Strebe Umfrage an: Unglaubwürdigkeit

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Strebe Umfrage an: Unglaubwürdigkeit

Ungelesener Beitrag von Miko » Mo 23. Mai 2011, 21:34

Hi ihr Lieben,

Ich möchte hier mal eine Art Umfrage starten und die Antworten sollten kurz und knapp sein:

Wer war beim Gutachter und fühlt sich unglaubwürdig behandelt?

Aber auch: Wer von seinem Arzt, Psychiater, Reha-Arzt nicht für ernst genommen wurde sollte dies hier mit knappen Worten melden.
Es geht mir nicht um lange Geschichten (die sicherlich bewegend und wichtig sind aber in diesem Fall nichts zur Sache tun)
Eine einfache Ja / nein Umfrage sollte dies werden.

Ich mach mal den Anfang:

____

Gutachter 1 (Psycho, bestellt von der DRV) bestätigt meine chr. Depris nicht und schrieb, dass ich nur zu faul wäre arbeiten zu gehen.

Gutachter 2 (Psycho vom Gericht bestellt) ebenso

Anm.: Meine Psychologin schrieb 4 Berichte mit der Bestätigung meiner chr. Depris.

_____

So in etwa könnte das aussehen.

Danke euch, es geht mir um wirklich wesentliches und wichtiges.
Gruß
Miko

lottekind
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Strebe Umfrage an: Unglaubwürdigkeit

Ungelesener Beitrag von lottekind » Mo 23. Mai 2011, 22:15

Hallo Mirko

Während ich noch arbeitete Gutachter bestellt vom Arbeitgeber Gutachter fragte was der Arbeitgeber will sie sind krank

Zur Pensionierung Gutachter vom Ministerium stellte fest das ich mit dem System nicht klar komme ( lach )

'Pschologin und Arbeitsmediziner Reha stellten fest das ich nicht mehr arbeiten kann, aufgrund meiner ErkranKungen.

GdB Verschiedene Gutachter wollten mich für blöd halten, wäre alles nicht so schlimm
deshalb mußte ich klagen.

Kurze Mitteilung habe das Gefühl, die wollen allen Geld sparen und uns für gesund erklären außer meiner Psychologin und meinem Arbeitsmediziner.
Befürchte das mir bei dem Verschlimmerungsantrag dasselbe passiert.

LG lottekind :lesen: :Wut: :Ohnmacht:
Kein Problem ist so groß, dass man es nicht ändern kann

Fulgora

Ungelesener Beitrag von Fulgora » Mo 23. Mai 2011, 22:39

krankheiten:u.a. fibromyalgie, deg. lws syndrom, spondarthritis, monarthritis etc.

gutachter 1 internist: berenteter arzt der nur noch drv gutachten macht grundsätzlich nur pro drv begutachtet.
gutachter 2 neurologe: begutachtet das es rein klinische und keine neurologischen erkrankungen sind
gutachter 3 orthopäde: bestreitet existenz von fibromyalgie und wenn es meine erkrankungen gäbe würde es eh keine rente drauf geben
gutachter 4 rheumathologe: befürwortet rente soll aber in reha abgeklärt werden (man merkte das er keine verantwortung übernehmen wollte).

2 psychologische gutachten in der akte von fremden weiblichen personen, worauf eine sechswöchige psychosomatische reha verordnet wurde, abbruch nach 2 tagen, da ich da völlig falsch war: war eine klinik mit 90% vergewaltigungsopfern in der ich mich als mann etwas fehl am platze fühlte...

krönung war dann die rheumathologische reha aus der ich sowohl au als auch bu entlassen wurde, aber man mit mitteilte:
"ich sein zu hochqualifiziert als das man eine erwerbsunfähigkeitsrente befürworten könnte" und "sollte ich klagen und würde dadurch in harzt4 abrutschen, dann wäre ich selbst schuld, ich bräuchte ja nicht zu klagen"

WiZaRd
Technischer Admin
Danksagung erhalten: 250 Mal

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Di 24. Mai 2011, 06:08

OK, "kurz":

1. Arzt (HA) erkennt Depression --> Überweisung an Psychologen
2. Arzt (Psych.) erkennt Depression --> nach Tabletten etc. Einweisung zur Reha
3. Ärzte (Reha) erkennt Depression --> Entlassung auf eigenen Wunsch und entgegen deren Erkenntnis als arbeitsfähig (weil mir von der ARGE gesagt wurde, dass ich ansonsten von nirgendwo Geld bekäme)
4. Arzt (Psych. nach Umzug) erkennt Depression --> spricht Empfehlung aus mich AU schreiben zu lassen, was ich denn auch tue
5. Arzt (Med. Dienst der ARGE) kann psych. Probleme nicht begutachten, empfiehlt ein GA durch Spezialisten
6. Arzt (Spezialist) bestätigt Depressionen --> bestätigt noch mind. 6 Monate AU
7. Arzt (Med. Dienst der ARGE nach 6 Monaten) erklärt mich für arbeitsfähig (vor 2 Wochen), ARGE selbst greift da NICHT weiter ein, sieht aber meine aktuellen AU und lässt mich deswegen weiter in der GS

Bis auf den letzten Termin bzw. allgemein die Termine beim med. Dienst der ARGE kam ich mir stets für voll genommen und auch nicht erniedrigend oder herablassend behandelt vor... bei diesen "schlucke" ich es wg. des "schlechten Gewissens" gegenüber der Allgemeinheit irgendwie herunter...
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus

... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Di 24. Mai 2011, 08:31

Hallo,

Orthopäde erkennt nach langer Odyssee die Fibromyalgie und chron. Schmerzkrankheit
Anästhesist erkennt ebenfalls.....Fibro und Schmerzkrankheit
Neurochirurg erkennt BSV und Einsatz eine BS-Prothese.
nächster Neurochirurg erkennt: Prothese nicht erforderlich
HA lacht sich über Fibro-Diagnose kaputt
REHA-Arzt erkennt: die WS ist ja bestens
Psychologin in der REHA--au bis auf weiteres, erkennt erstmalig Depri

Rentenantrag

Gutachter 1...will nicht so recht, nach fast 4 Stunden...in meinem Beruf nur noch 3 bis unter 6 Stunden (im Außendienst)
und keine Vertretungstätigkeiten mehr und jede Menge einschränkungen...kein Streß, kein Publikumsverkehr usw.
im meinem Beruf im Innendienst und auf dem allg. Arbeitsmarkt vollschichtig

Gutachter 2...Privatgutachter...geht nur auf WS-Probleme ein....bescheinigt: keine Erwerbsfähigkeit, kein Leistungsvermögen

Gutachter 3...Orthopäde der DRV: nach 10 Minuten-Gutachten...volle Leistungsfähigkeit

Gutachter 4...Orthopäde Sozialgericht wegen GDB...erkennt Schwerbehinderung 50 % an

(beide Orthopäden-Gutachten in einer Woche)

Gutachter 5...Psychologin/Psychiaterin...Gutachten noch nicht bekannt, fragt aber, was es denn noch positives in meinem Leben gibt...

alle anderen Ärzte zwischendrin erdreisten sich von...naja,geht doch --- bis zur schweren Rücken-Op alles an Diagnosen anzunehmen...

Psychotherapeut...mein Behandler:... "es ist für Sie existentiell notwendig, dass sie nicht arbeiten...das schaffen sie nciht mehr"....

aber das interessiert ja nicht so wirklich...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 24. Mai 2011, 10:35

GA 1, DRV erkennt erhebliche 'Gerfährdung der Arbeitsfähigkeit ---> Reha 2007
Neutraler GA
Reha erkennt BU im Job, krank entlassen -----> 2007
GA 2, DRV erkennt nix EU sonder befürwortet Teilhabe am Arbeitsleben --->
2007 Neutraler GA

Rentenantrag 1.2009
GA 3, DRV erkennt zwar jede Menge Einschränkungen aber die Rente wird abgelehnt. ---> 3.2009 Neu Diabetis
Neutraler GA
GA 4, Sozialgericht VS VA, Internist. Alles 10% daher keine Anerkennung. 2010
Netter GA, nützt mir aber nix
GA 5, Sozialgericht VS VA Neurologe, keine Messungen möglich da akuter Arthroseschub. Keine %. 2010
Herablassend und unnötig
GA 6, Sozialgericht VS VA Othopäde, Keine Arthrosen, kaum WS, will mich gesund reden. Von GDB 60 auf 30 runterbewertet.
Ein A....
Verfahren läuft noch.
GA 7, Sozialgericht VS DRV, Neurologe, noch kein Ergebnis. Da bin ich geflüchtet wegen der Quälereien.
Herablassend
GA 8, SG VS DRV, Orthopäde, Neutral, noch kein Ergebnis.
GA 9, SG VS DRV, Internist, GA war auf meiner Seite und wünschte mir Erfolg und endlich die Ruhe die ich bräuchte.
Nett
GA 10, SG VS BG, Othopäde, GA ist auf Seite der Patienten und sehr korrekt.
Nett
Noch kein Ergebnis.
GA 11, Vater-Kind-Kur, KK GA nach Aktenlage. Kur abgelehnt daalles chronisch ist und nix mehr zur Vorbeugung getan werden kann.
Meine Erwerbsfähigkeit ist nicht mehr gegeben.
Wurde freundlich an die DRV verwiesen und soll dort eine stationäre Reha beantragen.
Mutter-Kind-Kur genehmigt.

Habe bald für min. 3 Wochen sturmfreie Bude, wann machen wir Party? :groehl: :groehl: :groehl:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

mäuschen
Danksagung erhalten: 415 Mal

Ungelesener Beitrag von mäuschen » Di 24. Mai 2011, 11:47

Ich kann nicht viel dazu schreiben. Meine HÄ, sowie mein Psychotherapeut sind 100% auf meiner Seite. Für sie kann es nichts anderes geben als EM-Rente für mich. Meine Hausärztin schreibt mich auch weiter krank solange es nötig ist. Nächsten Monat am 27.06 sind es drei Jahre die ich krankgeschrieben bin.

Der erste Gutachter war ein Psychiater. Ich kam mir bei ihm ein bischen verarscht vor aber nachdem ich das Gutachten von ihm gelesen hatte, war seine Sicht der Dinge garnicht so verkehrt. Er verwies auf die noch laufende Traumatherapie. Erst wenn die beendet wäre könne man weiteres darüber sagen.

Der zweite Gutachter war eine Orthopädin die sehr nett war. Sie hat mich gründlichst untersucht und etliche Röntgenaufnahmen gemacht. Auch ihr Gutachten habe ich gelesen. In meinem Beruf kann ich nicht mehr arbeiten usw. Das was dann noch da steht kennen die meisten von euch. Andre Tätigkeiten könnte ich unter tausend Einschränkungen noch machen. :kotzen:

Ich könnte mich nur jeden Tag über den Rehaarzt aufregen. Er hat mich zwar AU entlassen aber er befürwortete keine Rente. Der Rehabericht strotzt nur so von Lügen. Die haben sich alles so gedreht wie es ihnen am besten passt. Dadurch habe ich auch solche Schwierigkeiten weiterzukommen. Aber meine Anwältin ist ist schon auf Zack. Nur das warten zermürbt mich. Ich schätze das wird vielen von euch so gehen.
Liebe Grüße Mäuschen

Wenn ich mal sterbe komme ich in den Himmel!
Denn in der Hölle war ich schon!

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 24. Mai 2011, 17:57

Buah....

hatte ich mir das doch einfacher vorgestellt irgendwie zuzuordnen und daraus eine Art "Statistik" oder eine typische Wegweisung festzustellen.

Aber okay... danke euch, macht (andere) weiter und ich werde versuchen eine Auswertung damit machen zu können.

:winke: :winke: :winke:
Gruß
Miko

flat750
Danksagung erhalten: 34 Mal

Ungelesener Beitrag von flat750 » Di 24. Mai 2011, 18:05

Miko hat geschrieben:Buah....

hatte ich mir das doch einfacher vorgestellt irgendwie zuzuordnen und daraus eine Art "Statistik" oder eine typische Wegweisung festzustellen.

Aber okay... danke euch, macht (andere) weiter und ich werde versuchen eine Auswertung damit machen zu können.

:winke: :winke: :winke:
Hallo Miko,

glaube erlich nicht das du daruas mal eine Auswertung machen kannst,
dazu sind die GA gründe usw. viel zu verschieden,
aber wenn du hilfe mit excel brauchst kann ich dir vielleicht helfen, bin darin relativ fit :troesten:

bis denne

Frank
lieben Gruß

Flat750

stadtpflanze
Danksagung erhalten: 727 Mal

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 25. Mai 2011, 06:19

ich denke auch, zu diesem Thema ist eine Umfrage sehhhhr schwierig. :Gruebeln:

Eine Umfrage, wer Rente erhalten hat, und in welchem Bundesland man wohnt- könnte ich mir eher vorstellen.

Ich hatte zb. 4 GA-Termine, einen für AFA und 3 von der DRV. Aber gesehen habe ich bisher nur ein Gutachten.
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Antworten