Doppeloma

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
irina
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 18:39
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Doppeloma

Beitrag von irina » Fr 13. Jul 2012, 08:19

Hallo, Doppeloma- Deine Antworten schreibst Du offensichtlich immer nachts, wenn ich die Zeiten so sehe. Aber schläfst Du auch manchmal?Wenn alle schlummern, scheinst Du putzmunter zu sein. Wie machst Du das? Lb. Grüße Irina

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von aggi61 » Fr 13. Jul 2012, 09:18

Wusstest du das nicht? Doma ist ein Bild und deshalb Nachtaktiv :groehl:

Nee, im Ernst - ich bin auch meist zu Nachtschlafender Zeit unterwegs weil ich nicht schlafen / liegen kann :Ohnmacht:

LG Gabi
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von maday » Fr 13. Jul 2012, 10:11

Diese Nachtaktivitäten haben wahrscheinlich sehr viele hier im Forum. Auch ich gehöre dazu. Das gehört zu unserer Krankheit. Das Gehirn läßt sich nicht ausschalten und rattert rund um die Uhr.

Zum Schlafen brauche ich z.Z. mindestens 300 mg eines Schlafmittels. Habe mal mit 50 mg angefangen. Aufstocken darf ich bis 700 mg. Andere würden gar nicht wieder aufstehen. Ich wälze auch nachts alle Probleme und stehe morgens dann auf und habe die Lösung. Nur für meine Krankheit finde ich keine Lösungen.

In meinen Hochzeiten schlafe ich ohne Schlafmittel zwischen 1,5 bis 2 h. Mein normaler Schlaf beträgt 4 h, wenns hoch kommt auch mal 5 h. Tagsüber schlafe ich nie. Und dies ist schon Jahrzehnte so. Bis vor 6 Jahren hat mir dies ausgereicht und plötzlich merkte ich, es reicht nicht mehr. Habe schon etl. Sachen ausprobiert, aber bisher konnte mir in Richtung Schlaf nichts dauerhaft helfen. Ich bin nachts so unruhig, dass ich anfange durch die Wohnung zu geistern.

Im Sommer fahre ich morgens 4 Uhr eine Stunde Fahrrad, da sind noch die Strassen leer. Oft bin ich abends so kaputt, dass ich ganz schnell einschlafe, aber nach einer Stunde bin ich so was von putzmunter, das glaubt man nicht. Da bin ich wie ein Stehaufmännchen.

Gegen 3 Uhr morgens schaue ich jede Nacht nach, was Doppeloma hier neu gepostet hat. Vielleicht sollten wir hier noch für nachts einen Chat einrichten, dann können wir Schlaflosen uns sinnvoll beschäftigen.

Gruss maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von Blacky » Fr 13. Jul 2012, 11:14

Den Chat gibt es ja schon, nur benutzt wird er selten.

Ich könnte die ganze Zeit schlafen, nur nachts halt nicht.

Das Problem ist halt das ich tags über "fit" sein muß, wegen der Kinder.

Ätzend ist das. :depri:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von maday » Fr 13. Jul 2012, 11:28

Eigentlich wollte ich ja schreiben: vielleicht sollten wir uns nachts im Chat treffen

Reine Konzentrationsschwäche und die Gedanken waren bei schreiben bei einem Problem von Freunden, wo ich schon wieder eine Lösung suche.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
aggi61
Beiträge: 649
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:04
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von aggi61 » Fr 13. Jul 2012, 11:58

Hihi, war noch nie im Chat :lachen:
:umarm: Gabi

Geduld ist, nur langsam wahnsinnig zu werden!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :)

Tabea
Beiträge: 25
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:06
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Doppeloma

Beitrag von Tabea » Fr 13. Jul 2012, 12:26

Hallo,
Kommt mir bekannt vor, bin auch Nachtaktiv.
Mit 50 mg Tetrazepam kann ich zwar ganz gut einschlafen, bin aber zwischen 3-4 Uhr wieder wach.
Leider kann dieses Medikament zu Abhängigkeit führen, weshalb es für den Dauergebrauch ungeeignet ist.
Es hilft gegen nächtliche Muskelverspannungen .
Krank sein und sich noch dazu mit verschiedenen Ämtern rumschlagen müssen, kann schon zu Schlaflosigkeit führen!

