Wer kann mir helfen?

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Antworten
Vanessa08
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 19:26
Hat sich bedankt: 4 Mal

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Vanessa08 » Mo 10. Nov 2014, 18:56

Hallo liebe Foren-Mitglieder!

Ich habe dieses Forum erst vor Kurzem entdeckt und bewundere euer Wissen und Euer Durchhaltevermögen im Kampf um Eure Rechte. :respekt:

Ich bin Vanessa und wurde Ende September von der KK ausgesteuert.

Ich habe den Wunsch eine LTA in Teilzeit zu machen. Weiß jemand, ob dies möglich ist? Antrag auf LTA habe ich bereits bei der Rentenversicherung gestellt.
Zurzeit befinde ich mich im Widerspruch.

Zudem habe ich mich 2 Monate vor Ablauf der Aussteuerung der KK beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es lange dauern könnte, bis das Gutachten erstellt ist und ich vorher kein Arbeitslosengeld 1 erhalte. ( Jetzt nach dem ich bei Euch im Forum viel gelesen habe weiß ich, dass es eine Lüge ist ) :Wut:
Daher wurde mir empfohlen vorerst einen Antrag beim Jobcenter auf Sozialgeld 2 zu stellen, wenn ich dies nicht finanziell überbrücken könnte.

Ich warte nun bereits fast 3 Monate und habe immer noch keinen Bescheid vom Arbeitsamt. Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte ich aber erst seit 1.10.14 gehabt.
Mir sollte nun endlich das Gutachten im Jobcenter eröffnet werden und nicht in der Arbeitsagentur. Warum konnte mir keiner beantworten?????
Versteht das jemand von euch? :Gruebeln:

Leider war die zuständige Sachbearbeiterin beim Jobcenter krank. Ich wurde jetzt von der Vertretung gebeten meine Zustimmung zu geben, ein neues Gutachten erstellen zu lassen.
Das alte Gutachten ist denen nicht eindeutig genug. Hierzu benötigt sie aber meine Einverständniserklärung. :confused:
Soll ich meine Zustimmung geben?

Was haltet ihr davon, wenn ich die Arbeitsagentur schriftlich auffordere umgehend einen Leistungsbescheid zu erstellen? :schuechtern:
Es liegen ja bereits seit ca. 4 Wochen alle Unterlagen vollständig vor ( inklusive des ärztlichen Gutachtens )

Ich hoffe ich habe meine Fragen in der richtigen Kategorie gestellt.

Benutzeravatar
k@lle
Administrator
Beiträge: 2599
Registriert: So 10. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 5404 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Wer kann mir helfen?

Beitrag von k@lle » Mo 10. Nov 2014, 20:28

Ich hoffe ich habe meine Fragen in der richtigen Kategorie gestellt
Hallo Vanessa08

erst mal herzlich Willkommen bei KoR :winke:

also du musst nicht für jede Frage einen eigenen Thread eröffnen...

es reicht wenn du deinen fragen einfach immer in deinem eigenen Thread in "Dein fall" weiter-postet auch dauert es etwas bis die anderen dir Antworten ....

also Bitte Antworten und weitere Fragen hier weiter-schreiben..

viewtopic.php?f=21&t=5038&p=59630#p59630
Geduld bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen.
Verständnis bedeutet nicht, alles zu billigen

(DalaiLama )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste