Hallo esoiloks,
lustig komme gerade von einer Anwältin und habe mich u.a. genau darüber mit ihr unterhalten.
Ich habe meine Rechtschutzvers. allerdings schon über 5 Jahre und sie kostet 170 EUR/Jahr.
Habe damals sehr intensiv gesucht und Versicherungsvergleiche gemacht und die erschien mit vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen am besten. Die Anwältin heute (kannte sie vorher nicht) bestätigte,
dass diese Vers. auch in der Abwicklung sehr gut ist...also schnell zahlen ohne Rückfragen.
Heute ging es allerdings um Kindesunterhalt für meinen volljährigen Sohn. 1 Stunde waren wir bei Ihr zur
Beratung und sie erledigt auch alles weitere.
Im Nov. 2009 hatte ich einen Anwalt für Arbeitsrecht einschalten müssen (15 min Beratung, 2 Schriftsätze 800 EUR!!!)
Habe ich natürlich nichts für bezahlt.
Meine Vers. hat eine Anwalthotline die 24 Std. besetzt ist, das ist super, da man vieles ja auch in Vorfeld schon telefonisch abklären kann.
Also ich bin heilfroh dies Vers. zu haben!!! (weiß nicht ob ich den Namen der Vers. nennen darf???)
Es ist die Auxillia ohne Selbstbeteiligung und ein KFZ Schutz (so was wie ADAC) ist bei den 170 EUR auch noch dabei
LG
samalia