Alles Gute!Johanna hat geschrieben:Morgen ist es also so weit.
Das ist völlig normal.Ich merke das ich doch ganz schön nervös bin

Ich hab irgendwie Angst das die mich da gleich wegsperren,
Mich hat noch nie jemand weggesperrt, selbst dann nicht, wenn ich Suizidgedanken geäußert habe und das kam mehr als einmal vor.

Du weißt doch, warum Du hingehst, sage das einfach!andererseits überleg ich immer was ich sagen soll wieso ich überhaupt da bin :schulterzuck:

Sei mutig, Du schaffst das!

Verlange aber nicht zu viel von Dir, eine Besserung gibt es nicht so schnell, wie man sich das wünschen würde, im Gegenteil, oft kommt es zur so genannten Erstverschlimmerung und erst dann geht es bergauf. Lasse Dich also nicht gleich entmutigen.
Und man muss natürlich mitarbeiten, sich auch auf Dinge einlassen, die wehtun. Wenn ich so an meine bisherigen Klinikaufenthalte denke, gab es viele Tage, wo ich aus wirklich jeder Therapie heulend rausging, aber ich habe mich dem gestellt und letztlich hat mir das geholfen.
Ich wünsche Dir,dass Du genauso gut Ärzte und Therapeuten hast, wie ich sie in den meisten Fällen, auch in der Tagesklinik hatte!
Was ich auch meistens gemacht habe, ich habe während der Klinikzeit Tagebuch geführt und wenn ich das jetzt lese, weiß ich, was ich schon alles erreicht habe.
Liebe Grüße
Annette