Rente durch?????????

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
flocke68
Danksagung erhalten: 9 Mal

Rente durch?????????

Ungelesener Beitrag von flocke68 » So 2. Feb 2014, 09:13

Hallo guten morgen, ich stehe wahrscheinlich gerade ein wenig auf der Leitung.
Habe von DRV Schreiben bekommen in dem ich meine Iban und Bic angeben muss.
Und ein Schreiben das vom ehemaligen Arbeitgeber ausgefüllt werden musste. Hier sollten Einkünfte ab dem 01.12. 2012 angegeben werden, damit die Hinzuverdienstgrenze berechnet werden kann.
Heisst das nun das die Rente durch ist???? Volle Rente ???? Teilrente????
Das warten macht mich gerade noch mehr kirre, als die ganzen Monate vorher.
Rentenantrag wurde im Dez. ( ich glaube 18 Dez oder so ) beantragt. Dann folgte eine Ablehnung und darauf ein Widerspruch. Erneuter Besuch beim Gutachter( im März 13) .

Amethyst
Global-Mod
Danksagung erhalten: 1178 Mal

Re: Rente durch?????????

Ungelesener Beitrag von Amethyst » So 2. Feb 2014, 10:37

Das hört sich danach an, dass die Rente durch sein könnte, sonst würden die nicht danach fragen. Bei Nichtgewährung benötigen die weder eine Bankverbindung noch würden sie eine Hinzuverdienstgrenze berechnen.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht (Bertolt Brecht)

Manderley
Danksagung erhalten: 76 Mal

Ungelesener Beitrag von Manderley » So 2. Feb 2014, 11:09

Liebe "alle",

nach meiner Bankverbindung wurde ich schon bei der Antragstellung gefragt, steht auch in meiner Antragskopie schon reingedruckt.

Gruß ... Manderley, die etwaige Freude über positiven erteilten Bescheid dadurch in keinster Weise getrübt haben möchte
Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon [Christine Busta]
(hm, aber vielleicht überleg ich das vorher doch besser nochmal gründlichst ...)

maday
Danksagung erhalten: 721 Mal

Ungelesener Beitrag von maday » So 2. Feb 2014, 11:16

nach meiner Bankverbindung wurde ich schon bei der Antragstellung gefragt, steht auch in meiner Antragskopie schon reingedruckt.
IBAN und BIC waren aber bei der Antragstellung von Flocke im Dezember 2012 (?) noch nicht gefragt. Jetzt arbeitet die RV aber nur noch damit.
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.

Lilafee
Danksagung erhalten: 141 Mal

Ungelesener Beitrag von Lilafee » So 2. Feb 2014, 13:36

Und ein Schreiben das vom ehemaligen Arbeitgeber ausgefüllt werden musste. Hier sollten Einkünfte ab dem 01.12. 2012 angegeben werden, damit die Hinzuverdienstgrenze berechnet werden kann.
Das hört sich m.E. gut an :ic_up:

So ein Schreiben bekam ich auch, als meine Akte von der Vorprüfung nach Berlin gewandert war. Da die Rente rückwirkend bewilligt wurde, wurde das erhaltene Arbeitseinkommen und Weihnachtsgeld dagegen gerechnet - für den Zeitraum bekam ich dann gar keine Rente :Sturkopf: . Dann hatte ich zwischendurch noch einen Minijob, da musste zwar nichts gegen gerechnet werden, aber die Beträge wurden im Bescheid trotzdem aufgeführt.

Als ich dann irgendwann bei der DRV anrief, um nach dem Stand der Dinge zu fragen, hieß es "Wir dürfen Ihnen nichts sagen - aber wir müssen rechnen" :cool:

flocke68
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von flocke68 » So 2. Feb 2014, 22:43

Danke Euch erst mal für eure Beiträge!!! :smile:
Es ist wohl noch weitere Geduld erforderlich, bis ich endlich weiss was Sache ist.
Dieses in der Luft hängen macht einen fertig!!!
Ich denke das ihr das alle nachvollziehen könnt.
Immer diese Angst wie geht es weiter???????
-----Rente durch??? Wenn ja für wie lange????
-----Geht der Kampf dann wieder von Neuem los wenn die Befristung abgelaufen ist?????

All diese Fragen die einem ewig durch den Kopf schwirren.
Und das noch zu dem anderen Gedankenkarussell, dass ich auch so schon ständig in meinem Kopf habe.

Antworten