Wünsche ein schönes Wochenende ohne Durchschlafstörungen.

Gruß Tabea

maday
Beiträge: 1464
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 10:19
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von maday » Fr 13. Jul 2012, 12:56

Tabea hat geschrieben:Krank sein und sich noch dazu mit verschiedenen Ämtern rumschlagen müssen, kann schon zu Schlaflosigkeit führen!
Gruß Tabea
Das unterschreibe ich ganz dick mit Edding. :lesen:
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von Doppeloma » Fr 13. Jul 2012, 18:57

Hallo Ihr Lieben, :lachen:
Wusstest du das nicht? Doma ist ein und deshalb Nachtaktiv
bin zu blöde die Bildchen mit zu kopieren (so merkt man wenigstens, dass auch die Doma nicht Alles kann... :groehl: ), aber @aggi sieht da schon Einiges ganz richtig, ich BIN ein Nacht-Mensch, inzwischen hochwissenschaftlich nachgewiesen...bei einer Studie der Uni-München... :jaa: :cool:

Ich gehe morgens gegen 4 - 5 Uhr ins Bettchen :Bett: und dann schlafe ich den Schlaf der geborenen "Nachteulen" ganz ohne chemische Hilfsmittel, jedenfalls meistens (ich meine das Schlafen an sich und nicht die Chemie, solche Keulen nehme ich überhaupt NICHT)...natürlich rauben auch mir manche Lebens- oder Bürokratie-Ereignisse mal meinen "Schönheitsschlaf" ... :confused: :Gruebeln:

Manchmal ist es auch einfach nur die Tatsache, dass (angeblich) normale Leute am Tage arbeiten und dabei oft sehr störende Geräusche verursachen...da bin ich aber ziemlich "abgehärtet" und die Fenster unserer Wohnung sind auch recht gut schallgedämmt... :glotzen:

Leider wurde in meinem bisherigen Leben keine Rücksicht auf meine "innere Uhr" genommen, was mich immer zum "mithalten" innerhalb der normalen Arbeits- und Lebenszeiten gezwungen hat, lt. Studie führt das zu einem dauerhaften (und damit ungesunden / krankmachenden) Schlafdefizit, denn der gutgemeinte Rat "geh doch einfach früher schlafen" hilft mir NICHT...

Da liege ich putzmunter in der Falle und bekomme KEIN Auge zu, die letzten fast 10 Arbeitsjahre habe ich wohl überhaupt nur noch überstanden, weil ich fast ausnahmslos erst ab Mittag Schichtbeginn hatte, je später je lieber...war auch heißbegehrter Partner für die Übernahme von Nachtschichten... :groehl:

NEIN, ich habe mir NIE die Mühe gemacht, die diversen GA auch noch von dieser meiner speziellen Eigenschaft "überzeugen zu wollen", da hätten die mich wahrscheinlich schon eingesperrt, so steht auch als wichtigster Ausschluß in meinen GA drin, dass ich KEINE Nachtschicht (mehr) machen soll... :lachen: :groehl:

Damit bin ich eigentlich inzwischen komplett Arbeits- und Erwerbsunfähig, denn in der gewünschten /empfohlenen Tagschicht (so ab 6 Uhr früh) kann man mich getrost "in der Pfeife rauchen", da bekomme ich NICHTS auf die Reihe und das noch nicht mal richtig...

Ich habe auch nie versucht das irgendeinem Arzt zu erklären, die einzige die sich da reinzudenken versucht ist unsere Hausärztin, sie weiß jetzt WARUM beim 24-Stunden-Blutdruck meine Werte morgens (nach dem Anlegen des Gerätes) besonders HOCH sind, verdammt noch mal da schlafe ich normalerweise... (dann ist vermutlich auch mein Blutdruck um diese Zeit niedriger) ...

NEEE, man hat es wirklich nicht leicht als geborene Nachteule...und chatten, naja, wenn ich dann in den Chat gehen würde kann ich ja keine Beiträge beantworten... :Gruebeln: :teufel:

Noch Fragen ??? Na dann einfach FRAGEN...

Liebe Grüße von der Doppeloma, vielleicht hätte ich mich lieber als "Nachteule" anmelden sollen.... :Gruebeln:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Doppeloma

Beitrag von Vrori » Fr 13. Jul 2012, 19:16

Hallo Doppeloma,

wir hatten am Dienstag ein Gespräch über dieses ominöse: JC überlegt, Langzeitarbeitlose in Behindertenwerkstätten abzuschieben...
auf jeden Fall war dann eine sogenannte sozialpädagogin felsenfest davon überzeugt, dass das doch eine tolle Sache wäre...
da würden die wieder einen geregelten Tagesablauf haben und würden ganz vorsichtig wieder an Arbeit herangezogen werden.

Mir ist bald die Hutschnur geplatzt...
ich hab sie dann gefragt, wie sie denn mit mir umgehen würde, 40 Jahre im Beruf, davon die letzten Jahre stellvertretende Leitung und Außendienst...
da sagt die doch ganz ernst: da du gut Fahrrad-fahren kannst, würde ich dich zu unseren Außenstellen der heilpädagogischen Anstalten fahren lassen und du könntest die Post verteilen..
ich konnte diese Aussage nicht glauben...ja, was machst du mit einer Friseurin, die als Filialleitung tätig war, 50 Jahre alt ist und die ganze Friseurkette macht pleite und sie ist jetzt 54?
nun, da gäbe es doch ganz tolle Sachen, die sie machen könnte...z.B. Werkteile zusammenschrauben usw. usw..

ich wußte nicht, was ich darauf erwidern sollte...ich war einfach nur noch platt ob soviel Dummheit, Ignoranz und Nichtverstehen...

und nun schreibst du hier, dass du jetzt den Schlaf der Nachteulen am Tag nachholst...ohne jede Chemie...
d.h. du bestimmst endlich, nach vielen, vielen Jahren deinen Tagesablauf selber...
und da wollen dann solche hirnis uns irgendwie in Behindertenwerkstätten abschieben und uns so programmieren, dass wir weiterhin zu einer "normalen Gesellschaft" gehören? also tags arbeiten und nachts schlafen...

ich bin noch total aufgeregt, über diese blöde Kuh..aber wirklich..
vielleicht nennst du mir ein paar Argumente für das nächste mal...
das ganz schlimme an der Sache war aber auch, dass all die anderen Teilnehmer an diesem Kaffeekränzchen auch meinten, das wäre doch eine feine Sache...
nur sie selber wären davon nicht betroffen...

die eine Dame, recht jung, warf dann auch gleich in die Runde, dass sie es fur gut befindet, dass endlich mal alle ans Arbeiten gebracht werden...
nun hat sie allerdings selber gekündigt...weil ihr die Arbeit keinen Spaß mehr macht und ist nun arbeitslos gemeldet...
daraufhin habe ich sie dann mal gefragt, wie sie sich denn fühlen würde, wenn sie nach Ablauf ihres eigenen ALG I- anspruchs..in 9 Monaten war das wohl, in eine Behindertenwerkstätte müßte, um zu arbeiten..

das wurde natürlich nicht beantwortet, sondern gleich mit meckerndem Gelächter niedergemacht:...das läßt Papa gar nicht zu, der ist anwalt..

ich könnte...

ich glaube, du verstehst, was ich meine...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste