Rehaantrag der KK ist da - brauche euren Rat

Nur Mut, es gibt keine dummen Fragen.
ninja
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rehaantrag der KK ist da - brauche euren Rat

Ungelesener Beitrag von ninja » Di 13. Aug 2013, 08:46

Hi Vrori,
also alles erst zusammenholen, auch den AU_D -Beleg von der KK (Arbeitsunfähigkeitszeiten)...dann muß die KK auf dem Formular noch die Versicherungszeit bestätigen und dann schickst du selber !! alles weg...
... so werd ich es machen - d.h. Ärztin will ihren Fragebogen selber abschicken - ich bekomm aber eine Kopie.
Nach dem Termin gestern ist auch klar, dass sie nur die auch im GA des MDK genannten Diagnosen angeben wird - sie meint das ganze "Paket" könnte zu einer Ablehnung führen - ebenso wie die Verschlechterung auf F33.2 statt der F33.1.
Sie ist allerdings auch davon überzeugt, dass die Ärzte in der Reha nur zum Wohle des Patienten arbeiten :Gruebeln: :Gruebeln:
Befunde sollte ich so wenig wie möglich mitgeben, also keine KK-Entlassberichte aus 2010 - es gehe ja nur um die Reha und nicht um die Rente.

Ich wünsche dir eine gute Woche & vielen Dank für alles!!!
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu sein.
H. Hesse

ninja

Ungelesener Beitrag von ninja » Mi 14. Aug 2013, 09:40

Hallo Nixe,

ich lege mir jetzt eine Sammlung an mit WICHTIG vor/während/nach-Reha – Tipps
Kopf ist halt immer noch wie Sieb –
Wenn du in Reha bist/musst, dann sorge dafür dass Du Internet haben kannst (du bist nicht entmündigt und es hat niemand zu verbieten!).........so kannst Du per surfstick hier Unterstützung zu konkreten Problemen erhalten und fühlst dich gestärkt!
Der Internetzugang ist eine Super – Idee – wirkt jetzt schon sehr beruhigend!!! :jaa: :jaa:

Hab vielen Dank für deine Hilfe - die Art, wie du deine Infos „verpackst“ – tut mir gut :smile:

Wünsche dir noch eine schöne Rest-Woche und vielen, vielen Dank für alles!
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu sein.
H. Hesse

Vrori
Danksagung erhalten: 2497 Mal

Ungelesener Beitrag von Vrori » Mi 14. Aug 2013, 16:26

Hallo,

wenn die Ärztin ihre Befunde wselber absenden will, dann kann es sein, dass sich das Ganze unnötig verlängert...

denn dann müssen bei der DRV erst mal beide "Unterlagen" zusammengeführt werden...bei 5000 Mitarbeitern und LKW-Weise Poststücke ist das durchaus ein längerer Zeitraum...

wenn sie das wegschicken will, dann soll sie deinen Antrag und den AU_D Beleg der KK mit beifügen...dann ist das ein Abwasch...
LG
Vrori

ich stelle ausdrücklich fest, dass meine Hinweise keine Rechtsberatung sind...
lediglich Tipps, die auf Erfahrung beruhen...

ninja

Ungelesener Beitrag von ninja » Do 15. Aug 2013, 07:52

Hallo Vrori,

danke für den Tipp :smile: - ich wollte mir eigentlich von der DRV den Erhalt bestätigen lasse (persönlich abgeben) und eine Kopie der Bestätigung bei der KK einreichen, damit die nicht rumzicken wegen fristgerechter Antragstellung.
Da ging ich aber noch davon aus, dass ich alles auf einmal abgeben kann.
Werd nochmal mit meiner Ärztin sprechen - glaub aber nicht, dass sie sich da noch überreden läßt.

LG
:umarm:
Ninja
H. Hesse

Antworten