Hallo Pfirsich,
In den Schreiben steht ja, dass ich mir das Gutachten in den Räumlichkeiten des Ärztlichen Dienstes einsehen kann, aber hierzu einen Termin unter der Telefonnummer machen soll.
Steht da auch eine FAX-Nummer drauf (vom med. Dienst der AfA), dann sende denen per Fax nochmal einen "Dreizeiler" mit der Anforderung von Kopien gemäß § 25 SGB X und schicke als Anlage deine Ausweis-Kopie mit (raufschreiben ANLAGE Ausweiskopie !!!), sollte doch eigentlich nicht so schwer für die zu begreifen sein.
Auch per Post kann man das mit Ausweis-Kopie machen (aber bitte als Übergabe-Einschreiben), dann brauchst du GAR NICHT selber hin und wenn sich dann nicht bald was tut, kannst du immer noch (DIREKT beim MD) telefonisch NERVEN, damit die in die "Pötte kommen".
Allgemein ist der med. Dienst (am zentralen Sitz bei der AfA) täglich "im Gange", mindestens vormittags sollte da immer einer anzutreffen sein (Arzthelferin /Sekretärin), wenn die das Telefon umstellen (auf AB) wollen sie vermutlich NUR nicht gestört werden.
Das "Service-Center" weiß mit Sicherheit auch genau Bescheid, wann da mal Einer ist und wann nicht, soviel zum SERVICE bei der AfA...hatte dich ja schon gewarnt, muss ich wohl noch nachträglich fast "froh" sein, dass ich nach der Antragsabgabe NUR noch direkt mit dem MD (per POST /FAX oder Telefon) zu tun hatte, das war alles überhaupt KEIN Problem, auch unsere AfA-GA bekamen wir innerhalb weniger Tage per Post (komplett BEIDE Teile, OHNE Diskussionen).
Da ist der "Wind" wirklich deutlich schärfer geworden, seit unserer AfA-Nahtlosigkeit (2008 - 2010) ...soviel Theater haben die da noch nicht gemacht, allerdings wurden die ausgesteuerten "Kunden" auch (fast) IMMER zum Arzt geschickt (der Dopa war sogar bei einem externen, ambulanten Orthopäden !!!) und es gab eine richtige Untersuchung und nicht NUR massig GA nach "DRV-Aktenlage"...
Die Gesetze zur "Akten-Einsicht" ((§ 25 SGB X), auch in Gesundheits-Unterlagen (!!!) haben sich allerdings überhaupt NICHT geändert seit dem, so NEU und unbekannt kann dieses Recht der "Kunden" (AUCH) bei der AfA also NICHT sein, sie werden schon wissen, warum sie das neuerdings auch lieber ignorieren / verzögern, dass die Leute den Murks auch selber LESEN können, den die AfA-Ärzte da fabriziert haben.
Zumindest den Teil B solltest du dir spätestens vom SB (als Kopie) einfordern, wenn du bis zu dem Termin noch NICHTS vom med. Dienst erhalten hast, dann weißt du wenigstens, dass der dir NIX "vom Pferd erzählt" was da drin steht.
Liebe Grüße von der Doppeloma