hallo Ihr Lieben
Am 7.4. werde ich bei der KK ausgesteuert.
Am 6.4. beginnt die 6-wöchige Reha (Übergangsgeld ist beantragt).
Bin ich in dieser Zeit noch weiter bei meiner KK versichert und wer bezahlt den Beitrag?
Danke für Antworten.
liebe Grüße
Verelda
WER bezahlt KK- Beitrag????
- Esuse
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Die DRV, das steht dann in dem Bescheid zum Übergangsgeld.
Liebe Grüße
Esuse
Esuse
- Doppeloma
- Gold-Member
- Danksagung erhalten: 6619 Mal
Re: WER bezahlt KK- Beitrag????
Liebe Verelda,
Natürlich bist du während der Reha (durch das Übergangsgeld!) weiter krankenversichert, in den Formularen MUSST du doch auch immer angeben bei welcher KK du zuletzt warst, ob das so bleibt, oder die Mitgliedsbescheinigung einer anderen KK beifügen.
Du hast (wegen der Aussteuerung!) NUR KEINEN Anspruch mehr auf Krankengeld an die KK, für ALLES Andere (Arztbesuche/ Medikamente usw.) bist du natürlich weiterhin VERSICHERT, während der Reha (Beitrag vom Übergangsgeld/DRV) und danach über die AfA (Beitrag vom ALGI / AfA), das wird doch genau deswegen in den Formularen dazu IMMER abgefragt
Liebe Grüße von der Dopploma

Du hast doch bestimmt inzwischen Unterlagen wegen dem Übergangsgeld von der DRV bekommen, oderBin ich in dieser Zeit noch weiter bei meiner KK versichert und wer bezahlt den Beitrag?

Natürlich bist du während der Reha (durch das Übergangsgeld!) weiter krankenversichert, in den Formularen MUSST du doch auch immer angeben bei welcher KK du zuletzt warst, ob das so bleibt, oder die Mitgliedsbescheinigung einer anderen KK beifügen.
Du hast (wegen der Aussteuerung!) NUR KEINEN Anspruch mehr auf Krankengeld an die KK, für ALLES Andere (Arztbesuche/ Medikamente usw.) bist du natürlich weiterhin VERSICHERT, während der Reha (Beitrag vom Übergangsgeld/DRV) und danach über die AfA (Beitrag vom ALGI / AfA), das wird doch genau deswegen in den Formularen dazu IMMER abgefragt

Liebe Grüße von der Dopploma

Was mich nicht umbringt macht mich stärker!
-
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: WER bezahlt KK- Beitrag????
Oha, Danke liebe Doma und liebe Esuse.
Ich habe diese Formulare zwar abgeschickt wegen Ü-geld, weiss aber heute schon nicht mehr, was ich da ausgefüllt habe.
Ich sollte mir mal einen Kopierer zulegen.........
liebe GRüße
Verelda

Ich habe diese Formulare zwar abgeschickt wegen Ü-geld, weiss aber heute schon nicht mehr, was ich da ausgefüllt habe.
Ich sollte mir mal einen Kopierer zulegen.........
liebe GRüße
Verelda