kann mich @maday eigentlich nur anschließen, im Moment genügt es, dass die Bescheid bekommen über die Bewilligung der EM-Rente,damit die das alles abschließen können mit der DRV (bezüglich Erstattung) und du dann bald deine restliche Nachzahlung bekommen wirst.

Zu dieser Überlegung bin ich inzwischen auch gekommen und der Dopa meinte auch gleich, "was soll er denn da noch zu schreiben, das interessiert die doch sowieso nicht und irgendwann wird er mal wieder hin müssen" ...Jedes Wort, welches ich denen noch mitgeteilt hätte, wäre für mich ein Wort zuviel gewesen. Das hatten sie nicht verdient.

So ganz Unrecht hat er ja da auch nicht, es bringt dir aktuell wirklich NIX mehr, ob du da nochmal Bambule machst oder nicht, teile denen mit, dass du die EM-Rente jetzt bekommst, so wie es @maday beschrieben hat und gut.
Da stimme ich dir sofort zu, in diesem Falle brauchst du dich nicht zu sorgen, dass man den Eingang leugnen wird, der Aufhebungsbescheid wird "turboschnell" bei dir sein und dann hast du auch die endgültigen Zahlen/Daten von der AfA mit denen du endgültig "rechnen" kannst.Ich werde das erst einmal per Fax machen. Das werden die so oder so bekommen, denn es geht ja darum, dass sie eben NICHT mehr zahlen müssen. Also werden die dann sicher nicht mit dem Argument kommen "Wir haben nichts erhalten" oder "Wir können hier keinen Eingang feststellen".

Ab wann genau steht ja im Renten-Bescheid und die AfA hebt das dann mit Freuden aufUnd reicht es der AfA einfach zu Schreiben, dass ich die eben rückwirkend zum 01. September 2012 die EM-Rente genehmigt bekommen habe oder soll ich auch Schreiben, dass ich somit keine Leistungen der AfA mehr benötige ???

Auch wenn du die (Geld-) Leistung noch benötigen würdest stellen die das ein, weil die DRV entschieden hat, dass du Erwerbsgemindert bist (zumindest auf Zeit), das beendet den Anspruch nach § 145 SGB III, unabhängig davon wann tatsächlich die erste Rente gezahlt wird.
Dieser Anspruch lebt wieder auf wenn deine Zeitrente nicht verlängert werden würde, aber darüber solltest du im Moment noch gar nicht weiter nachdenken.
Beim AG kannst du ALLES schwärzen was den NIX angeht, der braucht nur den Zeitraum für den du EM-Rente bekommst, mehr geht den nichts an, bei einer Verlängerung machst du das dann genauso (meine EM-Rente wurde verlängert bis XXX).
Das habe ich auch nur an meine Personal-Abteilung gefaxt, hat sich noch Keiner gemeldet, dass es nicht reichen würde, seither bekomme ich aber keine monatliche "Lohnabrechnung" mehr zugeschickt, ist aber nicht schlimm, stand sowieso nur drauf, dass eine Überweisung in Höhe von 0,00 € erfolgen wird ...

Ach du Armer, war aber nicht persönlich gemeint..... man man da hat man ja in deinem Text richtig gemerkt, dass du nicht so gut zu frieden bist, weil dich das schreiben mit dem alten Laptop (oder PC ?) ziemlich an Da wurden ja zwischen den Zeilen genervte Giftpfeile geworfen da hat dir deine längere Entspannungspause bestimmt SEHR gut getan.

Super, nehme ich bei Bedarf gerne in Anspruch ...bei kleinen Wehwechen, was man so per Ferndiagnose machen kann, helfe ich gerne Das kann man dann alles per PN regeln/lösen.

Dann melde dich jetzt einfach bei der AfA ordentlich ab und bis zum Ende der Woche hast du dann bestimmt schon den Aufhebungsbescheid und vielleicht sogar schon die Info dazu wieviel die genau bei der DRV einfordern werden als Erstattung.
Liebe Grüße von der Doppeloma