Esoterik
- Blacky
- Administrator
- Danksagung erhalten: 807 Mal
Re: Esoterik
Ich kann damit nix anfangen.
In meinen Augen Mumpitz.
Aber da ist jeder anders, wem´s was bringt, bitte schön.
Hier kannste lange lesen
In meinen Augen Mumpitz.
Aber da ist jeder anders, wem´s was bringt, bitte schön.

Hier kannste lange lesen
- stadtpflanze
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Hallo Miko,
ich habe mich - da ich viele esotherisch angehauchte Leute kenne , mit dem Thema beschäftigt, aber es nun endgültig fallen lassen
kuck mal hier
viewtopic.php?f=18&t=1108&hilit=esotherik
ich habe mich - da ich viele esotherisch angehauchte Leute kenne , mit dem Thema beschäftigt, aber es nun endgültig fallen lassen
kuck mal hier
viewtopic.php?f=18&t=1108&hilit=esotherik
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
... ich doch nicht
unsere Linksammlung
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??

unsere Linksammlung
- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Hallo Miko,
habe mich mit einigen Bereichen der Esoterik beschäftigt-
jedes Ding hatte so seine Zeit und seine Leute...
heute schaue ich nur noch relativ selten in die Bücher.
Gibt es einen bestimmten Bereich, der Dich interessiert?
Die " Esoterik" ist ja ein Riesenbegriff, der ganz viele Sachen und Bereiche umfasst.
Wobei es dabei Mumpitz , aber auch durchweg Dinge gibt,
die im Leben nützlich und anwendbar sind- ohne große Investitionen.
habe mich mit einigen Bereichen der Esoterik beschäftigt-
jedes Ding hatte so seine Zeit und seine Leute...
heute schaue ich nur noch relativ selten in die Bücher.
Gibt es einen bestimmten Bereich, der Dich interessiert?
Die " Esoterik" ist ja ein Riesenbegriff, der ganz viele Sachen und Bereiche umfasst.
Wobei es dabei Mumpitz , aber auch durchweg Dinge gibt,
die im Leben nützlich und anwendbar sind- ohne große Investitionen.
- Miko
- Gesperrt
- Danksagung erhalten: 735 Mal
Ich wusste es, war mir aber nicht sicher, ob es hier oder woanders war, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde....
@ Blacky: Auf der Wiki Seite war ich gestern auch schon mal, danke dir.
Für mich war es nur deshalb aktuell geworden, weil mich jemand daraufhin ansprach.
Und der, der mich ansprach ist sehr gläubig und irgendwie kaperte ich den Zusammenhang nicht.
Danke für die Antworten!
Miko
@ Blacky: Auf der Wiki Seite war ich gestern auch schon mal, danke dir.
Für mich war es nur deshalb aktuell geworden, weil mich jemand daraufhin ansprach.
Und der, der mich ansprach ist sehr gläubig und irgendwie kaperte ich den Zusammenhang nicht.
Danke für die Antworten!
Miko
Gruß
Miko
Miko
- Boo
- Danksagung erhalten: 291 Mal
Hallo, lieber Miko, das kapiere ich nicht ? Wie wurde denn der Zusammenhang erläutert & um welche Art der Esoterik handelt es sich da ?Miko hat geschrieben: Und der, der mich ansprach ist sehr gläubig und irgendwie kaperte ich den Zusammenhang nicht Miko
Liebe Grüße Boo 
„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“
Immanuel Kant
http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM
- Turbonegrette
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Ich! *meld*
Vorneweg muss ich sagen, dass es bei der Eso genauso ist wie im Glauben: Auch hier kann man entgleisen, wenn man nicht mehr in der Lage ist, das Praktizierte kritisch zu hinterfragen. Das würde ich auch unverblümt jeder tiefgläubigen Person zur Antwort geben.
Ich gebe was auf Energiearbeit, Reiki und Klopfakupressur, beides jedoch nur unterstützend und zur Symptomlinderung. Alles andere ist Quacksalberei.
Des Weiteren gibt es ja diesen Film, frag mich nicht, wie der nochmal heißt "The Irgendwas", in dem auf so typisch amerikanische Art (mit dieser überzogenen Begeisterung und überbetonten Sprechweise wie in den Verkaufssendungen) einfache NLP-Grundlagen auf die Esoterikschiene geschoben und als "neue Wundertechnik" rübergebracht werden. Kommt ziemlich billig und mit Sektengeschmack rüber. Dabei ist NLP eine tolle Sache.
Ich interessiere mich auch für Wicca und Neo-Schamanismus, habe aber keine Zeit und keinen Kopf, mich damit zu beschäftigen. Daher bleibt mir zum Trost nur tiefschwarzer Humor übrig, für den mich der Leibhaftige eines Tages in der Hölle schmoren lässt
Vorneweg muss ich sagen, dass es bei der Eso genauso ist wie im Glauben: Auch hier kann man entgleisen, wenn man nicht mehr in der Lage ist, das Praktizierte kritisch zu hinterfragen. Das würde ich auch unverblümt jeder tiefgläubigen Person zur Antwort geben.
Ich gebe was auf Energiearbeit, Reiki und Klopfakupressur, beides jedoch nur unterstützend und zur Symptomlinderung. Alles andere ist Quacksalberei.
Des Weiteren gibt es ja diesen Film, frag mich nicht, wie der nochmal heißt "The Irgendwas", in dem auf so typisch amerikanische Art (mit dieser überzogenen Begeisterung und überbetonten Sprechweise wie in den Verkaufssendungen) einfache NLP-Grundlagen auf die Esoterikschiene geschoben und als "neue Wundertechnik" rübergebracht werden. Kommt ziemlich billig und mit Sektengeschmack rüber. Dabei ist NLP eine tolle Sache.
Ich interessiere mich auch für Wicca und Neo-Schamanismus, habe aber keine Zeit und keinen Kopf, mich damit zu beschäftigen. Daher bleibt mir zum Trost nur tiefschwarzer Humor übrig, für den mich der Leibhaftige eines Tages in der Hölle schmoren lässt

Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?
- angel
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Man sollte von allem, wobei einem Wunderdinge versprochen werden
und die dann auch noch sehr viel Geld kosten die Finger lassen.
Die wahren Wunder passieren, wenn sie passieren kostenlos
und auch seriöse Lehrer verlangen nicht viel Geld.
Ich bin auch immer bei Gruppen sehr skeptisch, habe große Angst vor Sekten,
habe mich deswegen immer alleine "weitergebildet" und traf dabei auf Leute, mit denen ich mich austauschen konnte.
- Wenn der "Schüler " bereit ist , kommt der Lehrer.....-
und die dann auch noch sehr viel Geld kosten die Finger lassen.
Die wahren Wunder passieren, wenn sie passieren kostenlos
und auch seriöse Lehrer verlangen nicht viel Geld.
Ich bin auch immer bei Gruppen sehr skeptisch, habe große Angst vor Sekten,
habe mich deswegen immer alleine "weitergebildet" und traf dabei auf Leute, mit denen ich mich austauschen konnte.
- Wenn der "Schüler " bereit ist , kommt der Lehrer.....-
- Turbonegrette
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Soeben ist mir eingefallen, wie der Film heißt: The Secret
Klar hat es was an sich, aber diese Aufmachung, diese Dramatik, dieses Übertriebene, das ist nahezu lächerlich. Da lese ich lieber ein gescheites NLP-Buch, da hab ich mehr von.
Liebe angel, du hast es auf den Punkt gebracht. Eine Aufwandsentschädigung ist völlig legitim und mehr sollte nicht verlangt werden.
Klar hat es was an sich, aber diese Aufmachung, diese Dramatik, dieses Übertriebene, das ist nahezu lächerlich. Da lese ich lieber ein gescheites NLP-Buch, da hab ich mehr von.
Liebe angel, du hast es auf den Punkt gebracht. Eine Aufwandsentschädigung ist völlig legitim und mehr sollte nicht verlangt werden.
Es wird langen und zähen Widerstand geben, aber wir werden es schaffen. (Janis Joplin)
Turbonegro, wasndas?
Turbonegro, wasndas?