Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Blackbetty
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2012, 11:11
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Blackbetty » Mi 29. Aug 2012, 16:33

Hallo Ihr Lieben,

hab schon ganz viel gesucht, aber dieser Ausdruck "Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben" wird nirgends richtig erklärt :confused: :confused: .

Ist das ein Antrag auf berufliche Reha? Oder die medizinische Reha? Oder ganz was anderes?

Vielen Dank schon mal an Euch!!!
:jaa:
Liebe Grüße

Blackbetty

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Mi 29. Aug 2012, 16:48

Hallo Blackbetty, :Bussi:

manchmal ist "weniger MEHR"...

Unter dem Stichwort "Teilhabe am Arbeitsleben" habe ich über 400 Beiträge gefunden... :jaa:

search.php?keywords=Teilhabe+am+Arbeitsleben

Der Antrag auf "Teilhabe am Arbeitsleben" ist allerdings für ALLE Maßnahmen immer der Gleiche, man kreuzt darauf nur an, welche konkrete Art der Teilhabe man beantragen will, medizinische oder berufliche Reha...das Weitere ergibt sich dann aus der Bearbeitung bei der Rentenkasse.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Peja
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 14:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Peja » Do 30. Aug 2012, 17:57

...ich hatte im Jahr 2010 eine med. Reha aus der ich Au entlassen wurde .... es wurde im Herbst ein EM Antrag gestellt ... nachdem der MDK mich für Berufsunfähig geschrieben hat .... die KK hat bei mir darauf bestanden , dass ich auch noch einen Antrag auf " Teilhabe am Arbeitsleben " stelle ....habe ich 01.2011 gemacht und nun ( schon ) eine Antwort bekommen .... es ist ein Bewilligungsbescheid .. welcher Umfang wird im Gespäch geklärt .... Rentenantrag läuft ja auch noch ...ich bin mal gespannt was da raus kommt ...bin ja keine 40 mehr ...

lg peja

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Blacky » Do 30. Aug 2012, 22:39

Ich sage es mal mit den Worten des Volkes.

Alles reine Verarsche.

Niemand kann damit was anfangen.

Damit wird lediglich der Antragsteller ruhig gestellt. :kotzen: :kotzen: :kotzen:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Blackbetty
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2012, 11:11
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Antrag auf Maßnahme zur Teilhabe am Arbeitsleben

Ungelesener Beitrag von Blackbetty » Fr 31. Aug 2012, 10:27

Vielen Dank!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste