Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Benutzeravatar
Miko
Gesperrt
Beiträge: 4020
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:20
Wohnort: Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miko » Di 11. Okt 2011, 20:29

@ Miroslav:

Wie soll denn irgendein Mitarbeiter einer Institution einer Nickname z. B. "IngeP" etwas anlasten können?

Nee, nee...allen Unkenrufen zum Trotze: ES geht nicht. Und "Innereien" könnten theoretisch geknackt werden, sie aktuell die Trojanersache.

Aber "IngeP" meldet nicht und niemals den richtigen Namen hier an.

Selbst ich als Admin, komme nicht weit und kann niemanden privat ausfindig machen, also weshalb denn irgendein Hacker???
Gruß
Miko

Benutzeravatar
Blacky
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:41
Wohnort: Lippe
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung erhalten: 807 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Blacky » Di 11. Okt 2011, 20:50

Der einzige der hier mit seinem realen Namen für alles gerade steht bin ich.

Ist mir aber auch sowas von egal........

Es ist mein Recht um das ich kämpfe.

Selbst wenn mich der Richter in einem meiner Prozesse auf das Forum ansprechen sollte habe ich ein reines Gewissen.

Mir kann man auch nicht vorwerfen das ich noch lange am PC arbeiten kann, ich schreibe mittlerweile fast nur
noch im liegen. Anders geht es halt leider nicht mehr lange.

Und gerade deshalb sollten wir uns nicht verstecken, das machen nur die "Dummen".

Übrigens möchte ich hier mal anmerken das nicht alle KK versuchen einem das Leben schwer zu machen.
Meine hat mich die ganze Zeit in Ruhe gelassen.

Bis bald in dieser Komödie in diesem Theater. :icon_e_wink:
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)



Bild

Benutzeravatar
Amethyst
Global-Mod
Beiträge: 2366
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:17
Wohnort: Niedereschach
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 1176 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Amethyst » Di 11. Okt 2011, 21:49

Hallo!

Ehrlich gesagt ist es mir piepegal Bild, ob hier jemand von den Behörden, der mich kennt, mitliest oder nicht. Bild Ich habe nichts zu verbergen, schreibe nur Tatsachen. Sollen sie ruhig wissen, dass sie mich nicht klein kriegen, dass ich meine Rechte kenne und für ihre Durchsetzung kämpfe. :lesen: :Miko:

Außerdem dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die Behördenmitarbeiter, mit denen ich zu tun habe, hier lesen und auf mich stoßen, verschwindend gering sein, wenn man bedenkt, wie viele Einwohner unser Land hat und das mit den aktuell 1366 registrierten Usern ins Verhältnis setzt.

1366 geteilt durch 82.000.000 = gerundet 0, 0000166 % . Und die 1366 sind ja auch nicht alles Leute von irgendwelchen Ämtern. Und unter den übrigen Usern müssten noch meine SB dabei sein. D.h. der Anteil wäre mikroskopisch klein. Glaube ich kaum, dann gewinnt man wohl eher im Lotto oder wird vom Blitz getroffen. :icon_e_wink:
Außerdem die sind ja schon zu faul, meine Akteninhalte zu lesen, dann werden sie sich erst recht nicht die Mühe machen, nach mir zu recherchieren.

Ich bin im Rehakids-Forum unter meinem Realnamen angemeldet (Vor- und Nachname, wobei letzterer eigentlich kein Name, sondern ein Sammelbegriff ist :lachen:) und habe da inzwischen fast 9000 Beiträge geschrieben. Vieles davon ist ohne Registrierung zugänglich und trotzdem ist es noch nicht passiert, dass irgendein Amt oder die KK deshalb Probleme gemacht hat.

Liebe Grüße

Annette
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

acerLMI
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 16:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von acerLMI » Di 11. Okt 2011, 22:18

Ja aber wenn jemand hier seinen Fall genau schildert - ohne die Wahrheit zu vertuschen ?

Anderer Nick-Name hin oder her.

Da kann doch irgendein Arzt, Gutachter oder Rentenversicherungsfritze Rückschlüsse ziehen können, wenn er/sie hier mitliest.

Das hier z.B. geschilderte Gutachten oder die hier erwähnten chronischen Krankheiten sind doch auf einzelne Personen - trotz
Nickname - wieder zu erkennen - oder nicht ?

Die DRV, Versorgungsämter usw. sind doch auch nicht blöd !

Die wollen sich auch weiter- bzw. fortbilden und ihre Pappenheimer entdecken wollen - deswegen werden sie hier mitlesen wollen.

Ein Forum ist wie eine Bibliothek. Jeder hat Zugriff darauf !

Oh Mann - Neu hier und gleich ein Reizthema drauf...

Hasst mich deswegen ! :AlterSchwede:

Benutzeravatar
Miroslav
Beiträge: 143
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 10:46
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Miroslav » Di 11. Okt 2011, 22:35

Auf welches "hier beschriebene Gutachten" beziehst du dich?

Jedem steht frei, hier zu schreiben, was er für richtig, wichtig und angemessen hält (soweit es sich um Tatsachen handelt!), oder er kann es eben auch bleiben lassen.
Garantien bekommt man für nichts im Leben.
Natürlich kann niemand 100%ig ausschließen, dass Rückschlüsse machbar sind, auch wenn die Möglichkeit im Normalfall gering sein mag.
Ich denke, alles ist nun gesagt worden durch mehrere User, was zum Thema an sinnvollem gesagt werden kann.
nach der wahl ist vor der wahl

space
Beiträge: 314
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 22:22
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von space » Mi 12. Okt 2011, 05:10

Hallo zusammen,

ich weiß von einem Fall beim HARTZ IV das die Arbeitsagentur in Facebook mitgelesen hat, das dies auch in einem Schreiben an die Antragstellerin rein geschrieben wurde.
So wurde sogar der Antragsteller beschuldigt mit der Untermieterin verheiratet zu sein nur weil er in Facebook einige Zeilen mit der Untermieterin ausgetauscht hat.
Allerdings hatte die Arbeitsagentur bei der gerichtsverhandlung keine Chance.

Benutzeravatar
stadtpflanze
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 17:40
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 727 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von stadtpflanze » Mi 12. Okt 2011, 05:50

Hallo ACER.

Du stehst mit deinen Ängsten nicht allein da. Und was alles möglich ist har Miroslaw ja richtig beschrieben.
Das glaube ich auch.

Da ich hier im Forum nichts - außer meinem Nicknamen - erfunden habe, dachte ich auch, dass die Gutachter und Richter hier über mich recherchieren können.
Was bin ich aber für diese Leute? ein kleines nichts, oder ?

Ich gehe z.B. davon aus, dass die Gutachter/Richter/DRV-MA etc evtl. meinen Namen ins Google eingeben um daraus Schlüsse zu ziehen. Da ich mit meinem "richtigen" Namen auch eine Homepage habe, ist mir klar, dass dort auf jeden Fall "nachgeschaut" werden kann. Und wenn man bei facebook mit seinem richtigen Namen ist, sollte man auch "aufpassen", was man preisgibt. Von daher sind wir hier einigermaßen geschützt.

Wenn du aber mal Fragen hast, oder was erzählen möchtest, was KEIN Aussenstehender mitlesen soll, dann schreibst du am besten eine PN.
Und dann gibt es ja nach einer gewissen Zeit noch die Möglichkeit in die Private Runde aufgenommen zu werden. Da ist definitiv Niemand von unseren "Gegnern".
----------------------------------------------------
Nette Grüße von der Stadtpflanze
Aufgeben??
Bild ... ich doch nicht
----------------------------------------------------
unsere Linksammlung

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von k@lle » Mi 12. Okt 2011, 06:31

wenn ich sehe wie viele Leute in den Sozialen Netzwerken (facebook;wkw;usw)sich über Em-Rente;H4 usw.austauschen,dabei ihre richtigen Namen & sonstige Daten angeben..(auch reicht auch schon ein kleiner Blick auf ihre Seiten um zu sehen das im Gegensatz zu ihren posting´s doch noch so einiges leisten können.)
(z.B.Bilder von Sport/Tanzveranstaltungen/Party´s Hobbys....hunderte von "Freunden"&Gruppen in denen sie sich Täglich austauschen)
Tja und dann in den Gruppen jammern ...ach sie könnten ja gar nichts mehr tun sie sind ja soooo Krank....

