3 MDK-Termin seit Dezember
3 MDK-Termin seit Dezember
Hallo,
seit Dezember habe ich nächste Woche den 3. MDK-Termin.
Kennt das noch jemand?
Im Bericht vom Termin (Ende Februar) stand drin, dass Untersuchungen von weiteren Ärzten abzuwarten sind und dann ein Reha-antrag.
Weiterhin stand drin, dass eine Wiedereingliederung derzeit nicht in Frage kommt.
Nun der 3. Termin. Seit Jahrzehnten bin ich bei der Krankenkasse. Werbeanrufe von Ihnen- jedes Jahr - obwohl ich nie kündigen wollte, wenn man dann aber mal krank ist............aus, dann sollte man sicher lieber verschwinden.
Habt Ihr Erfahrung mit 3 Terminen innerhalb von 3 Monaten.
Tiko
seit Dezember habe ich nächste Woche den 3. MDK-Termin.
Kennt das noch jemand?
Im Bericht vom Termin (Ende Februar) stand drin, dass Untersuchungen von weiteren Ärzten abzuwarten sind und dann ein Reha-antrag.
Weiterhin stand drin, dass eine Wiedereingliederung derzeit nicht in Frage kommt.
Nun der 3. Termin. Seit Jahrzehnten bin ich bei der Krankenkasse. Werbeanrufe von Ihnen- jedes Jahr - obwohl ich nie kündigen wollte, wenn man dann aber mal krank ist............aus, dann sollte man sicher lieber verschwinden.
Habt Ihr Erfahrung mit 3 Terminen innerhalb von 3 Monaten.
Tiko
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: 3 MDK-Termin seit Dezember
Nein, mich hat der MDK noch nie gesehen.
Ist auch irgendwie unlogisch nach dem Bericht vom Februar.
Sprich die KK doch mal direkt darauf an was das denn soll.
Ist auch irgendwie unlogisch nach dem Bericht vom Februar.
Sprich die KK doch mal direkt darauf an was das denn soll.
- josi_66
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo tiko
Ich würde da auch mal nachfragen was dass soll. Ist schon merkwürdig so kurz hintereinander.
Ich weiß ja nicht ob du noch einen Arbeitgeber hast. Manche AG geben es in Auftrag das der MDK die Arbeitsfähigkeit überprüft.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Josi

Ich war da noch nie. Als ich damals so lange krank war habe ich sofort einen Reha-Antrag gestellt, von mir selber aus. Nach der Reha wurde ich AU entlassen. Ich habe problemlos mein Krankengeld bis zur Aussteuerung bekommen.Habt Ihr Erfahrung mit 3 Terminen innerhalb von 3 Monaten.

Ich würde da auch mal nachfragen was dass soll. Ist schon merkwürdig so kurz hintereinander.
Ich weiß ja nicht ob du noch einen Arbeitgeber hast. Manche AG geben es in Auftrag das der MDK die Arbeitsfähigkeit überprüft.
Alles Gute für dich.
Liebe Grüße Josi
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen,
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.
fürchte Dich nur vor dem Stehen bleiben.
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Drei Termin in drei Monaten ist schon sehr häufig, aber GG mußte auch oft hin. Bereits 4 Monate nach seinem Schlaganfall sollte der MDK feststellen, ob er wieder arbeiten kann, laut MDK konnte er das auch. Heute bekommt er bekanntermaßen Rente, die HÄ hat ihn einfach weiter krank geschrieben. GG war in 13 Monaten 3 Mal da und das fand ich schon viel. Übrigens immer dann, wenn wir mal ein paar Tage wegfahren wollten, die KK hat nicht eingesehen, daß ich, als voll berufstätiger Partner, auch mal ausspannen muß.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Fatbob
- Danksagung erhalten: 963 Mal
Kommt auf dein Sachbearbeiter bei der KK an, ich hatte mit meinem Persönliche Dinge, und war in insgesamt 1 jahr
8 mal beim MDK.. davon sagten alle bis auf einen Kirmisarzt weiter AU.
Der war sogar so doof das er im Gutachten geschrieben hat das ich zu ihn Sagte das er sein Doktor-Titel auf den Rummel Geschossen hat..meine Ärztin und nachher die anderen MDK Gutachter haben sich jedesmal über seine Blödheit schlappgelacht das es es im Gutachten mit reingeschrieben hat :-)
8 mal beim MDK.. davon sagten alle bis auf einen Kirmisarzt weiter AU.
Der war sogar so doof das er im Gutachten geschrieben hat das ich zu ihn Sagte das er sein Doktor-Titel auf den Rummel Geschossen hat..meine Ärztin und nachher die anderen MDK Gutachter haben sich jedesmal über seine Blödheit schlappgelacht das es es im Gutachten mit reingeschrieben hat :-)
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...
Hallo,
zuerst einmal DANKE.
Den Termin habe ich hinter mir. Meint Ihr wirklich, dass man nachfragen sollte bzw. kann? ??`??????????????? Nächste Woche habe ich ein Beratungsgespräch bei der Krankenkasse.
Das ist alles bescheiden, ich brauche immer jemanden der micht fährt, Arzt, Krankenkasse ect.
Danke.
zuerst einmal DANKE.
Den Termin habe ich hinter mir. Meint Ihr wirklich, dass man nachfragen sollte bzw. kann? ??`??????????????? Nächste Woche habe ich ein Beratungsgespräch bei der Krankenkasse.
Das ist alles bescheiden, ich brauche immer jemanden der micht fährt, Arzt, Krankenkasse ect.
Danke.
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Hallo Tiko, 
Klar solltest du das mal hinterfragen, solange sich ALLE ALLES gefallen lassen, werden die wohl immer in diesem Stil weitermachen.
Ich denke mal bei der Nachfrage, wird man dann gerne auch von Seiten der KK auf deine Anwesenheit verzichten, üblicherweise bezahlt IMMER DER DIE MUSIK, der sie auch bestellt hat...
...und einer Einladung OHNE Rechtsgrundlage KANN man folgen, MUSS man aber NICHT, schon gar nicht auf EIGENE Kosten...
Liebe Grüße von der Doppeloma

