Hallo Robert
Wir sollten uns zusammen tun und einen Antrag auf einen Urlaubszuschuss bei unseren Krankenkassen stellen.
Wenn ich das einem abkaufe, dann Dir!
Du würdest das ohne Skrupel hinbekommen
Frag mal bei anderen nach, was die mit den Mehreinnahmen machen. Das wird für die Kinder, Enkel und Urenkel zurück gelegt. Egal, ob sie es wollen oder nicht.
Ich habe noch nie meine Kinder oder Enkel gefragt, ob sie es wollen oder nicht, wenn ich ihnen etwas zurücklege/einen Sparvertrag eröffne.
Diese Verträge laufen auf unsere Namen und sind nutzniesserisch betitelt, sodass ihnen jetzt kein Vor- oder Nachteil entstehen kann
Bei Fälligkeit erhalten sie den Betrag und sollten wir vorher nicht mehr sein, erbt jeder seinen Nutznießer-Sparvertrag.
Kleinvieh macht Mist, und da ist die Mütterrente m.E. gut angelegt.
Zum Leben und für Urlaubsreisen reichen unser beider Renten vollkommen aus.
Wir haben auch ausreichend viel und kräftezehrend dafür arbeiten müssen, können und dürfen.
Ich bin nicht undankbar, dass man eine Mütterrrente geschaffen hat und lege sie in gute Hände weiter, da ich nicht abschätzen kann, ob es meinen Kindern und Enkeln im Leben auch so gut gehen wird, wie es uns doch noch mit Rente gehen darf.
@Vrori
Wenn deine Mutter jetzt die Pflegestufenerhöhung mit der Mütterrente ausgleichen kann, dann ist auch für sie der Zeitpunkt dieser Erhöhung optimal, denn die Pflegestufenerhöhung wäre eh auf sie zu- und zum Tragen gekommen.
Alle meine Hochachtung für deine Mama, sie hat wirklich viel geleistet im Leben.
Bei 7 Kindern hat sie die Mütterrente richtig hart verdient und gewiss auch einige RV-Beitragszahler dabei großgezogen.
@monikap
Einen Betrag X monatlich auf Seite schaffen zu können, um sich einen schönen Urlaub davon zu erlauben, ist auch monatlich mit Vorfreude darauf verbunden.
Träumt euren Traum und arbeitet daran ihn zu verwirklichen. Wenn man sich etwas erarbeitet hat, dann sollte man auch die Früchte ernten dürfen
Ich gönne jedem sein persönliches Highlight, aber ich gönne keinem den berühmten Zucker im A...., wenn er es nicht verdient hat.
Die Hand bei jeder Glegenheit die sich bietet aufhalten, ist keine Größe
Schönen Abend und eine gute Nacht

wünscht agnes (die jetzt auch weit im Beitrag abgedriftet ist)