wieder krank!!

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 26. Sep 2013, 16:40

Hallo,

so lange du noch au bist, bist du au....dann gibt es auch Krankengeld...

was anderes ist möglich, wenn du z.B. gekündigt wirst..dann gibt es KK die dann davon ausgehen, dass man auch jeden anderen Job machen kann und die einem dann das KG verweigern...
d.h. dann allerdings auch, dass man dann mit rEchtsmitteln gegen die Entscheidung der KK angehen kann...

Selbstverständlich kannst du zwischenzeitlich dich auch auf dem Arbeitsmarkt umhören, ob es einen für dich geeigneten Arbeitsplatz gibt...
auch zu einem Vorstellungsgespräch könntest du gehen...
wer sollte dich daran hindern?

Hast du mit deinem AG bzw. Personalrat mal gesprochen, ob es für dich eine andere Einsatzmöglichkeit gibt?
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

cassadra
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von cassadra » Do 26. Sep 2013, 16:54

Umsehen tue ich mich schon, gut da tue ich das mal weiter!! :grinser: :grinser:

Ich kann nur in der Pflege eingesetzt werden, hatte mal nachgefragt. :Gruebeln:
Denke werde jetzt erstmal abwarten bis die KK sich das nächste Mal bei mir meldet, kann ja nicht mehr lange dauern.

Danke und LG

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Do 26. Sep 2013, 18:18

Hallo,

du mußt die Anrufe von der KK nicht dulden....alles was über deine Erkrankung zu besprechen ist, besprichst du mit deinem Arzt und nicht mit einem SB von der KK...der ist Laie..der weiß nicht, wann du wieder gesund sein wirst...
der SB der KK soll zusehen, dass dein Geld pünktlich kommt, dass ggf. Anträge ordentlich bearbeitet werden und dir ggf. bei einem REHA-Antrag behilflich sein, wenn du es wünscht..
ansonsten würde ich auf diese Anrufe nicht weiter eingehen....

den Therapien, Medikamente usw. bespricht man grundsätzlich nur mit seinem Arzt...

LG
Vrori
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Do 26. Sep 2013, 18:42

Ähh, eigendlich sollte es so heißen..
Der SB der KK soll zusehen das du so schnell wie möglich wieder an die Arbeit kommst, oder ans JC, bzw AFA abgeschoben wirst.
Sein Auftrag ist eindeutig, er ist Fallmanager um Krankengeld einzusparen, zur Not mit allen Tricks.
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

cassadra
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von cassadra » Di 1. Okt 2013, 15:29

Momentan sieht es düster für mich aus, Stellen angebote gibt es ja wie Sand am Meer, aber nichts dabei für mich zur Zeit. Heute bekam ich schon einen Anruf von meinen Chef, war aber beim Arzt. Was der wohl will? Mich nach meiner Gesundheit befragen, mir kündigen???!! Wird bestimmt wieder anrufen, aber ich denke schon die wollen mich los werden, was mich jetzt nicht so stören würde, habe sowieso keine große Kraft zu kämpfen. :kotzen:

Was passiert eigntlich wird man im AU gekündigt? Und meine grösste Angst ist zum MDK zu müssen, der schreibt einen gesund und dann muß ich wieder die schwere Arbeit machen und mein Rücken streikt sowies schon!! Ich weiß, jammer viel. Wo könnte man sich den mal Beratung holen?


lg

Benutzeravatar
Fatbob
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 11:14
Hat sich bedankt: 226 Mal
Danksagung erhalten: 963 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von Fatbob » Di 1. Okt 2013, 17:48

Beratung..hm..ich habe den MDK beim Gutachten einfach gefragt, sie müssen die KK und den
Patient beraten.
Ich wurde ..lass mich nicht lügen ca 8 mal von den MDK begutachtet...1 mal nur ein Idiot dabei, rest passte.
Und glaub mir ich hatte jedes mal immer Angst wieder an den Idioten zu geraten, aber musste lernen wenn
man die Wahrheit sagt geht es.
Ich sagte einmal" Ich bin froh das sie mich Begutachten, weil es kann nur jeder besser sein als ihr Kollege, selbst wenn sie
nun sauer sind"
Naja, Er sagte dann wird mein Kollege sie nie wieder Begutachten, nachdem ich ihn erzählte was ich nicht so klasse fand bei seinen Kollegen.
(Herzinfarkt wärend der Begutachtung, er EKG angeordnet, konnte es aber nicht deuten musste auf Kollegen warten der es ausgelesen hat)
War nur ein kleiner...aber sein Kollege hat mich dann nach 1 std auf der Liege sofort abholen lassen.
Ich will dir keine Angst machen, er (der Idiot) hat in mein Beisein wirklich richtig Ärger von ca.6 Ärzten die dort gearbeitet haben, bekommen. Ich habe den nicht mehr gesehen bei meinen nachfolgenden Terminen.
Also ich denke das die MDK Ärzte bei ca. 90% liegen, DRV bei knapp 50%.(denke MDK stellt doch bessere Ärzte ein)
Deine Angst versteh ich, aber wenn du krank bist soll es dir egal sein, weil ............
Egal was geschieht, du kannst nicht Arbeiten, also zieh es durch, auf vieleicht lass dich blos nicht ein.
Soll nicht heissen das du simulierst, sondern alle wollen dein bestes, wie mein Vater immer sagte...dein Geld, wie es dir geht stört keinen, mach es ihnen einfach klar.
Aber Angst musst du nicht haben, kann sein das du eine Reha vepasst bekommst, mehr auch nicht...
lg
"Sir, wir sind umzingelt! ... Ausgezeichnet jetzt können wir in alle Richtungen angreifen."

