Help! Kämpfe (erfolglos) seit 2 Jahren um Unterhalt für Sohn

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Help! Kämpfe (erfolglos) seit 2 Jahren um Unterhalt für

Ungelesener Beitrag von samalia » Mi 13. Apr 2011, 18:33

Miko hat geschrieben:
samalia hat geschrieben: wäre auch zu schön, dann könnte ich mir von dem Geld einen neuen Zahn leisten :depri:
Hohoho..... Kindesunterhalt ist für das Kind und nicht für deinen Zahn!!! :jaa: :jaa: :jaa: :icon_e_wink: :icon_e_wink: :icon_e_wink:
Danke Miko...ist schon klar, aber seit dem mein Sohn ausgezogen ist zahle ich so ca. 700 EUR/Monat von meinem Krankengeld! ...kannst Dir ja sicher vorstellen, das für mich da nicht mehr viel bleibt, meine Wohnung usw. muss ich ja auch zahlen.
Wenn er aber wirklich arbeitet und gutes Geld verdient und dabei nicht zahlt, gibt es noch einen direkteren Weg.
Ja, er hat genug und keine weiteren Unterhaltspflichtigen, er soll auch lediglich 186,- EUR monatlich abdrücken,
das wird ihm nicht weh tun!...Meinst Du mit direkteren Weg Klage, oder was??

LG
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 13. Apr 2011, 20:24

Liebe Samalia,

ich habe dir doch geschrieben, dass du bislang ausreichend Unkosten hattest, sodass der Zahn allemal drin wäre vom Unterhalt.
Schade, dass das nicht ankam bei dir.
Macht aber nix.... :cool:

Der regelrechteste Schritt in Sachen Unterhalt, also das, was ich zum Schluss schrieb und du nun erfragt hast ist:

Der Gang DIREKT zum Staatsanwalt.

Grund: Anwälte schreiben viel, weil sie Geld dafür bekommen und es gibt dabei viel Bla bla.

Ein Staatsanwalt prüft sofort, weil er einer Gesetzeswidrigkeit auf den Grund gehen MUSS, ich wiederhole: MUSS!!!

Und wenn dein Ex ein gesunder Verdiener ist, also nicht wie ich, der krank hier in der Ecke taumelt, dann werden Sofortmaßnahmen ergriffen.

Und diese Sofortmaßnahmen SITZEN, denn es droht Knast.

Kannst mich auch mal per PN anschreiben, ich weiß da bescheid.

Miko
Gruß
Miko

samalia
Danksagung erhalten: 49 Mal

Ungelesener Beitrag von samalia » Mi 13. Apr 2011, 20:56

Miko hat geschrieben: ich habe dir doch geschrieben, dass du bislang ausreichend Unkosten hattest, sodass der Zahn allemal drin wäre vom Unterhalt.
Schade, dass das nicht ankam bei dir.
Macht aber nix.... :cool:
Doch doch lieber Miko ist schon angekommen ist nur so dass ich mit dem ganzen Thema so schwer tue,
ich habe bislang noch nie um etwas "betteln" müssen (so komme ich mir jedenfalls vor)
Habe doch bislang immer alles alleine geschafft - was nun krankheitsbedingt - nicht mehr geht.
Miko hat geschrieben:Der regelrechteste Schritt in Sachen Unterhalt, also das, was ich zum Schluss schrieb und du nun erfragt hast ist: Der Gang DIREKT zum Staatsanwalt.
Guter Tipp und danke auch für Dein Angebot...aber das schaffe ich nicht! Eher lebe ich die nächsten Monate von Tütensuppe oder so... Ich habe 05/2010 ja das Gespräch mit ihm gesucht (selbst das ist mir ja schon so schwer gefallen) in der Hoffnung, dass er zahlt, wenn ich offensiv mit meiner Erkrankung umgehe.
Weit gefehlt! Allererdings weiß er nun um meinen Zustand und demzufolge auch wie leicht ich fertig zu machen bin. (bin ich ja eh schon, ergo fehlt ja nicht viel!)

Ich hätte viel zu viel Angst vor Repressalien von seiner Seite - Telefonterror usw. das halte ich nicht durch!
Dann lieber: "Schwanz einkneifen und Tütensuppe!"
Klar bin ich nun auf die Anwältin angewiesen aber besser als gar nichts zu unternehmen und ohne zu murren
weiterhin den Unterhalt für meinen Sohn -wie seit 2,5 Jahren- alleine tragen.

Liebe Grüße
samalia
Wer keinen Mut zum Träumen hat
- hat keine Kraft zum Kämpfen!

Blacky
Administrator
Danksagung erhalten: 807 Mal

Ungelesener Beitrag von Blacky » Mi 13. Apr 2011, 21:49

Was willste denn machen wenn du in H4 abrutschst?

Dann kannste den Unterhalt ja auch nicht mehr leisten.

Also Augen zu und durch.

Du hast Rechte, die mußt du nur noch umsetzen, die Tütensuppe wirste dann auch nicht mehr haben.

Greif an, du hast nix mehr zu verlieren.

Viel Glück.
MfG
Blacky

Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
(Manfred Hinrich)

Bild

Miko
Gesperrt
Danksagung erhalten: 735 Mal

Ungelesener Beitrag von Miko » Mi 13. Apr 2011, 23:22

Liebe Samalia,

ich habe vollstes Verständis für dich in Sachen Angst vor Repressalien, Telefonterror usw.

Aber wenn du eine Anwältin "am laufen hast" und ihn damit unter Druck setzt ist das doch gleich zu setzen, als wenn du mit dem Staatsanwalt kommst.
Dem kannst du dann auch erzählen, wenn er (Ex) sich daneben benimmt.

Du hast es nicht nötig sich von Tütensuppen zu ernähren nur weil ein Glied im Vernunftablauf unserer Gesellschaft auf IGNORANZ schaltet.

Ich weiß... im Schreiben kannst du sicherlich nicht all deine Sorgen so einfach darstellen.

Solltest du Bedenken haben hier in der Öffentlichkeit alles preis zu geben, sage es mir!

Ich hätte da eine Lösung für dich.

Sei nett gegrüßt

Miko
Gruß
Miko

Antworten