Rentenbescheid erhalten

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Antonia
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Rentenbescheid erhalten

Ungelesener Beitrag von Antonia » Mi 27. Okt 2010, 03:57

Boooaaaah! die Boo hat ja so was von Ahnung! Bin ganz baff über diese medizinische Intensiv-Betreuung von Alexandra! :applaus:
"Schwester Booo bitte auf die Intensiv-Station, Schwester Boo bitte!!" :groehl:

Und Dir, liebe Alexandra, wünsche ich alles erdenklich Gute und einen baldigen Termin für die OP! :umarm:

Diese Leber-OP erinnert mich an meine eigene von vor zwei Jahren. Mir wurde allerdings eine BS-Prothese (auf Höhe L5/S1) eingebaut... und die OP findet vorne durch den Bauch statt... da muß alles beiseite geräumt werden, was da so im Wege liegt. Die Mediziner unter uns wissen was das heißt, und was da so rumliegt (Nerven, Blutbahnen und lauter so Gerümpel).
Als mich der Operateur einen Tag vor der OP über die Risiken und Wirkungen des Eingriffes aufklärte, wurde mir ganz anders. Als er raus war, habe ich zu heulen angefangen. Vor Angst.

Aber dann... wurde alles gut!! :jaa: Der Arzt hat das super gemacht!
Will Dir also gar keine Angst machen, Alexandra! Eher Mut zusprechen. :jaa: Det wird schon!

Bin heute noch froh, daß ich dafür extra den langen Weg nach Berlin gemacht habe. Es hat sich gelohnt. Technisch einwandfreie Sache.
Und so habe ich jetzt eine Narbe quer über den Unterbauch. Sieht aus wie bei Kaiserschnitt - nur, daß ich kein Kind, sondern eine kleine, defekte Bandscheibe zur Welt gebracht habe! :groehl: Die Kleine wog bei der Geburt nur noch ca 9,5 Gramm und war schwarz (eine sogenannte "black disk") - von wem ich mir die wohl eingefangen habe ... :schuechtern:

Viel Glück, Alexandra! :winke:

Boo
Danksagung erhalten: 291 Mal

Ungelesener Beitrag von Boo » Mi 27. Okt 2010, 09:16

Antonia hat geschrieben:Boooaaaah! die Boo hat ja so was von Ahnung! Bin ganz baff über diese medizinische Intensiv-Betreuung von Alexandra! :applaus:
"Schwester Booo bitte auf die Intensiv-Station, Schwester Boo bitte!!" :groehl:
Hallo Antonia,

Tja, wer kann, der kann... !

Freundliche Grüße

Liebe Alex, :umarm:

ja, das würde mich freuen, wenn ich etwas darüber erfahren würde. :jaa: So werde ich geduldig warten. :grinser: Deine Frage hingehend auf Infektanfälligkeit. Während ich noch gearbeitet habe, war es natürlich sehr schwierig sich zu schützen, denn im KRHS. schwirren nun mal diverse Krankheitserreger rum. Im letzten Jahr habe ich mir auch rucki-zucki den Norovirus eingefangen und die bereits erwähnte Lungenentzündung wurde, bis sie entdeckt war, auch nicht durch die vielen Keime begünstigt. Nun, da ich zu Hause bin ist bisher alles paletti . :applaus:
Ach ja, meine Rheuma Erkrankung wurde das erstemal vor ca. 3 Jahren richtig diagnostiziert, aber die Beschwerden hatte ich mindestens seit 7 Jahren. wenn nicht was eindeutig zuzuordnen ist, dann sieht es erstmal schlecht aus für den Pat. und die Odyssee beginnt.

Ich wünsche dir eine gute Zeit. :Bussi:
Liebe Grüße Boo Bild

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“

Immanuel Kant

http://www.youtube.com/watch?v=EgS2JLSpRRM

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 27. Okt 2010, 11:24

http://www.versicherung-portal-1.de/ber ... srente.php

also m.W. wird bei der Erwerbsminderungsrente "fingiert", dass der Rentenantragsteller bis zum 60. Lj. gearbeitet hat und durchschnittlich Beiträge wie "bisher" eingezahlt hat...siehe auch den Link...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Alex

Ungelesener Beitrag von Alex » Do 28. Okt 2010, 00:48

Liebe Antonia,
vielen Dank, dass Du mir Mut machen möchtest. Das tut gut.
Stimmt, ich bin über das medizinische Wissen von "Schwester Boo" auch ganz baff. Also gleich doppelt gut, dass ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe.

Liebe Boo,
ich gebe Bescheid, sobald ich von meiner Bezugsärztin näheres weiß.

Liebe Vroni, vielen Dank für den Link.

Euch Allen wünsche ich alles Gute. Ganz liebe Grüße von Alex

Antworten