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Anruf wegen Kontendaten

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 16:56
von Nelli4
Hallo!

Heute habe ich einen Anruf von der Rentenversicherung bekommen. Die Kontendaten stimmen nicht überein (Kontonummer und IBAN-Nr.). Ich konnte mir das auch erklären und teilte ihm das mit. Dann sagte er, er würde mir dann noch wegen dieser Daten einen Vordruck schicken. Ich fragteihn : Was bedeutet das nun für mich, ist die Rente bewilligt worden? Er darauf: Sagen wir mal so, es sieht ganz gut aus (und lacht freundlich).

Nun weiß ich nicht, ob ich mich schon freuen darf. Was meint ihr, bedeutet das, das die Sache entschieden ist, wenn sie sich schon mit den Kontendaten beschäftigen? Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.

Viele Grüße
Nelli

Re: Anruf wegen Kontendaten

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 17:11
von Fatbob
jupp, das heist es.
Ich wurde 3 mal angemahnt wegen den Kontendaten, hatte sie aber eigendlich abgegeben schon bei
meiner Reha.
Hätten sie angeblich nicht mehr, hab beim 3ten mal nen Kontoauszug mitgeschickt, 3 tage später
Rentenbescheit da :lachen:
Meine Glaskugel sagt das du zu 99% die Zusage sicher hast.
lg
PS:obwohl schon sicher war das ich Rente bekomme, wurde mir am telefon auch nichts verbindliches gesagt

Re: Anruf wegen Kontendaten

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 17:45
von Miko
Mal davon abgesehen, dass ich niemanden meine Kontodaten am Telefon geben würde, sage
ich mal, dass, sollte der Anruf echt gewesen sein, die Chancen gut stehen.

Re: Anruf wegen Kontendaten

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 18:35
von Rudra
Leider muss die DRV schon seit Jahren mit den europ. Daten IBAN und BIC arbeiten. Daher sind solche Anrufe durchaus üblich.

Glückwunsch zur Rente :applaus:

Re: Anruf wegen Kontendaten

Verfasst: Mi 21. Nov 2012, 19:21
von Nelli4
Vielen Dank für Eure Antworten. Das ist irgendwie so unerwartet. .. ich musste gestern fast noch notfallmäßig in die Klinik, weil mich die ganze Sache so fertig gemacht hat... Also ich freue mich!! Und nochmals danke.
LG Nelli4