und, welche hochwichtigen Erkenntnisse gab es nun heute...Den Termin habe ich hinter mir. Meint Ihr wirklich, dass man nachfragen sollte bzw. kann? ??`???????????????

Klar solltest du das mal hinterfragen, solange sich ALLE ALLES gefallen lassen, werden die wohl immer in diesem Stil weitermachen.
Dazu habe ich dir schon in deinem anderen Thema geantwortet, dann beantrage doch mal die "Transportkosten" bei der KK, wenn die dich dauernd einladen und das solche Umstände für dich mit sich bringt, dann sollen die doch SELBER für den Transport sorgen...Nächste Woche habe ich ein Beratungsgespräch bei der Krankenkasse.

Ich denke mal bei der Nachfrage, wird man dann gerne auch von Seiten der KK auf deine Anwesenheit verzichten, üblicherweise bezahlt IMMER DER DIE MUSIK, der sie auch bestellt hat...
...und einer Einladung OHNE Rechtsgrundlage KANN man folgen, MUSS man aber NICHT, schon gar nicht auf EIGENE Kosten...

Liebe Grüße von der Doppeloma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
du mußt absolut nicht zu deiner Krankenkasse...alles was mit deiner Erkrankung zusammenhängt, besprichst du doch mit deinen Ärzten..was wollen die von der KK dir denn erzählen? Wie du deine Medikamente zu nehmen hast?
Du bist nicht verpflichtet dort hinzugehen...sie haben dich ja bestimmt auch nur "gebeten"...ich würde den termin nicht wahr nehmen und gut ist...
nichts aber auch gar nichts würde ich bzgl. meiner Erkrankungen mit einem SB der Krankenkasse besprechen...
LG
Vrori
du mußt absolut nicht zu deiner Krankenkasse...alles was mit deiner Erkrankung zusammenhängt, besprichst du doch mit deinen Ärzten..was wollen die von der KK dir denn erzählen? Wie du deine Medikamente zu nehmen hast?
Du bist nicht verpflichtet dort hinzugehen...sie haben dich ja bestimmt auch nur "gebeten"...ich würde den termin nicht wahr nehmen und gut ist...
nichts aber auch gar nichts würde ich bzgl. meiner Erkrankungen mit einem SB der Krankenkasse besprechen...
LG
Vrori
LG
Vrori
ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...
Vrori
Hallo Ihr Lieben,
Danke. Manchmal helfen solche netten Worte. Gerade,wenn es einen schon bescheiden geht, dann noch der Nerv der Krankenkasse. Jahrelang war man gut, als man gezahlt hat und gesund war.
Die Krankenkasse schreibt, dass sie laut § 66 SGB I die Zahlung des Krankengeldes versagen können, wenn ich ohne Entschuldigung nicht erscheine.
Weiterhin aber auch: Lässt Ihr Gesundheitszustand das Erscheinen nicht zu, rufen Sie mich an.
Mein Mann meint ich müsse dahin. Gerade heute geht es mir super schlecht, es ist zur Zeit alles blöd,Freunde sehen ein schon doof an, so nach dem Motto.
DIE HAT IMMER WAS. Dabei sage ich schon nichts mehr, aber sie kommen nicht mehr und melden sich nicht, dann die Schmerzen ect. auf Dauer und dann auch noch die Krankenkasse. Irgendwie bin ich zur Zeit so feige, war ich vorher nie, aber mein Nervenkostüm ist auch sehr dünn geworden.
VIELEN DANK für die netten Worte
Tiko
Danke. Manchmal helfen solche netten Worte. Gerade,wenn es einen schon bescheiden geht, dann noch der Nerv der Krankenkasse. Jahrelang war man gut, als man gezahlt hat und gesund war.
Die Krankenkasse schreibt, dass sie laut § 66 SGB I die Zahlung des Krankengeldes versagen können, wenn ich ohne Entschuldigung nicht erscheine.
Weiterhin aber auch: Lässt Ihr Gesundheitszustand das Erscheinen nicht zu, rufen Sie mich an.
Mein Mann meint ich müsse dahin. Gerade heute geht es mir super schlecht, es ist zur Zeit alles blöd,Freunde sehen ein schon doof an, so nach dem Motto.
DIE HAT IMMER WAS. Dabei sage ich schon nichts mehr, aber sie kommen nicht mehr und melden sich nicht, dann die Schmerzen ect. auf Dauer und dann auch noch die Krankenkasse. Irgendwie bin ich zur Zeit so feige, war ich vorher nie, aber mein Nervenkostüm ist auch sehr dünn geworden.
VIELEN DANK für die netten Worte
Tiko
-
- Danksagung erhalten: 2497 Mal
Hallo,
die Mitarbeiter der Krankenkasse sollen dir schriftlich mitteilen, was sie von dir wollen..du bist gesundheitlich nicht in der Lage einem Gespräch zu folgen..
zack, Ruhe Ende..
Die Geschichte mit den Mitwirkungspflichten nehmen sie doch inzwischen auch in ihr Programm auf..ist ja toll...
aber die sollen dir mal mitteilen, was alles zu deinen Mitwirkungspflcihten gehört..
dazu gehört m.E. lediglich das Erscheinen beim MDK,
alle Maßnahmen zu durchlaufen, die eine Verbesserung des Gesundheitszustandes bringen
und alle Veränderungen melden, die mit der Leistung zusammenhängen..
die spinnen doch....von deiner KK...unglaublich..
jetzt würde ich erst recht nicht hingehen und schriftliche information bitten, unter Angabe der gesetzlichen Grundlage, was sie von dir wollen..
ich könnt hier schon wieder im Dreieck springen..
unglaublich..
fangen die auch schon an, wie das JC...
also, allen Mut zusammengefaßt und dich dort schriftlich abmelden und gleichzeitig anfordern der Begrndung...
LG
Vrori
und schau hier:
http://www.krankenkasseninfo.de/lexikon ... ngspflicht
die müssen dich erst einmal auffordern bis zu einer bestimmten Frist dort zu erscheinen oder Unterlagen abgeben und dann gibt es noch die Anhörung und erst dann könnten sie die Leistung einstellen...
aber der Besuch dort beim SB zählt nicht zu den Mitwirkungspflichten...
die Mitarbeiter der Krankenkasse sollen dir schriftlich mitteilen, was sie von dir wollen..du bist gesundheitlich nicht in der Lage einem Gespräch zu folgen..
zack, Ruhe Ende..
Die Geschichte mit den Mitwirkungspflichten nehmen sie doch inzwischen auch in ihr Programm auf..ist ja toll...
aber die sollen dir mal mitteilen, was alles zu deinen Mitwirkungspflcihten gehört..
dazu gehört m.E. lediglich das Erscheinen beim MDK,
alle Maßnahmen zu durchlaufen, die eine Verbesserung des Gesundheitszustandes bringen
und alle Veränderungen melden, die mit der Leistung zusammenhängen..
die spinnen doch....von deiner KK...unglaublich..
jetzt würde ich erst recht nicht hingehen und schriftliche information bitten, unter Angabe der gesetzlichen Grundlage, was sie von dir wollen..
ich könnt hier schon wieder im Dreieck springen..
unglaublich..
fangen die auch schon an, wie das JC...
also, allen Mut zusammengefaßt und dich dort schriftlich abmelden und gleichzeitig anfordern der Begrndung...
LG
Vrori
und schau hier:
http://www.krankenkasseninfo.de/lexikon ... ngspflicht
die müssen dich erst einmal auffordern bis zu einer bestimmten Frist dort zu erscheinen oder Unterlagen abgeben und dann gibt es noch die Anhörung und erst dann könnten sie die Leistung einstellen...
aber der Besuch dort beim SB zählt nicht zu den Mitwirkungspflichten...
LG
Vrori
Vrori