dem geht das warten wieder weiter. Mittlerweile ist seid meinem Rentenantrag schon mehr als ein Jahr vergangen. Man man die Mühlen mahlen langsam bei der Rv.
Neulich hatte der Anwalt die Unterlagen des Gutachters angefordert. Echt der Hammer nachdem was der so schreibt, bin ich nicht krank. " Ich würde so in den Tag hineinleben".
Kerl. Ich bin auch nur aus Langeweile 6 Wochen in der Reha, 9 Wochen stationär und 6 Wochen in der Tagesklinik gewesen.Und ich schlucke auch nur aus Langeweile diese blöden Medikamente. 
Ja bei mir sieht es immer noch nicht anders aus. Der Rentenantrag bzw. der Widerspruch läuft noch immer. Musste kurz vor Weihnachten nochmal aktuelle Berichte vom Neurologen und vom Orthopäden einreichen. Bzw die Ärzte mussten die zur RV schicken. Und seid dem geht das warten wieder weiter. Mittlerweile ist seid meinem Rentenantrag schon mehr als ein Jahr vergangen. Man man die Mühlen mahlen langsam bei der Rv.
Neulich hatte der Anwalt die Unterlagen des Gutachters angefordert. Echt der Hammer nachdem was der so schreibt, bin ich nicht krank. " Ich würde so in den Tag hineinleben".

-
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Hallo an alle.
Bin jetzt auch seit über 4 Jahren AU. Rente und Widerspruch abgelehnt. Jetzt Klage eingereicht.
Geld bekomme ich von niemanden. Lebe von meiner lieben Frau
Bei Interesse könnt ihr ja bei "Mein Fall" meine Krankengeschichte lesen.
Selbst eine von der DRV abgebrochenen Beruflichen Reha, in der mir meine Arbeits und Erwerbsunfähigkeit bestätigt wurde
und die Rente empfohlen wurde, ignoriert die DRV bei ihrer Beurteilung!
So haben wir alle einen langen Kampf vor uns.
Ich drücke euch die Daumen für eure Rente
MfG
Bin jetzt auch seit über 4 Jahren AU. Rente und Widerspruch abgelehnt. Jetzt Klage eingereicht.
Geld bekomme ich von niemanden. Lebe von meiner lieben Frau

Bei Interesse könnt ihr ja bei "Mein Fall" meine Krankengeschichte lesen.
Selbst eine von der DRV abgebrochenen Beruflichen Reha, in der mir meine Arbeits und Erwerbsunfähigkeit bestätigt wurde
und die Rente empfohlen wurde, ignoriert die DRV bei ihrer Beurteilung!

So haben wir alle einen langen Kampf vor uns.
Ich drücke euch die Daumen für eure Rente

MfG