AFA

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
skip07
Danksagung erhalten: 6 Mal

AFA

Ungelesener Beitrag von skip07 » Mo 12. Mär 2012, 12:11

AFA hat meinen HA angeschrieben ,der scheint zu schlafen,also habe ich all meine Befunde selber besorgt von den umliegenden Ärzten und hab alles an de Med Dienst der AFA geschickt ,bis heute noch keine Antwort .
Ausser das sie mir keinen Leistungsbescheid zuschicken bevor sie nicht wissen was Sache ist toll

Bei der DRV hab ich einen Antrag auf Übergangsbewilligung gestellt bis deren Entscheidung getroffen ist
Da muss ich am 19März hin um zu entscheiden ob Verlängerung ja oder Nein

Ich mache oft die Erfahrung, dass es mir körperlich schlechter geht, wenn ich nicht im seelischen Gleichgewicht bin:
Diese Ungewissheit macht mich fertig lg :Hilfe:

dasblaulicht
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: AFA

Ungelesener Beitrag von dasblaulicht » Mo 12. Mär 2012, 19:20

Ein Tipp von der blauen Lampe:

1. Ruhe bewahren
2. Tief durchatmen
3. Hier noch mal nachlesen. Dort steht alles, was Du wissen musst.

viewtopic.php?f=5&t=2722&p=32011#p32011

Und dann einfach abwarten und Tee trinken. Mehr kannst Du im Moment nicht tun. Ausser vielleicht, Deine Beiträge in einem Fred zu schreiben, dann tut man sich mit dem suchen (und vor allem finden) leichter. :smile:
Viele Grüße
dasblaulicht

Konzentriere Dich auf das, was Du KANNST, nicht auf das, was Du KONNTEST.

Ich kann mich zwar nicht für meine Krankheit entscheiden, aber dafür, wie ich mit ihr umgehe.

Wer sich für meinen kompletten Fall interessiert, guckst Du hier:
viewtopic.php?f=21&t=1469
viewtopic.php?f=21&t=3170

skip07
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ungelesener Beitrag von skip07 » Do 15. Mär 2012, 10:56

Bis heute kein Leistungsbescheid der AFA auch noch keine schriftliche Einladung zum Amtsarzt
Am Montag den 19 muss ich ja zur DRV zum Arzt

Wer zahlt mir jetzt am Ende des Monats Geld????
Sämtliche Beschwerden usw brachten mich nicht weiter die AFA bleibt weiterhin stur

Was kann ich jetzt noch tun
Habe das Sozialamt angerufen die haben ich darauf verwieden das ich zur AFA muss ich weiss nicht mehr weiter

DRV hat Überbrückungsbewilligung abgelehnt sowas gäbe es nicht
Eine Entscheidung erst nach dem 19 März

ich werde immer kraftloser

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 16. Mär 2012, 03:44

Hallo Skip, :koepfchen:
Bis heute kein Leistungsbescheid der AFA auch noch keine schriftliche Einladung zum Amtsarzt
Am Montag den 19 muss ich ja zur DRV zum Arzt
Jetzt KOMM mal wieder runter, das habe ich dir doch schon einige Male erklärt, die AfA wartet deinen GA-Termin am 19. ab und wird DANN entscheiden, ob du bei der AfA auch noch zum Amtsarzt MUSST...

ES IST nun mal noch NICHT der 19. und VORHER machen die GAR NICHTS, das hatten wir doch ALLES schon geklärt.
Wer zahlt mir jetzt am Ende des Monats Geld????
Sämtliche Beschwerden usw brachten mich nicht weiter die AFA bleibt weiterhin stur
NACH dem 19. wirst du weitersehen was passiert, die AfA MUSS am Monatsende ZAHLEN aber ERST dann und NOCH ist NICHT Monats-Ende.
Wenn DANN KEIN Geld kommt, DANN kann man erst was tun, im Moment hast du einfach noch gar keinen Anspruch, dass die dir Geld schicken, darum reagieren die auch nicht auf Beschwerden von dir.
Was kann ich jetzt noch tun
Im Moment NIX, am 19 zum DRV-GA gehen und DANN der AfA mitteilen was da rausgekommen ist, WENN dabei schon was rausgekommen ist.
Habe das Sozialamt angerufen die haben ich darauf verwieden das ich zur AFA muss ich weiss nicht mehr weiter
WAS soll dir ein Amt am Telefon dazu sagen, im Moment hast du einfach KEINEN anderen Anspruch, als den an die AfA und dort gibt es nun mal erst am Monatsende Geld und NICHT JETZT.
DRV hat Überbrückungsbewilligung abgelehnt sowas gäbe es nicht
Eine Entscheidung erst nach dem 19 März
NaJa, dass es sowas gar nicht gibt glaube ich zwar nicht, aber es ist sicher nur eine sogenannte "KANN-Leistung", dir bleibt tatsächlich NUR den 19. abzuwarten und DANACH kannst du dich beschweren, wenn die AfA zum Monatsende NICHT ZAHLT, VORHER NICHT.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht, aber die Tatsachen ändern sich nun mal nicht, mach dich doch nicht SELBER so verrückt... :troesten: :koepfchen:

Ich WARTE auch immer noch auf den Bescheid für meine Leistung vom JobCenter ab nächsten Monat, das SOLL /MUSS AUCH am letzten Banktag im März auf dem Konto sein, diesen Bescheid sollten wir schon im Januar bekommen.

Habe heute nachgefragt (zum X-ten MALE) da wurde mir nur erklärt "ich sei nicht die Einzige, die noch auf diesen Bescheid wartet", NA WIE NETT, WIR brauchen dieses Geld AUCH, aber wenn ich jetzt "Amok laufe" ist es trotzdem noch nicht da, ODER... :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten