Diese Antwort müsste sie dann eigentlich auch bekommen - wenn alles mit rechten Dingen zugeht
NUN, JA, wie man obigem Zitat entnehmen kann, mußte sich der Mitarbeiter ja auch erst mal "rechtskundig" machen, ist schon traurig, wenn solche (seit JAHREN üblichen!!!) Abläufe denen "angeblich" nicht bekannt sind...
Aber WIR soll ALLES wissen, um uns IMMER rechtkonform zu verhalten "Unwissenheit schützt ja vor Strafe nicht", ist aber bei dem undurchsichtigen Rechts-Wirrwar auf ALLEN Gebieten in D, auch nicht mehr so einfach
Manchmal (denke ICH) tun die auch NUR so unwissend, wollen ja die eigenen Mitarbeiter auch nicht unbedingt "in die Pfanne hauen", trotzdem sollte man die "Mecker-Mail-Addy" in Nürnberg ausgiebig nutzen, auch wenn NICHT JEDE Antwort zufriedenstellend ausfällt.
Bei der Geschichte mit unserem H4-Geld (im Dezember) hat man uns auch zunächst NUR lapidar mitgeteilt, dass man die Beschwerde an die zuständige Arge weiterleiten wird.
Das fand ich ein wenig "dürftig" , wenig hilfreich und habe dann die (in der Antwort) übermittelte Telefonnummer angerufen und plötzlich gab es da sogar "einen Notdienst" mit dem ich dann verbunden wurde, dort wurde mir dann versichert, dass man sich umgehend um mein Problem kümmern würde, was ich zunächst auch nicht wirklich geglaubt habe...
Am nächsten Tag kam dann ein Anruf von unserer Arge (war der einzige bisher überhaupt!), dass wir unser Geld am FOLGENDEN Tag SOFORT IN BAR bekämen, wenn es da noch nicht auf dem Konto sei

, es WAR aber am nächsten Tag auf dem Konto
Plötzlich GING fast "über Nacht", was vorher fast 2 Monate NICHT funktionierte, Bescheid erstellen und Leistung ZAHLEN
Später bekamen wir dann sogar noch einen Entschuldigungsbrief vom Chef unserer Arge persönlich und so ist wohl auch da im Hintergrund ein wenig aufgeräumt worden.
Leider sind die trotzdem seit der Meldung von Dopas Rente (Ende Februar!!!) NICHT in der Lage uns einen KORREKTEN Bescheid für die Weiterzahlung MEINER Leistung zu schicken, da MUSS ich wohl bald mal wieder....
Liebe Grüße von der Doppeloma