EM-Rentenantrag trotz Arbeitsverhältnis ....

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
k@lle
Administrator
Danksagung erhalten: 1367 Mal

Re: EM-Rentenantrag trotz Arbeitsverhältnis ....

Ungelesener Beitrag von k@lle » Fr 19. Jul 2013, 12:18

Sorry ,hab das mit dem ,,Zitieren''noch nicht weg :confused:
guckst ( & Übst ) du hier:

viewtopic.php?f=45&t=359
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Doppeloma
Gold-Member
Gold-Member
Danksagung erhalten: 6619 Mal

Re: EM-Rentenantrag trotz Arbeitsverhältnis ....

Ungelesener Beitrag von Doppeloma » Fr 19. Jul 2013, 15:50

Hallo maday, :Bussi:
Ich werde es nicht nur beim theoretischen sein lassen, ich glaube zur Bekämpfung meiner immer wieder kehrenden Depressionen, muss ich ein wenig aktiv werden, denn trotz meiner Erkrankungen bin ich so einfach nicht glücklich mit meiner Berentung. Finanziell müßte ich es nicht, da ich mit meiner Rentenhöhe mehr als zufrieden sein kann.
Das entspricht durchaus auch meiner Meinung und du betonst ja auch, dass es eher die gesundheitlichen Aspekte sind die dich zudiesen Überlegungen führen und eben nicht (NUR) die rein finanziellen, aus den gleichen Gründen machen ja auch andere User hier einen kleinen Nebenjob zur Rente ... so aus therapeutischen Erwägungen heraus. :ic_up:

Das finde ich super und drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass deine Bewerbungen da bald einen Erfolg bringen, ist ja auch ein wichtiger Aspekt dabei, oder sehe ich das falsch ... dass man sonst auch schnell wieder den Mut verlieren könnte ... :confused: :Gruebeln:

Aktuell sehen wir da keinen Weg, denn wir sind mit der Situation so wie sie aktuell ist soweit zufrieden, uns "fehlt" da bisher auch nicht wirklich was und wir haben ja dafür noch andere "Flausen" im Kopf :jaa: :cool: , die ganz vorsichtig Gestalt annehmen dürfen ... das ist schon (vorwiegend) eine finanzielle Frage, aber soviel Geld wie wir dafür brauchen, könn(t)en wir mit einem kleinen Nebenjob gar nicht verdienen in überschaubarer Zeit ...

Also mache ich die angesparten "Altersreserven" langsam locker, worauf soll ich /sollen wir warten ... auf knapp 40 € Betriebsrente zusätzlich ab 2017 :confused: :Gruebeln: ... es war gut, dass das alles "sicher" war vor JC und Co., weil man eben erst ein bestimmtes Alter brauchte, da überhaupt ranzukommen aber nun lohnt sich das Warten für mich nicht mehr, also wird das unser "Umzugsgeld an die Ostsee" ...

Immer schön langsam und mit der Ruhe, aber da haben wir wohl genug zu tun für die nächste Zukunft, da würde ein Job "nur stören" auf den man auch noch Rücksicht nehmen müßte, so soll eben jeder nach seiner Fasson glücklich werden und vielleicht machen wir dann später da oben mal was nebenbei, wenn uns langweilig wird :Gruebeln: ... im Moment ist uns aber nicht "langweilig" und genug Kontakte zu den Menschen die uns wichtig sind haben wir auch, das hatten wir ja (zum Glück) auch nie komplett aufgegeben.

Liebe Grüße von der Doppeloma :umarm:
Was mich nicht umbringt macht mich stärker!

Antworten