Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
HSV
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:19
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Ungelesener Beitrag von HSV » Mi 5. Feb 2014, 15:49

Hallo Lilafee , letzte Woche ... boah wenn ich jetzt schon wieder daran denke zu einem GA zu müssen dreht sich alles bei mir im Kopf :Ohnmacht: :Ohnmacht: :Ohnmacht: :Ohnmacht:
Weißt Du ob beim Thema RV Gutachter mit dem Stichpunkt Zettel von dem ich hier gelesen habe ( weiß nur nicht mehr wo :Ohnmacht: ) der Jammerlappen gemeint ist oder ist das was ganz anderes ?? :Hilfe:
Da stand das man ein Exemplar dem Gutachter geben soll und die Kopie davon für seine Unterlagen behalten soll.

LG
HSV

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 5. Feb 2014, 15:58

Hallo an alle ...In diesem Thread geht es mir nur um die um die "richtige" Antragsstellung eines Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen.
Bitte haltet euch daran,....sonst wird´s noch unübersichtlicher...

wenn HSV möchte kann er für seine Em-Rente einen eigenen Thread eröffnen (am besten unter "Dein Fall"
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

HSV
Beiträge: 25
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 15:19
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Ungelesener Beitrag von HSV » Do 6. Feb 2014, 11:19

Hallo k@lle , bitte entschuldige das auf die ,aus meiner Unsicherheit und des Nicht wissens, gestellten Fragen es aus Deiner Sicht sehr unübersichtlich geworden ist.
Das wollte ich nicht.
Es kommen halt bei den Antworten auf meine Fragen viele Antworten die neue Fragen ergeben.
Das kann ich aber leider nicht abstellen. Bisher habe ich trotz aller Tipps auch noch keinen "Jammerlappen " schreiben können.
Da Du nun aber von unübersichtlich sprichst habe ich gerade das Gefühl das ich etwas falsch gemacht habe oder ich endlich Ruhe geben soll....
Bitte sei nicht böse aber das Gefühl habe ich wirklich.
Ich hätte zwar noch gefühlt 1000 Fragen aber ich denke das es im Moment besser ist hier nicht weiter zu schreiben denn ich möchte hier wirklich niemanden belasten....

An alle die mir bisher mit Tipps und motivieren zu Seite gestanden haben sage ich : Vielen Dank !!!!!!!
Vielen Dank das Ihr ein offenes Ohr für mich hattet und trotz Eurer eigenen sehr großen Problematik Euch Zeit genommen habt mich zu unterstützen.

LG
HSV

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Do 6. Feb 2014, 12:08

gestellten Fragen es aus Deiner Sicht sehr unübersichtlich geworden ist
ist es noch nicht aber wenn jetzt das Thema abschweift wird´s....wollte nur ,dass du gezielt Antworten zu deiner Frage Bekommst und dann nicht gleich noch bei anderen Sachen rum-gefragt wird .
Es kommen halt bei den Antworten auf meine Fragen viele Antworten die neue Fragen ergeben.
das ist genau das Problem...(aber nicht nur in deinem Thread)...da kommen als mal ganz tolle Antworten die aber mit dem ursprünglichen Thema nix am Hut haben
habe ich gerade das Gefühl das ich etwas falsch gemacht habe oder ich endlich Ruhe geben soll
nein bestimmt nicht .....hast du leider etwas verkehrt verstanden....
Ich hätte zwar noch gefühlt 1000 Fragen aber ich denke das es im Moment besser ist hier nicht weiter zu schreiben denn ich möchte hier wirklich niemanden belasten...
du belastet niemanden...ist ja kein muss Beiträge zu lesen oder zu beantworten...gerne kannst du deine 1000 Fragen stellen(P.s. übr.Dumme gibt´s hier nicht)
wollte nur,dass wenn es sich um ein anderes "Gebiet"(z.B. Em-Rente/Antrag/usw) geht in einen anderen Thread geht...
Bisher habe ich trotz aller Tipps auch noch keinen "Jammerlappen " schreiben können.
nun an was liegt es ? da wir nicht wissen was du inzwischen an Tipps per Pn bekommen hast aber auch nicht wissen inwieweit du dich im Forum durchgelesen hast musst du da schon etwas genauer werden an was es liegt...
gerne kannst du deinen "Entwurf"veröffentlichen,das ist doch besser die eine oder andere Verbesserung einzubringen.
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

agnes
Gesperrt
Beiträge: 1720
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:50
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Ungelesener Beitrag von agnes » Do 6. Feb 2014, 14:06

Hallo HSV,

ich hatte angeboten, gerne über den "Jammerlappen" zu lesen und sicher sind auch andere Mitglieder bereit dies zu tun. :umarm:

Auch hat sich Bernado, den ich indirekt darum bat, bei dir per PN gemeldet, um mit dir das Thema zu erörtern.

Doch bisher hast du anscheinend noch keinen "Jammerlappen" verfasst, wie ich jetzt lese.
Lediglich die zwei Sparten wo wir schon (per PN) gesprochen haben und wo ich versuchte, einen anderen Wortlaut einzubringen.
Ob du dich damit am Ende indentifizieren konntest, weiß ich nicht. :nein:

Du grübelst zu viel um das Thema herum.
Nimm das Gerüst/die Auflistung, die ich einige Seiten vorher dir als Anstoss hinterließ und lasse dazu vielmehr dein Bauch sprechen und versuche das dann auf Papier zu bringen. :ic_up:

Lieben Gruß sendet agnes
Der Dumme spricht, ohne vorher zu denken.
Der Kluge denkt, bevor er spricht.
Aber nur der Weise weiß, wann er besser schweigen sollte.
(Günter Leitenbauer)

Ich gebe mit meinen Beiträgen lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Sie gelten nicht als Rechtsberatung.

Hier geht es zu meinem alten Thread: viewtopic.php?f=6&t=5468

Poldibär
Beiträge: 54
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:22
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Schwerbehindertenausweis wegen psychischer Erkrankungen?

Ungelesener Beitrag von Poldibär » So 9. Feb 2014, 23:47

Hallo HSV,

ich kann Dir gerne meine "Beschwerdenaufstellung" per PN zusenden.

Dank diesem Forum, hatte ich sehr viel HIlfe dabei und möchte dies nun auch gerne wieder zurückgeben.
Ich habe in meinem privaten Umfeld schon einigen dabei helfen können ihren GdB mit 50 % oder darüber anerkannt zu bekommen.

Melde Dich einfach, dann schick ich Dir gerne mein "Muster" und der Rest fällt Dir dann selbs ein.
Auch beim Einspruch kann ich Dir gerne weiterhelfen. :teufel: :teufel:

LG
Poldi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste