Zuverdienstprojekte

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: Zuverdienstprojekte

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Di 12. Aug 2014, 20:27

Hallo Lilafee, :smile:
Und da zumindest ist es so, dass die immer wieder ehrenamtliche Mitarbeiter als Kursleiter usw. suchen.
reichen denn dafür so allgemeine Kenntnisse aus dem Privatbereich aus ... Nachweise habe ich natürlich keine zu meinen diesbezüglichen Fähigkeiten, hab mal ganz am Anfang der PC-Zeit eine "Dos-Schulung" an der VHS gemacht, zusammen mit meiner großen Tochter damals, war lustig aber ich könnte das zumindest heute auch nicht mehr ... :Gruebeln: :teufel:

Für den "Hausgebrauch" und, dass die Enkel staunen könnten was Oma und Opa so drauf haben am PC würde es aber wohl reichen ... ist ja auch bisher nur eine Idee ... reizt mich noch nicht genug das ernsthaft anzugehen ...
Aber Kinder wären mir für so was zu anstrengend, außerdem sind die ja damit inzwischen meist fitter als ich ... da beschränke ich mich lieber auf die Enkel ... bis die mir dann was Neues beibringen können ... :jaa: :cool: :groehl:
Ich hatte auch eine Weile darüber nachgedacht, vor allem da ich da den Hund mitnehmen könnte. Aber nachdem ich einmal eine große Kiste mit hochwertigem TRödel für deren Flohmarkt da abgegeben hatte und die Damen nicht einmal ein klitzekleines Danke über die Lippen brachten, konnte ich mich gerade noch bremsen. :teufel:
Schau an, dann könnte ich ja mal im Seniorenstift hier in der Nähe nachfragen, einen Seniorentreff gibt es auch ... kann ich aber nachvollziehen, dass du dann keine Lust mehr darauf hattest, muss ja nicht überall so sein ... :confused: :Gruebeln:

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Denise
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Zuverdienstprojekte

Ungelesener Beitrag von Denise » Mo 18. Aug 2014, 19:03

Hallo an alle!!

Bin defintiv kein PC-Fan oder " er" mit mir nicht, aber ich lerne dazu :applaus: !!
Doppeloma hat geschrieben:ganz am Anfang der PC-Zeit eine "Dos-Schulung" an der VHS gemacht
Ich auch..grins!!
Finde die Idee mit dem Seniorenstift nicht schlecht, wenn es sowas bei euch gibt, warum nicht!!

Ich helfe im Moment für viele Kaffee´s und Mittagessen umsonst 2x die Woche für ca. 4h meinem Sohn!! Er hat ein Online-Geschäft und ich sitze am PC und stelle neue Artikel ein... Hab vorher nie gewußt wofür manche Tasten gut sind...man lernt eben nie aus!! (StrgC-StrgV= genial)
Das Gute ist natürlich, daß ich machen kann was ich will. Wenn ich nicht mehr sitzen kann stehe ich eben auf, wenn mir nach rauchen ist gehe ich und wenn ich nur noch vor mich hinstarre überlege ich....grins :aha:, aber ich bin raus und vergesse für kurze Zeit meine Probleme :ic_up: !!
Es macht sehr viel Spaß, obwohl auch mein Sohn schlechte Laune haben kann und dann meistens ungenießbar ist, aber mich hebt sowas nicht mehr an und er beruhigt sich auch schnell wieder!!
Lebenswert hat geschrieben: Denn 1,20 Euro ist wirklich unmöglich. Das erinnert an Beschäftigungstherapie
Sehe ich genauso :pfeif: Für 1,20 würde ich nicht mal den Fuß aus dem Bett setzten!!
Ehrenamtlich oder freiwillig okay, aber ansonsten nicht!!

Denise

Antworten