reichen denn dafür so allgemeine Kenntnisse aus dem Privatbereich aus ... Nachweise habe ich natürlich keine zu meinen diesbezüglichen Fähigkeiten, hab mal ganz am Anfang der PC-Zeit eine "Dos-Schulung" an der VHS gemacht, zusammen mit meiner großen Tochter damals, war lustig aber ich könnte das zumindest heute auch nicht mehr ...Und da zumindest ist es so, dass die immer wieder ehrenamtliche Mitarbeiter als Kursleiter usw. suchen.

Für den "Hausgebrauch" und, dass die Enkel staunen könnten was Oma und Opa so drauf haben am PC würde es aber wohl reichen ... ist ja auch bisher nur eine Idee ... reizt mich noch nicht genug das ernsthaft anzugehen ...
Aber Kinder wären mir für so was zu anstrengend, außerdem sind die ja damit inzwischen meist fitter als ich ... da beschränke ich mich lieber auf die Enkel ... bis die mir dann was Neues beibringen können ...

Schau an, dann könnte ich ja mal im Seniorenstift hier in der Nähe nachfragen, einen Seniorentreff gibt es auch ... kann ich aber nachvollziehen, dass du dann keine Lust mehr darauf hattest, muss ja nicht überall so sein ...Ich hatte auch eine Weile darüber nachgedacht, vor allem da ich da den Hund mitnehmen könnte. Aber nachdem ich einmal eine große Kiste mit hochwertigem TRödel für deren Flohmarkt da abgegeben hatte und die Damen nicht einmal ein klitzekleines Danke über die Lippen brachten, konnte ich mich gerade noch bremsen.

Liebe Grüße von der Doppeloma