und hier ist es wohl ein leichtes für Ämter & Behörden ihre Kunden zu finden und dann ihre Rückschlüsse daraus zu ziehen....
Auch ist es inzwischen ein leichtes anhand von Bildern über Google Personen zu finden die unbewusst irgendwo auf irgend einer Veranstaltung/Disco o.ä.Fotografiert wurden.
Da sind wir doch hier wesentlich sicherer und ich Glaube kaum daß es Rechtlich irgend eine Handhabe gibt die von den Foren-Betreibern verlangen kann die realen Daten anzugeben.
und nur von angaben der Erkrankungen/Reha usw.schlüsse auf die Reale Person zu ziehen wird (wenn nicht Haarklein zusätzliche Daten;genaue Zeiträume usw.angegeben werden) kaum möglich sein.

und selbst wenn sie mich finden würden...was wollten sie (in meinem Fall) denn tun ?....
ich gebe nur meine Meinung wieder ....und solange ich niemanden Persönlich beleidige gibt es auch hier keine Gesetzliche Handhabe
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Benutzeravatar
Esuse
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 16:00
Wohnort: Nordthüringen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von Esuse » Mi 12. Okt 2011, 07:22

Ich denke, um hier einen Nick mit einem Antragsteller verbinden zu können, müßte schon sehr viel Aufwand betrieben werden und auch der Zufall helfen. Nämlich, daß gerade der SB, der den Fall bearbeitet, hier her findet, gründlich liest, den Fall erkennt (und er bearbeitet ja nicht nur einen Fall) und den Zusammenhang herstellt.
Ich fühle mich hier sicher und was ich schreibe ist die Wahrheit, dazu stehe ich. Natürlich wird ein Gutachter Vieles anders empfinden, als ich und damit anders schildern, aber so ist das Leben.
Liebe Grüße

Esuse

Benutzeravatar
WiZaRd
Technischer Admin
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 10:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 250 Mal

Re: Liest die DRV und das Versorgungsamt hier mit ?

Ungelesener Beitrag von WiZaRd » Mi 12. Okt 2011, 07:32

space hat geschrieben: ich weiß von einem Fall beim HARTZ IV das die Arbeitsagentur in Facebook mitgelesen hat, das dies auch in einem Schreiben an die Antragstellerin rein geschrieben wurde.
So wurde sogar der Antragsteller beschuldigt mit der Untermieterin verheiratet zu sein nur weil er in Facebook einige Zeilen mit der Untermieterin ausgetauscht hat.
Allerdings hatte die Arbeitsagentur bei der gerichtsverhandlung keine Chance.
Entschuldigung, aber da hast du zum einen gesehen, dass niemand was zu befürchten hat, der nichts falsch macht und zum anderen finde ich das Vorgehen korrekt, denn es gibt genug, die vornerum "krank" sind und sich dann auf Partys vergnügen UND dann noch so dämlich sind das ganze auf Facebook & Co breitzutreten (der Mist gehört IMHO eh verboten) - in so einem Fall ist eine Abmahnung oder Kündigung vollkommen gerechtfertigt. :lesen:
Ich pers. wüsste nur nicht, was man UNSEREN Mitgliedern hier vorwerfen will? :keule:


BTW: der Ex meiner Freundin prahlt öffentlich wie gut es ihm geht - neuer Job, neues Büro, viel Geld, etc. - aber Unterhalt zahlt er nicht weil er - trotz 7 Tage Arbeit in der Woche - kein Geld hat... ich pers. warte auf den Tag, an dem sie den mal erwischen :Miko:
Bild

Der Minister nimmt flüsternd den Bischoff am Arm: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm!" - Reinhard Mey
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - B. Brecht
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande? - St. Augustinus


... 9 von 10 Stimmen im meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt... - die 10te summt die Melodie von TETRIS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste