das ewig lange warten auf Post aus Berlin, was hilft?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Onkel
Danksagung erhalten: 53 Mal

das ewig lange warten auf Post aus Berlin, was hilft?

Ungelesener Beitrag von Onkel » Di 30. Okt 2012, 09:34

Hallo @ all,

vielen von euch wird es genauso gehen, dass ewig lange warten auf Post aus Berlin zerrt an den Nerven und macht einen noch fertiger als man eh schon ist.

Das tägliche auf die Uhr schauen wann denn endlich der Briefträger kommt, und dann das mit hohen erwartungen gefüllte laufen zum Briefkasten um dann doch wieder die Entäuschung wenn nichts dabei war.

Das wird von Tag zu Tag schlimmer, wie sind eure Erfahrungen, wie haltet Ihr das jeden Tag aus?

Viele Grüße

Onkel

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: das ewig lange warten auf Post aus Berlin, was hilft?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 30. Okt 2012, 09:59

Hallo Onkel,

das ist mir genau sooo gegangen...ich bin bald verrückt geworden...

dann habe ich mir die Akten geschnappt, ganz weit hinten in den Schrank gestellt und mein Fahrrad genommen und losgefahren oder in die City zu Freunden...auf jeden Fall ablenken...

zu der Zeit war es auch noch so, dass ich massive Konzentrationsstörungen hatte und mich auch nicht auf Bücher oder TV konzentriieren konnte, das war furchtbar...
aber du mußt sehen, dass du dich ablenkst...anders hält man es nicht aus...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

skip07
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von skip07 » Di 30. Okt 2012, 12:35

Am 24 Oktober war mein Fall mit bei bei einer Widerspruchs........heute habe ich erfahren das ein BESCHEID gestern an meine RA in per Post rausgegangen ist ................ich hab Angst wenn mein Wideraspruch abgeschmettert wird heisst es klagen und im Februar auf die Arge ich bin kein Mensch mehr kann nicht mehr ............lg eine traurige petra

Onkel

Ungelesener Beitrag von Onkel » Di 30. Okt 2012, 12:48

Petra vielleicht wurde dein Bescheid ja nicht "abgeschmettert", in wenigen Tagen wirst du mehr erfahren. Ich kann deine Angst aber nachempfinden, ich drücke dir die Daumen :koepfchen:

Ich überlege auch immer wieder mal in Berlin anzurufen, habe aber irgendwie Angst davor :Gruebeln:

Update:

ich habe gerade in Berlin angerufen und nachgefragt, meine Akte wurde nochmals zu einem anderen Arzt zur Entscheidung über meinen Widerspruch weitergeleitet. ich brauche also die nächsten Tage nicht auf unseren Postboten warten :Wut: :traurig: :traurig:
Zuletzt geändert von Onkel am Di 30. Okt 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

skip07

Ungelesener Beitrag von skip07 » Di 30. Okt 2012, 12:58

Danke Onkel für deinen guten Zuspruch
Ich glaube nicht mehr an GUTES
Das muss sich mal einer überlegen 2007 wurde ich berentet und 2012 im März sah der Dok von der DRV mich 20 Min und entschied 6std arbeistfähig mindestens

Im gleichen Zug stufte mich das Versorgungsamt von 30 auf 50GdB hoch weil es sich verschlimmerte alles

Und der wo eben am Telefon war den hab ich noch gefragt KÖNNEN SIE MIR NICHTS SAGEN ???

Nee das müssen sie aus ihrem Bescheid entnehmen ich habe die Akte von Ihnen nicht mehr hier und im Pc sehe ich keinen Vorgang mehr von Ihnen

Das hat mir noch mehr Angst bereitet
Hätt ich nur nicht angerufen

lg Petra :icon_e_wink:

Onkel

Ungelesener Beitrag von Onkel » Di 30. Okt 2012, 13:12

skip07 hat geschrieben:Danke Onkel für deinen guten Zuspruch
Ich glaube nicht mehr an GUTES
Das muss sich mal einer überlegen 2007 wurde ich berentet und 2012 im März sah der Dok von der DRV mich 20 Min und entschied 6std arbeistfähig mindestens

Im gleichen Zug stufte mich das Versorgungsamt von 30 auf 50GdB hoch weil es sich verschlimmerte alles
Das ist schon eine Frechheit wie die mit einem der eh schon krank ist umgehen. Der GA bei dem ich war, war auch nicht besser...ca. 70 Jahre alt und total oberflächig. Sein Gutachten war der Hammer, er hat Diagnosen von 2 Kliniken und 3 Ärtzen einfach ignoriert und gesagt dies stimmt nicht. Mein Arzt und Therapeut vermutet, dass es am schon etwas höherem Alter des GA liegen könnte...gerade PTBS seinen erst in den letzten Jahren ein Thema geworden.

Aber auch an deinem Fall kann man ja sehen, dass wir nur Akten sind. Da wird alles mal kurz überflogen und ohne zu überlegen entschieden. Klar würde es mehr Zeit in Anspruch nehmen wenn sich die Angestellten die die Fälle entscheiden die "Akten" aufmerksam und genau lesen würden, aber das wird wohl ein Wunschdenken bleiben.

Ich würde liebend gerne mal für eine gewisse Zeit mit so jemanden aus Berlin tauschen

skip07

Ungelesener Beitrag von skip07 » Di 30. Okt 2012, 13:51

Ja lach ich auch aber ich denke das sind auch nur arme Würste die so ENTSCHEIDEN MÜSSEN

Es müsste verboten werden das fremde Ärzte über einem entscheiden und das in paar Min

Meinen Gesundheitszustand ist seit März viel schlechter geworden gehe fast gar nimmer raus

Na ja was will man machen auf jeden Fall informiere ich euch hier was die POST schreibt
lg

Antworten