Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Fr 21. Okt 2011, 12:10

Hallo,

dazu möchte ich sagen: ich habe aufgrund meiner Erkrankung einen Haufen Geld in den Sand gesetzt...ich hatte ein sehr gutes Nettogehalt, ich hab 50% des Gehaltes als Urlaubsgeld bekommen, ich hab 80 % des Gehaltes als Weihnachtsgeld bekommen...zwischenzeitlich war eine Tarifvereinbarung, nach der es eine Einmalzahlung in Höhe von 300 Euro für jeden Beschäftigten gegeben hat....

Wenn ich das fehlende Gehalt und die Sonderzuwendungen aufrechnen würde, dann hab ich mehr als einen Neuwagen an Verlust...durch die Krankheit...
ich wäre ja blöd, wenn ich lieber krank zu Hause wäre, als Arbeiten zu gehen...

aber ich kann nicht, definitiv geht es nicht...auch mein Psychotherapeut bestätigte mir sogar schriftlich, dass es nicht geht, etliche Ärzte, sogar Ärzte, die mich gar nicht kannten, die mich einfach nur einmal untersucht haben...auch dort geht der Tenor gegen: sie kann nicht arbeiten...

Nur die DRV und ihre Helfershelfer, die sehen die Sachlage anders...

naja, es läuft jetzt eine Klage, mal schauen, wann da was weitergeht...

Gruß
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miko » Fr 21. Okt 2011, 12:17

Es kann aber auch nicht sein, Menschen ständig unter Druck zu setzen.

Wenn ich hier lese, dass kranke Menschen ständig als gesund erklärt werden und als Druckmittel Hartz 4 bekommen, damit sie nicht mehr am normalen Leben teilnehmen können,
dann kommt mir aber der Kaffee hoch.

Verschärfen muss man auch nichts.
Ich sehe hier aus erster Hand was getan wird um festzustellen ob der Verrentete noch Ansprüche hat auf weitere 2 - 3 Jahre Rente.
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 8201
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 03:05
Wohnort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 5058 Mal
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 21. Okt 2011, 23:12

Wenn ich hier lese, dass kranke Menschen ständig als gesund erklärt werden und als Druckmittel Hartz 4 bekommen, damit sie nicht mehr am normalen Leben teilnehmen können,
dann kommt mir aber der Kaffee hoch.
Nicht nur DIR lieber @Miko, seit wir in H4 sind geht es mir insgesamt noch mieser als vorher, ja wir "überleben irgendwie", könnte mich ja eigentlich "glücklich schätzen", dass man mich Vermittlungs- und Maßnahmemäßig vollkommen IN RUHE läßt... (wennn man mal vom ständig notwendigen Widersprüche schreiben absieht... :confused: )...:confused:

Leider schaffe ich es überhaupt NICHT diese perverse RUHE in irgendeiner Weise für mich zum Erholen zu nutzen, das treibt eher meine innere Unruhe immer mehr auf Hochtouren, meine ungewohnt ausschlagenden Blutdruckwerte haben da ganz sicher ihren Ursprung.
Denn andererseits wird doch dieses ganze Perverse dieser EM-Renten-Verweigerung dadurch NUR NOCH deutlicher bestätigt, die AfA / das JobCenter soll mich doch IN ANDERE ARBEIT "vermitteln", was tun sie seit fast 3 Jahren NICHTS dergleichen, man WARTET mit mir zusammen auf die Dinge die da so von der DRV kommen werden, oder auch nicht... :Verwirrt: :Hilfe: :kotzen:

Habe mal irgendwo (bei der DRV!!!) gelesen, dass die Unmöglichkeit einem Job mit (SEHR) gutem Einkommen weiterhin nachgehen zu können, darauf schließen läßt, dass der EM-Renten-Antragsteller tatsächlich schwere gesundheitliche Probleme habe und die Rente wohl bekommen müsse. :Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln:

Da frage ich mich doch WOOO bleibt diese Erkenntnis (z.B.) bei MIR, glaubt denn dort wirklich irgendjemand, dass ich "lieber" von H4 mühsam vor mich hin "vegetiere", anstatt JEDEN Monat das mindestens 3-Fache (meines Bedarfes + halbe Miete) auf dem Konto zu haben... (Dopas Rente käme da noch OBEN drauf :ic_up: )...:Verwirrt: :Hilfe:

Ich KANN wohl NUR KRANK oder total verrückt sein, wenn ich DAS "freiwillig" auf mich nehme, NUR um die EM-Rente zu bekommen, weil ich grad mal KEINE LUST mehr habe arbeiten zu gehen... :glotzen: :confused: :Gruebeln:

Unsere EM-Renten erreichen nicht mal zusammen das Einkommen, was ich alleine erzielen würde, wenn ich einfach NUR wieder in meine Firma gehen KÖNNTE (Ja @Vrori die von dir geschilderten EXTRAS kämen bei mir auch noch regelmäßig dazu... :traurig: ), ABER wir wären wenigstens NICHT mehr vom Amt abhängig, ALLEINE diese Tatsache, diese Abhängigkeit macht mich weiter KRANK, KRANK, KRANK... :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miko » Sa 22. Okt 2011, 08:26

:applaus: :ic_up:
Gruß
Miko

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Vrori » Sa 22. Okt 2011, 09:09

Hallo doppeloma,

ja, genau so ist es....das glauben dir doch nicht wirklich, dass ich meinen gutbezahlten Job aufgebe, nur um aus deren Gnaden heraus eine evtl. Rente in Empfang nehmen möchte? Wenn ich nicht krank wäre, dann würd ich arbeiten gehen, auf jeden Fall...denn den Haufen Geld kriegt man nur, wenn man arbeitet....
tja, DRV halt...deren Gedankengänge möchte ich kennen...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste