was soll ich sagen....ich überlebe! Meiner Depri und der damit einhergehenden Angst bekommt die momentane Situation überhaupt nicht. Ich weiß nicht wirklich, wie ich da wieder rauskommen soll. Selbst der zögerlich startende Frühling quält mich eher, als dass er guttuen würde. Wie traurig ist das denn???
Danke Doppeloma für Deine lange und ausführliche Antwort. Was Ihr da erlebt habt, wow, tut mir leid.
Und wie freut mich das zu lesen!!! Wie schöööön, dass Ihr das geschafft habt!!!!!.Es freut mich wirklich sehr, dass IHR das alles aushalten konntet und es gut für Euch ausging!!! Ja und es lässt hoffen..... vielleicht ..... geht es irgendwann wieder etwas aufwärts und ich kann auch wieder so etwas wie Lebensfreude empfinden.Doppeloma hat geschrieben:zumal wir uns doch noch einen großen Traum erfüllen konnten als meine EM-Rente dann 2013 unbefristet verlängert wurde. Von meiner Firma bekam ich dann eine Art Versicherungsleistung ausgezahlt, die es nur bei "Ausscheiden" gen voller EM-Rente (vor der Altersrente) überhaupt gegeben hat und davon sind wir dann umgezogen auf die schöne Insel Rügen und fühlen uns hier SEHR wohl, das hätten wir uns damals auch nicht mehr vorstellen können, dass wir das jemals noch schaffen werden (schon rein finanziell nicht) ...
Die Jobcom gibt keine Ruhe, obwohl die EVB abgeändert wurde und ich mich laut dieser "nur" um die Stabilisierung meines Gesundheitszustandes kümmern soll.
Leider habe ich habe ein Gartengrundstück auf welchem ein altes "Haus" steht.... bebautes Ackerland ( 95 Cent der Quadratmeter) außerhalb einer Gemeinde..... damit gibt es jetzt Probleme. Und dieses Haus gibt es offiziell eigentlich gar nicht. Wurde damals in den 70gern in die Pampa gestellt und interessierte keinen.... aber die Zeiten haben sich ja bekanntlich geändert.

Bis nächste Woche soll ich den Verkehrswert ermittelt haben und weitere Auskünfte abliefern..... Ja den Sozial- Schmarozzern muss man das Wasser abdrehen und Druck machen!!! Menschen die einen Leben hatten, einen Beruf, entsprechendes Einkommen.... Freizeit, Hobbys, Kultur, Reisen, Urlaube.... klar in meinem Fall ist es wirklich offensichtlich, bei einem Verdienst von über 3000 Euro monatlich, warum da weiter arbeiten gehen, wenn frau vierhundertvierEurominusStromTelefon....also ca. dreihundert Euro FÜR LAU haben kann???? Wäre ja doof

Ach ich fang ja schon wieder an. Es hilft ja nix! Krank ist Krank ist Krank!!! Da kann man jammern und klagen...oder es akzeptieren und nach bestem Vermögen "einfach" weitermachen ....
Ich wünsche Euch Ausdauer, Mut und Kraft!!!
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Sani
Den Briefkasten kann ich mittlerweile nur noch mit Herzrasen öffnen.