bei mir ist das ganze nun bald 10 Jahre her...
die Em betrug ca.600€...der KK-Beitrag ca.130€...die DRV zahlte ca.65€ dazu
ALG1 zurückzahlen ab EM-Renten-Beginn ??
-
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Re: ALG1 zurückzahlen ab EM-Renten-Beginn ??
Mit den 7,3% Zuschuss von der Bruttorente liege ich richtig. Wie hoch der eigentliche Krankenversicherungsbeitrag ist, spielt dabei beim Zuschuss von der RV keine Rolle. Einzig allein die Rentehöhe wird beim Zuschuss heran gezogen.
In dieser Broschüre kannst du alles nachlesen, S. 18 für freiwillig Versicherte: http://www.deutsche-rentenversicherung. ... herung.pdf
Gruß maday
In dieser Broschüre kannst du alles nachlesen, S. 18 für freiwillig Versicherte: http://www.deutsche-rentenversicherung. ... herung.pdf
Gruß maday
Als Frau bin ich ein Engel und wenn man mir die Flügel stutzt, fliege ich weiter, dann aber auf meinem Besen.
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: ALG1 zurückzahlen ab EM-Renten-Beginn ??
Hallo Maday
Vielen Dank für die ausführlichen Infos
- da hast Du mir aber prima geholfen.
So macht es Sinn - leider für mich
- aber es nützt ja nix - besser jetzt einfach der Realität in die Augen sehen.
Wäre ja schön, wenn "Kolles" Rechnung stimmen würde - aber das ist wohl wirklich zu lange her.
Nach den ganzen Ausführungen und der Beilage der Broschüre (herzlichen Dank) bin ich davon überzeugt, dass Madays Rechnung der aktuellen Gesetzeslage entspricht.
Ohjee, der Apfel ist echt sauer geworden, in den ich da beissen muss. Puuuhh.......
Vielleicht kommt jetzt bald mal der Tag, an dem der Tiefstpunkt errreicht ist und so langsam alles besser wird
Meld mich wieder, wenn alles geklärt.
Gute Nacht
NeueWege
Vielen Dank für die ausführlichen Infos

So macht es Sinn - leider für mich

Wäre ja schön, wenn "Kolles" Rechnung stimmen würde - aber das ist wohl wirklich zu lange her.
Nach den ganzen Ausführungen und der Beilage der Broschüre (herzlichen Dank) bin ich davon überzeugt, dass Madays Rechnung der aktuellen Gesetzeslage entspricht.
Ohjee, der Apfel ist echt sauer geworden, in den ich da beissen muss. Puuuhh.......
Vielleicht kommt jetzt bald mal der Tag, an dem der Tiefstpunkt errreicht ist und so langsam alles besser wird
Meld mich wieder, wenn alles geklärt.
Gute Nacht

NeueWege