Jedes Ding hat zwei Seiten...
Mit Rechtsanwalt drei...

cassadra
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von cassadra » Mo 7. Okt 2013, 15:54

Es gibt ja die Kündigung aus gesundheitlichen Gründen? Macht sowas sinn?? Und bekommt man da nicht eine Sperre beim Arbeitsamt?

lg

Susi1812
Beiträge: 11
Registriert: Do 12. Sep 2013, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von Susi1812 » Di 8. Okt 2013, 22:53

Hallo Cassadra,

bin auch Altenpflegerin und habe diverse gesundheitliche Probleme.
Das was du schilderst, kann ich dir alles blind unterschreiben. Ich will und kann auch nicht mehr zurück in die Altenpflege!!!
Ich bin seit 8 Monaten AU. War in einer medizinischen Rehabilitation, auf Eigeninitiative. Bin dort auch AU entlassen worden.
Habe während der medizinischen Reha Teilhabe am Arbeitsleben beantragt, wurde angelehnt. Widerspruch eingelegt, Anwalt hat Akteneinsicht angefordert. Seit 2 Monaten nichts mehr gehört. Lt. Anwalt kann das dauern.
Anfang September musste ich das 1. Mal zum MDK, weiter AU, Wiedervorlage im November.
Die Krankenkasse stresst, Sachbearbeiterin ruft regelmäßig an, wie es mir geht etc ...
Mache zur Zeit eine Schmerztherapie und es geht mir zum Glück etwas besser. Nicht gut, aber deutlich besser.
Ich hoffe natürlich, das es noch besser wird. Was ist wenn dem so ist. Können die mich zwingen in meinem Beruf wieder zu arbeiten, obwohl ich das nicht mehr kann und will. Ich will nie wieder, das es mir so schlecht geht. Kann eine Au weiterhin ausgestellt werden, da der Widerspruch bzgl. der beruflichen Rehabilitation ja noch läuft.
Einen Termin beim Psychiater habe ich Ende des Monats, macht es Sinn die AU von ihm weiter ausstellen zu lassen?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Tip. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Danke
Susi11812

Vrori
Beiträge: 3252
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:16
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 9. Okt 2013, 09:48

Hallo,

auch für dich susi....verbiete der KK dich ständig zu belästigen...frag mal die Doppeloma..seit dem die kein KG mehr bezieht, ruft auch keine KK mehr an und fragt, wie es ihr geht..

die haben nur ein Ziel: deine AU so schnell wie möglich zu beenden und wenn irgendwo nur ein Fitzelchen an Information auftaucht, dass du evtl. einen anderen Job machen könntest, dann sollst mal sehen..wieder neues Gutachten..arbeitsfähig..

von daher...teile denen schriftlich mich, dass du keine Anrufe mehr wünscht...das es dir aufgrund der Telefonate immer schlechter geht und wenn sie was für die Bearbeitung des F'alles wichtiges wissen müssen, dann sollen sie dir schreiben, unter Nennung der jeweiligen Rechtsgrundlage...
sollst mal sehen, wie wenig Post du dann bekommst...

ich hab seinerzeit auch gesagt: ich wünsche keine Anrufe mehr, sie machen mich nervös und ich fühle mich hinterher kranker als vorher...schwupp, haben sie die Telefonate eingestellt...na bitte, geht doch...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

cassadra
Beiträge: 30
Registriert: Do 18. Apr 2013, 18:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: wieder krank!!

Ungelesener Beitrag von cassadra » Mi 9. Okt 2013, 09:57

Ich habe mich entschieden erstmal alles ruhig anzugehen, stresse mich nicht mehr. Ich habe Schmerzen und werde das auch vertreten und wenn Die KK anfangen sollte mich mit Anrufen zu belästigen, schreibe ich diesen besagten Einspruch gegen die Anrufe, toller Tip! :grinser: :grinser:

Wollte mir zuerst ein Attest holen das ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann, aber mir wurde gesagt Man hat doch eine AU und das muss erst mal reichen, wirklich??
lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste