Rentenbescheid

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Sonne
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:32
Danksagung erhalten: 3 Mal

Rentenbescheid

Ungelesener Beitrag von Sonne » Mi 28. Dez 2011, 00:11

Ich habe nun doch noch einmal eine Frage,..ist vielleicht bissel dumm, aber da hier so viele ein so großes Wissen haben frag ich doch mal :smile:

Ich habe ja nun meinen Bescheid erhalten und würde gerne wissen ob ich diesen meinem Arbeitgeber zukommen lassen muss,..im Prinzip geht ihn ja die Höhe der Rente nichts an.
Nur andererseits habe ich ja bis zum Schluss gearbeitet, muss man dann kündigen? :confused:

Vielleicht kann mir das ja einer beantworten :schuechtern:

Benutzeravatar
sibela
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Jan 2010, 21:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Rentenbescheid

Ungelesener Beitrag von sibela » Mi 28. Dez 2011, 01:05

Hallo Sonne,
ich habe meinem Arbeitgeber die erste Seite zukommen lassen und damit war er zufrieden. Ihn interessiert nur das Datum und welche Rente man bekommt (die Rentenhöhe kannst Du schwärzen). Wenn man eine unbefristete volle Rente bekommt, ist man ab dem nächsten Ersten nach Bescheidzugang nicht mehr angestellt (zumindest bei mir im öffentlichen Dienst), ohne irgendwelche Formulare (ja, das gibt es wirklich in D ;-) oder Auflösungsverträge. Wie es bei Dir ist, müsste alles in Deinem Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag stehen.

LG
Sigrid
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Sonne
Beiträge: 23
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 21:32
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rentenbescheid

Ungelesener Beitrag von Sonne » Fr 30. Dez 2011, 02:19

Danke Dir für Deine Antwort,..hm,..ganz ehrlich meinen Arbeitsvertrag, da muss ich erst mal schauen wo der ist *schäm*,..arbeite da schon so lange bin mittlerweile 3 mal umgezogen..

Ich weiß das Hans den mit Sicherheit archiviert hat , das macht er mit allem so,.lach
Vermutlich ist es einfacher mal bei meinem Arbeitgeber nachzufragen!
Werde ich gleich Anfang Januar in Angriff nehmen,..muss ja eh mein WEchselged und Arbeitskleidung abgeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste